Kater zu uns zurück gekommen

  • Bin grad total gefrustet :( :


    Wir hatten ja 2 Würfe Perserkitten.
    Aus dem ersten Wurf von 2011 ist ein Katerchen zu einer ganz tollen Familie mit 2 Kindern gekommen.
    Letzte Woche erhielt ich einen Anruf das der Kater, Apollo, leider weg muss weil der kleine Sohn der Familie eine Hausstauballergie bekommen hat. Sie haben alles versucht aber der kleine ist 2,5 Jahre alt, hatte dieses Jahr schon 2 Lungenentzündungen und musste schon 4 mal Antibiotika nehmen. Es ging also absolut nicht mit Katze.
    Da der Kater nun schnell weg musste und ich mit allen meinen Kittenkäufern einen Vertrag habe das die Tiere im Falle einer Abgabe zu mir zurück kommen oder ich Mitspracherecht bei der Vermittlung habe, riefen sie mich an.


    Ich war natürlich sehr enttäuscht, hatte aber eine Interessentin aus meinem Ort in der Hinterhand die ein Kitten von diesem Jahr von uns wollte, aber leider erst von unseren Kitten erfahren hat als schon alle reserviert waren. Ich rief sie an und sie sagte sofort zu.
    Freitag kamen dann die alten Besitzer mit Apollo, seinen 4! Kratzbäumen und allem was er sonst so hat. Das Tier ist besser ausgestattet wie meine 3 zusammen :lol:
    Vorhin rief mich dann die neue Besitzerin an das sie grad beim Arzt war weil sie sich überall kratzt und Halsschmerzen hat. Sie hatte schon immer Katzen aber bisher immer kurzhaarige. Auch sie reagiert stark allergisch auf Apollo :verzweifelt:
    Er hätte es so schön bei ihr gehabt mit eigenem Zimmer, viel Platz und einem Katzenverrückten Frauchen.
    Ich bin dann gleich los zu ihr und habe ihn wieder abgeholt.
    Jetzt sitzt der süße Kerl total verängstigt bei mir weil er seine Eltern und seinen Bruder natürlich nicht mehr kennt und Chili ja auch nicht :( :
    Er ist eigentlich ein sehr selbstsicherer Kater aber so viel neues in so kurzer Zeit machen ihm natürlich zu schaffen.
    Ich bin jetzt hin und her gerissen denn eigentlich reichen mir meine 3 vollkommen. Sie sind ja auch alle noch sehr jung und man muss ja auch an später denken wenn sie alle gleichzeitig alt werden und vielleicht ihre Zipperlein bekommen.
    Normal müsste ich ihn vermitteln, vom Kopf her wäre das am vernünftigsten. Aber er war von Anfang an mein absoluter Liebling und wir haben uns nur gegen ihn entschieden weil meine Tochter ein anderes Kätzchen behalten wollte und er meinem Mann erst nicht so sehr gefiel weil er so hell ist.
    Aber alle die unsere Kitten kennen wissen das er der schönste aus beiden Würfen war und er hat einen super Chrakter.
    Er ist auch noch nicht kastriert und seine Mutter auch nicht weil sie bisher noch nicht wieder rollig war. Wir werden ihn also auf jeden Fall diese Woche kastrieren lassen müssen. Unsere anderen 2 Kater sind kastriert weshalb es hoffentlich schonmal nicht zu Machtkämpfen kommen wird in der Zeit. Wir haben nur eine sehr schlechte Möglichekit ihn so lange abzutrennen. Das wäre in einem völlig chaotischen Zimmer was grad zum zweiten Kinderzimmer umgebaut wird. Mein Mann lackiert dadrin aber noch Schränke, unser Eßtisch steht noch dadrin usw. Es ist also momentan total zugestellt weil erst alles seinen Platz finden muss.


    Naja, jedenfalls stehe ich jetzt vor der schweren Entscheidung vermitteln oder behalten mit er nicht wieder woanders hinmuss?
    Dieses Jahr würden wir ihn eh nurnoch hergeben wenn wir die Leute schon kennen denn an Fremde vermittel ich nicht so kurz vor Weihnachten.
    Und ab Januar wirds erstmal fast unmöglich sein ein gutes Zuhause für einen erwachsenen Kater zu finden weil dann die Tierheime voll sein werden mit entsogten Weihnachtsgeschenken. Bis dahin hat er sich dann sicher auch hier wieder so gut eingelebt das es mir das Herz zerreißen würde wenn er wieder in eine neue Umgebung müsste :verzweifelt:


    Wie würdet ihr handeln?
    Mein Herz sagt ja, mein Kopf nein.

  • das ist der Grund warum ich niemals züchten könnte.


    Ich hätte innerhalb kürzester Zeit mehr Tiere als Haare auf dem Kopf :D



    Ich würde ihm das Wanderpokal Dasein ersparen und ihn behalten. Manchmal muß man einfach auf sein Herz hören und den Kopf abschalten.


    Es sei denn er findet in den nächten 1 - 3 Wochen jemanden der passt. Dann wäre es ja wie "Urlaub" bei Dir.


    Aber wenn nicht.......... ;)

  • ich kann mich Andrea nur anschließen.
    Ich könnte auch nie züchten, weil ich kein Tier abgeben könnte.


    Aber ich denke auch, wo 3 Katzen satt werden, da werden auch 4 satt. Ich kam vor Jahren mal zu 5 Perserkatzen auf einen Schlag. Da sie nicht typvoll genug waren wollte sie keiner :headbash: . Ich hab sie dann alle genommen.
    Hör auf Dein Herz und lass ihn wieder zu Hause sein.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ich kann sie eigentlich ja auch nur abgegen so lange sie noch klein sind und einem nach 12 Wochen so langsam auf die Nerven gehen :lol:


    Ich habe noch eine hier im Ort, die hatte 2 Perserkater und hat eine Katze aus dem gleichen Wurf von uns aus dem auch Apollo ist. Der ältere Kater ist dieses Jahr mit 17 gestorben. Im Grunde fehlt ihr ja jetzt ein Fellknäul :D
    Bei ihr werde ich heute nachmittag nachfragen wenn sie von der Arbeit kommt aber wenn sie ihn nicht nimmt wird eine Vermittlung dieses Jahr wohl nicht stattfinden. An Fremde gebe ich ihn nicht vor Weihnachten ab.
    Meine Eltern hatten zwar auch letzte Wochr schon überlegt als seine eigentlichen Besitzer anriefen aber sie haben eine Freigängerkatze die ihre Menschen nicht gerne teilt und sie wohnen an der Hauptstraße. Ihre Katze kommt damit klar weil sie ursprünglich in der Türkei auf der Straße geboren wurde aber ein 1 jähriger, treudoofer Perser kann ja nicht einfach rausgelassen werden. Der würde sicher das erste Auto nicht überleben :verzweifelt:



    Ach Mensch, alles nicht so einfach.
    Der Kerl sitzt immernoch im Flur unter einem Sessel und traut sich nicht raus weil sein Vater die ganze Zeit davor liegt. Meine 3 sind mit allem verträglich und wollen den neuen nur mal anschauen aber er hat jetzt einfach erstmal Angst.
    Sollte er nachher immernoch dadrunter sitzen zeige ich ihm erstmal sein Klo und schaue das die anderen mal ne Weile in ein anderes Zimmer kommen damit er erstmal die Wohnung erkunden kann.
    Ist halt grad genau die falsche Zeit für sowas weil durch meine Schwangerschaft alles neu geplant werden muss und ich eigentlich den Kopf woanders habe :ugly:


    Momentan macht es echt keinen Unterschied ob nun 3 oder 4 Fellberge hier rumschleichen aber irgendwie habe ich Angst vor später wenn sie alle gleichzeitig ihre Alterszipperlein bekommen. Allerdings ist das natürlich auch noch ewig hin und wer weiß schon wie es dann bei uns aussieht.


    Bin mal gespannt was mein Mann heute Abend sagt. Er weiß zwar das Apollo jetzt doch erstmal bei uns ist aber er ist eigentlich der vernünftigere von uns beiden und sicher nicht begeistert von der neuen Situation falls sie denn auf Dauer sein sollte.

  • Meine Bekannte, die schon Apollos Schwester und noch einen Perserkater hat, nimmt ihn :rollsmile:
    Schon heute Abend wird er abgeholt und kann sich dann hoffentlich in Ruhe einleben und von allem erholen was er seit Freitag erlebt hat.
    Bei den Leuten wird er es richtig gut haben. Schon über seine Schwester sind sie nur am schwärmen und alleine an dem Alter das ihre Tiere erreichen sieht man wie super sie sich kümmern.
    Der andere Kater ist ja auch schon 13 und tobt mit Apollos Schwester durch die Bude wie ein junger Kerl :D
    So kann ich meinen Liebling wenigstens ab und zu besuchen und erfahre bald wöchentlich wie es ihm geht weil wir uns öfter beim Einkaufen oder einfach so hier im Ort begegnen.
    Bin total erleichtert das nun doch alles so schnell und gut ausgeht.
    Ich denke, an jemand anderen, hätte ich ihn ab Januar wirklich nicht mehr vermitteln können. Das hätte ich vom Herz her nicht gepackt.

  • das ist schön, dass er jetzt so schnell einen schönen und vor allen Dingen guten Platz gefunden hat. Eine Allergie dürfte dort ja nicht bestehen.


    LG
    Elke

  • Ne, eine Allergie sollte hier ausgeschlossen sein :D Den 17jährigen Kater hatten sie ja auch von klein auf und den 13 jährigen auch.
    Bei der anderen, wo er jetzt zuerst war, hatte aber auch niemand mit gerechnet weil sie immer Katzen hatte, nur eben kurzhaarige.
    Bei meinem Vater ist es genau andersrum. Der ist gegen kurzhaarige allergisch, kommt mit den Zotteln aber prima klar :headbash:
    Aber sie sah echt übel aus weshalb auch von ihrer Seite her erstmal keine Zeit war groß was zu suchen und das die andere ihn nimmt und das auch noch so schnell, damit hatte niemand gerechnet.


    Vor einer Stunde haben sie Apollo abgeholt und ich hoffe er kommt da jetzt schnell zur Ruhe. Genug Platz zum ausweichen vor den anderen und zum ankommen hat er jedenfalls. Das Haus hat 3 Etagen die er komplett unsicher machen darf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!