Vom gleichen Hund 2x gebissen

  • Zitat

    ... und zu weihnachten wünscht sie sich ein verwaistes kätzchen, dass sie mit der flasche großziehen und in einem puppenwagen vor sich her schieben kann ;)


    ok, genug OT,
    ich hab verstanden, deine hunde sind noch echte "killermaschinen" und meiner nen weichei ;)


    Nöpe meine Hunde sind NORMAL
    Ich weiss ist nicht IN bei Tutnixhaltern aber meine würden nen anderen Hund durchaus rund machen wenn der so in die reinklöppelt
    Das hat mit Killermaschine nix zu tun sondern mit ganz normalem Verhalten
    Mir tun einfach Hunde leid die zu einem normalen Verhalten nicht mehr fähig sind :ka: oder die Besis an der Leine haben die aus normalem Verhalten ein Staatsdrama machen

  • Also...ich als Marzipanharmonieschwein bin auf HH wie käthe total neidisch!! Denn im Tiefsten Inneren habe ich mir soooooo oft gewünscht, einen Knutschiwutschi zu haben und ja, ich hätte meinem Hund auch nen Puppenwagen gekauft...aber nein, ich habe einen bodenständigen "ich lass mir nicht alles sagen" Hund....und wie oft meinte Madame, sie müsse was regeln oder klarstellen :muede: ....und da gerät man oft mit Tutnix-HH aneinander.


    @TS: Ich kann dich gut verstehen und finde es toll, dass du über die Situation nachdenkst und nicht gleich zum Anwalt gelaufen bist.


    Hummel´s Beitrag stimme ich voll und ganz zu.

  • Zitat

    Ich vertrag mich erst wieder wenns beim letzten angekommen ist das Hunde keine Kuschiewuschies ausm Spieleland sind sondern Beutegreifer mit Zähnen und die im Sozialgefüge schonmal was deutlicher werden und das Aggression zu einem normalen Verhalten einfach dazugehört


    SO *Eckesetzundmaul*



    und da stimme ich manu voll und ganz zu und mir geht dieses gefasel ebenfalls ernsthaft auf den keks..distanzlose hunde dürfen alles... knallt einer in meine 3 angeleinten (!) rein und bekommts auf die schnute ists geheule gross und meine ja dann die fiesen bösen "verhaltensgestörten" köter .. da kann ich nur sagen..wenn man von etwas keine ahnung hat ..... :muede:


    obwohl leut wie verlaine find ich langsam sogar amüsant :D

  • Zitat

    und da stimme ich manu voll und ganz zu und mir geht dieses gefasel ebenfalls ernsthaft auf den keks..distanzlose hunde dürfen alles... knallt einer in meine 3 angeleinten (!) rein und bekommts auf die schnute ists geheule gross und meine ja dann die fiesen bösen "verhaltensgestörten" köter .. da kann ich nur sagen..wenn man von etwas keine ahnung hat ..... :muede:


    obwohl leut wie verlaine find ich langsam sogar amüsant :D


    Same here... Ich leine immer an, wenn ein anderer Hund kommt, weil Jack nunmal seine MEinung kundtu5t, wenn jmd in ihn reinrennt obwohl er bereits sehr deutlich gezeigt hat, dass er das nicht will. Das ist lautes Getöse, Geschrei, Zähnefletschen und Drohschnappen. Für mich wäre das sehr angemessen (auch wenn ich da dazwischen gehe, man weiß ja leider nicht, ob der andere Hund das auch noch nicht versteht), aber dann ist das Geschrei "Kampfhund" riesig... Und da wundern sich die Leute, warum ich mit den Jahren immer paranoider werde und diesen ganzen Sachverhalt langsam einfach nicht entspannt sehen kann. Einfach mal anzeigen, liebe verlaine, führt bei uns ohnehin und je nachdem in welcher Stadt auch bei "normalen" Hunden zu strengsten Auflagen, ohne dass es jemanden interessiert, ob da jetzt wirklich nur ein Zahn blöd hängenblieb oder was weiß ich was.. Jack hatte, nachdem ein Aussie auf ihn los ist, ein Loch in der Backe - die Situation an sich war aber nicht so tragisch wie das Ergebnis.


    Liebe TS, ich wollte den Vorfall nicht degradieren oder ähnliches und ich verstehe deine Wut über die HH, die so reagiert haben. Dennoch kann ich das nachvollziehen. Meiner braucht auch seinen Raum und das zeigt er, was i.O. ist. Du magst es gar nicht glauben, wie viele Hunde jeden Tag in uns hineinrennen und wie oft ich beschimpft werde, bzw. mir ein aggressiver Hund anghängt wird. Ich versuche freundlich zu sein, aber im Zuge dieser dauerhaften Wiederholungen und auch da mir einfach das Herz stehenbleibt, bin ich nicht immer in der Lage vernünftig und rational zu agieren. (das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich weigern würde die Rechnung zu zahlen!).


    Ich wünsch euch jetzt einfach, dass ihr wieder zur Ruhe kommt und alle Verletzungen und Kratzer gut heilen. Euren Hund in Zukunft an der Leine zu behalten, wenn ein anderer Hund kommt, finde ich gut. Und von wegen perfekt: Wenn Jack einen anderen Hund kennt, dann ist er auch distanzlos... Ich kenne das Problem also auch von der anderen Seite. Genau aus diesem Grund bleibt er an der Leine und am Fuß (sehr anstrengend), wenn wir bekannte Hunde treffen. Leider bin ich da sehr inkonsequent und lass ihn ab und an doch mal laufen, wenn ich nen anderen Hund gut kenne... Tja, siehst, ich kenn den Fehler ja sogar ;) ...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Also ich seh das so:


    Jeder ist zu 100% für sich und für seinen Hund verantwortlich. Und zu 0% für die anderen. Dieses Ganze "es war aber der andere" bringt so was von nix. Und ändern wirst du die anderen nie, man kann nur sich selbst ändern!


    Statt also nun darauf zu beharren, dass dein Hund ja nix falsch gemacht hat, würde ich es zum Anlass nehmen, daran zu arbeiten, dass du deinen Hund künftig (noch) besser abrufen kannst. So verhinderst du, dass dein lieber, netter Hund sich selbst in schlimme Situationen bringt. Tust du das nicht, musst schließlich auch du die Konsequenzen tragen - ein verletzter Hund (TA Kosten ertattet zu bekommen machen die Schmerzen nicht weniger) und schlimmer: der Hund wird verunsichert und Begegnungen mit Artgenossen können problematisch werden. Dann kannste solange die Schuld bei der anderen Hundehalterin suchen wie du willst - den Ärger hast du.


    Also nicht soviel über andere ärgern, andere kritisieren oder verändern wollen (egal ob du im Recht bist oder nicht!), sondern da ansetzen, wo du was verändern kannst: bei dir und deinem Hund. Es geht nämlich um euch, um deinen Hund, der ist wichtiger als die anderen Hunde und Hundehalter.


    Und ob es "so üblich" ist, dass alle ihre Hunde da rennen lassen wie sie wollen, wär mir ja grad egal. Muss ich alles machen, was alle machen? Wenn ich doch weiss, dass es nicht gut ist und bereits üble Folgen hatte?


    Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen, hoffe, dass mein Post nicht schon längst überholt ist.

  • nochmal ganz kurz OT:


    Buddy-Joy
    sollte es mein hund sein, der dir leid tut, dann kann ich dich beruhigen:
    ihr fehlt es an nichts, auch wenn sie noch nie einen anderen hund "platt gemacht" hat.
    wenn sie genervt ist (kommt tatsächlich auch unter kuschiwuschi´s vor!), weil zb. ein junger rüde aufdringlich-fiepend 2 cm vor ihrem gesicht rumhüpft, dann knurrt sie kurz und gut ist. 99% der anderen hunde checken es, bei den restlichen 1% greife ich ein und schicke den anderen hund weg - mein hund muss nichts "klären", was durch knurren nicht zu regeln ist.
    ich habe aber auch das glück, dass mein hund nicht zu allen fremden hunden hinläuft und sich nicht von pöbelnden artgenossen anstecken lässt. sie geht wortlos weiter ihren weg - was meinst du, wie angenehm das ist!
    ja, ich freue mich jeden tag über meinen verhaltensgestörten kuschiwuschi :D


    ps: danke ingajill, sowas liest man gern :smile:

  • Hummel

    Zur Erinnerung,
    das wurde vom TE gefragt:

    Zitat

    Nun meine Frage: Was würdet ihr tun? Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, die Sache schon wieder einfach hinzunehmen! Aber ist eine Beisserei mit einem Hund ein Grund, dass das Amt da etwas tun würde? Ich will mich nicht lächerlich machen, finde aber der Hund gehört an die Leine! Ich finde, den Besitzern muss gezeigt werden, dass so etwas nicht ok. ist!


    und ich antwortete mit OA, Anzeige, Anwalt und das ein Hund bei mehrmaligen Beißen verhaltensauffällig ist, alles nachzulesen,
    und wenn Du meine Antwort nicht verstehst und meinst:

    Zitat

    Ich denke, dass das gar nicht speziell um dich geht, sondern eher um so imA weltfremden oder besser: unverständigen Aussagen wie sie zT von verlaine getätigt wurden.


    kann das nicht mein Problem sein und ernst nehmen tue ich das eh nicht, nur wenn Mod's schon meinen, es darf gebissen und gezüchtigt werden, wundere ich mich über dieses Forum nicht mehr.
    An mir jedenfalls liegt es nicht, kenne ja nun auch andere Foren und Resonanz zu meinen Postings, so dass jede sinnfreie Äußerungen hier, reine Erfindungen zugunsten von Stimmungsmache sind, davon lebt dieses Forum und ist mir insgesamt ziemlich egal. Wetten das, es nach diesem Post nochmal richtig in gewohnter, sinnfreier Qualität weiter geht. Unglaublich.


  • Puh, was ein Glück, dass du hier Sinn rein bringst :)



    Die Wunde wurde bereits zu Beginn beschrieben, man konnte vom ersten Posting davon ausgehen, dass hier kein Hund aus Lust am Zerfleischen einen anderen malträtiert hat (wobei, warst das nicht du mit der Rache?). Schön ist so etwas niemals, das bestreitet niemand, aber man kann auch einfach mit Maßnahmen übertreiben.


    Liebe TS, ich meine nicht dich, finde das echt ok, wie ihr jetzt weiter vorgeht (oder auch nicht) :)!!!


    Übrigens sind die Mods hier nicht heilig und unantastbar. Alles was sie in ihrer Funktion tun, hat nichts mit ihrer persönlichen Meinung zu tun. Letztere dürfen sie ebenso präsentieren wie jeder andere auch. Und dabei ist es wie bei jedem anderen User auch vollkommen egal, ob es meiner Meinung, deiner Meinung oder was weiß ich entspricht. Danach muss sich hier zum Glück niemand richten. Ich stimme auch nicht mit jedem Schreiber überein und habe auch oft andere Meinungen, aber das ist ok und auch gut so. Manchmal geht es ruppiger zur Sache, auch das ist i.O. Ich habe bisher nichts zu deinen Aussagen geschrieben, aber draufhauen, das kannst du ehrlich gut. Nur nicht über den Tellerrand blicken. Aber scheinbar gibt es ja genug Orte/Gesellschaften/Foren, wo das noch vollkommen in Ordnung ist. Viel Spaß dort!


    So, und jetzt entschuldige den sinnfreien Post - wobei, nein... Liebe Mods: Sorry für OT :)



    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • ich hatte letztens eine begegnung, die war echt atemberaubend:


    wir kamen um die ecke, alle 4 hunde im frelauf, und auf der strecke nach der ecke waren 5 hunde im freilauf...


    der begleiter der meute brüllte ein Hier, ich brüllte gleichzeitig ein platz...
    und alle hunde hielten sich daran... seine setzten sich zu ihrem menschen und miene lagen so rum... echt gänsehaut, so schön mal...


    dann bin ich vorgegangen, ebenso der mann, wir haben uns kurz verständigt, dass kein kotakt möglich sei und dann ist er mit seinen hunden in schlängellinie zwischen meinen durch.


    SO sollte es sein,und nicht so ein wildesdrauflosknallen lassen.


    da der gebissene hund ja neun jahre das so verinnelicht hat, und ggf nur durch schnelles kopfwegdrehen oder weghüpfen ohne verletzungen aus solcen situationen rausgekommen ist, stellt er jetzt im alter fest, dass er da was regulieren muß ... weniger forsch oder langsamer wird... wenn er noch so ein paar begegnungen hat, wird er von allein einsehen, dass er nicht mehr so kann.. ;)



  • ok dann extra für dich nml sinnfrei... wie gesagt du bist echt nicht mehr als wage amüsant..egal wie frech du auch grad mal wieder wirst...selten so nen selbstgerechten menschen wie dich erlebt die sich dann noch mit laberrhabarber lächerlich macht.


    liebe mods,ich weiss dies posting von mir ist jetzt grenzwertig und entschuldigung an die ts,aber ich kann solche frechheit einfach nicht unbeantwortet lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!