Fotoworkshop Gassigehrunde Hamburg

• Ich würde ungern bis ins nächste Jahr verschieben. Bzw. dann würden wir wohl den Termin streichen (absagen) und müssten ganz neu ansetzen im nächsten Jahr - und wer übernähme dann die Organisation?

Ob sie auch Indoor etwas anbietet?
    (Selbst wenn das dann für uns Zuhause nicht so nachstellbar ist, weil wir zB kein Profilicht wie sie haben, kämen wir an tolle Studiobilder von unserem Hunden :smile: )

Wenn der Kurs von 7 statt 8 gemacht wird: Würden dann Kosten entstehen? (Müsste der Teilnehmerbetrag von No8 dann umgelegt werden?)
    No8 könnte auch zu einem anderen Termin mit anderen Leuten an einem Kurs teilnehmen, den Fr. Goetz von sich aus anbietet:
    http://www.hundefotografie-workshops.de

• Ach manno, es war ja abzusehen, dass es nicht einfach wird da einen neuen Termin zu finden. Das ganze auf nächstes Frühjahr zu verschieben fänd ich ganz furchtbar.
    Am wichtigsten wäre es ja irgendwie einen Termin zu finden, an dem jeder irgendwie kann. Und eventuelle "Transportprobleme" ließen sich dann sicher irgendwie regeln. Aber daran scheitert es ja momentan an den zwei Terminen mit 7 Leuten die können gar nicht.

vom Handy gesendet

• Zitat

Ich würde ungern bis ins nächste Jahr verschieben. Bzw. dann würden wir wohl den Termin streichen (absagen) und müssten ganz neu ansetzen im nächsten Jahr - und wer übernähme dann die Organisation?

Ob sie auch Indoor etwas anbietet?
    (Selbst wenn das dann für uns Zuhause nicht so nachstellbar ist, weil wir zB kein Profilicht wie sie haben, kämen wir an tolle Studiobilder von unserem Hunden :smile: )

Wenn der Kurs von 7 statt 8 gemacht wird: Würden dann Kosten entstehen? (Müsste der Teilnehmerbetrag von No8 dann umgelegt werden?)
    No8 könnte auch zu einem anderen Termin mit anderen Leuten an einem Kurs teilnehmen, den Fr. Goetz von sich aus anbietet:
    http://www.hundefotografie-workshops.de

Nein, Indoor bietet sie nicht an ;)

Und ja, wenn wir nur 7 sind, kostet es pro Person dann 85,71€.
    Der Gesamtpreis von 600€ bleibt ja bestehen, die Person, die nicht mit könnte, möchte ja aber ihre Anzahlung von mir wieder haben.
    Sprich, jeder müsste dann zum Workshop 42,85€ mit bringen und mir noch mal 5€ geben (die Anzahlung ist wird für jeden dann ja auch automatisch teurer) anstatt der 37,50€
    Wenn du alleine buchst, kostet der Workshop 120€, also kommst du alleine eh teurer.

• Also bis nächstes Jahr warten möchte ich auch nicht !
    Dann würde ich es wohl ähnlich wie Sarah machen und auch irgendwie an einen anderen Platz bei ihr kommen, was ich wirklich schade fände aber machen möchte ich den Workshop definitiv noch.

• So ein Mist. Das tut mir leid, aber die Hochzeit kann ich ja unmöglich sausen lassen... Ich fände es aber ok, wenn ihr euch einen Termin aussucht. Wenn alle können außer mir, dann habe ich halt Pech gehabt. Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, nochmal jemanden zu suchen und direkt einen festen Termin dabei anzugeben...? Dann müsstet ihr die Mehrkosten nicht bezahlen.

• 7 Zusagen wären ja für den 6.10 und den 13.10 da. Eventuell könnte man bei Frau Goetz nachfragen ob immer noch einer der beiden Tage möglich wäre?
    Und es wäre dann die Frage ob alle bereit wären die Mehrkosten zu tragen oder ob wir nochmal einen 8. finden.

Blöde Frage aber was ist, wenn jetzt kurzfristig noch ne Hündin läufig wird? Nele wäre diesen Herbst dran. Müsste dann besser Zuhause bleiben oder?

vom Handy gesendet

• Eine kleine Resthoffnung kann man ja noch haben, dass man vielleicht Ersatz findet und sich jemand neues 8. anschließt...

Noch mal die Zahlen:
    Gesamtkosten: 600.-
    Bei 7 Leuten sind es 86.-/Nase, also 11 Euro mehr für jeden gegenüber 8 TeilnehmerInnen.
    (Einzelperson sonst 120.-)
    Ein Kompromiss wäre, dass es die angezahlten 37,50 nicht zurück gibt, sodass nur 37,50 umgelegt werden müssten von den anderen = +5,35 Euro/Nase.

Wenn ich das richtig überblicke, sieht es so aus:
    28.9. ohne Lara und falls Vivi freinehmen kann
    6.10. ohne Birgit
    13.10. ohne Lara

Wir könnten Fr. Goetz den Termin entscheiden lassen (und damit auch, wer nicht dabei ist).
    Oder auch zwecks besserem Wetter/Temperaturen von oben (früher) nach unten (später) vorgehen.

Für mich wäre es ok, wenn Nele heiß mitkommt.
    Nervige Rüden oder bissigen Konkurrentinnen werden in angemessener Entfernung festgebunden ;)
    Nee im Ernst, das kriegen wir doch auf die Reihe, denke ich (als Halterin einer kastrierten Hündin).

• So, ich habe jetzt ne Mail raus geschickt, ob ein Termin am 06.10. oder 13.10. möglich wäre, damit wir hier mal weiter kommen.

Den 28.09. habe ich jetzt mal weg gelassen, denn nach jetzigem Stand werde ich da wohl arbeiten müssen.

• Also Frau Goetz kann an beiden Terminen, also sowohl dem 06.10. als auch dem 13.10.
    Ihr Vorschlag ist, dass wir uns erstmal auf den 06.10. festlegen und sollte das Wetter wieder zu schlecht werden, wir auf den 13.10. ausweichen, was ich sehr großzügig von ihr finde!
    Wir können uns allerdings auch auf einen Termin festlegen, welchen wir da wählen, ist ihr egal.

Was sagt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!