Fotoworkshop Gassigehrunde Hamburg
-
-
Über eine Fotogruppe würde ich mich auch freuen Hab mit Alex noch telefoniert auf dem Heimweg und wir sind uns einig, dass wir uns Anfang des Jahres oder zu Weihnachten gemeinsam eine bessere Kamera kaufen, er hat die Canon 6D im Kopf. Die Sony ist für ihr Geld nicht schlecht und leistet bei Männes Makros super Dienste (auch dank Objektiv und manueller Ausleuchtung), aber mit ISO-Werten jenseits 400 versaut es mir jedes Bild...hätte ich das vorher gewusst, dass es so schlimm ist hätte ich mit ISO 400 die ganze Zeit geknipst und im nachhinein geschaut was ich in der Bearbeitung aufhellen kann. So sind leider ALLE Bewegungsbilder verrauscht... ich bin auch am rätseln warum die so hohe ISO-Werte brauchte oder ob das irgendwie am Objektiv lag... ABER die Porträts sind ganz gut gelungen...bin nur echt enttäuscht wegen dem blöden Rauschen und es ist sooo heftig dass ich es nicht rausbekomme mit Lightroom...
deswegen plädiere ich stark für eine Wanderung an der Ostsee mit eingeplantem Fotostop... für diejenigen die in der Wander- und Fototruppe sind und Krafttraining machen wollen...bin aber auch super gerne bei reinen Fotorunden dabei ... ich bring die Schere mit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, die verrauschten sind nicht verloren, ich hab viel Arbeit vor mir, ABER hier mal Beispielbilder (ansonsten komplett noch unbearbeitet) zum Thema entrauschen
Original:
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-9Ys3KhNsRxY/Ulr6iv9FTAI/AAAAAAAAAjo/hxpLiEMeQUM/s640/_DSC3613.jpg]Entrauscht:
Die werden zwar nicht perfekt aber deutlich besser
-
Mir hat es auch sehr viel Spaß gebracht und ich habe auch sehr viel mitgenommen !
Eine Fototruppe finde ich super !
Wenn es für Klecks und Mich möglich ist ( bezüglich andere Hunde etc. ) würden wir auch sehr gern mitkommen, wenn eine Fototruppe entsteht !Und die Bilder sind Klasse, Sarah !
Catta, dass du telefoniert hast, haben wir gesehen :warn:
Dass deine Bilder so verrauscht sind, ist echt schade aber ich finde, das hast du gut gerettet !
Übers Rauschen könnt ich mich auch immer aufregen.Meine laden noch auf den lahmen Laptop, dann schaue ich sie durch.
-
Ich wäre auch bei einer Fotogruppe dabei... Übrigens hatten Nadine und ich einen kleinen Lachanfall auf der Rückfahrt, den ich kurz mal beschreiben möchte..
Wir fahren auf der Autobahn... Dumdidum zum ungefähr 125ten Mal frag ich Nadine ob ein Tempolimit besteht oder warum alle so langsam fahren
Bis dann ein Auto vor uns auftaucht und ich denke Ahhhh das ist doch die Catta.. Ich "rase" also dran vorbei als wir sehen Catta telefoniert.. 2 Minuten später ein Schild "120"
Wir mussten soo lachen.. Die Gassigehgruppe ist unterwegs die eine brettert mit 150 durch die 120er Zone und die Andere telefoniert seelenruhig.Wir sind ganz ganz schlimme Finger!
-
Echt, wir sind ne Gurkentruppe was das Geknipstwerden angeht :devil2:
By the way: Mein Führerschein ist nach 4 Wo wieder auf dem Weg zu mir, sein Urlaub an der Ostsee ist zu Ende (remember: es geschah nach unserer Lübeck Tour )Puncto Foto-Shooting an der Ostsee: ich würde zwischen Fotopause und Fotoshooting unterscheiden. Eine Fotopause wäre für mich vielleicht ne halbe Stunde, ein Fotoshooting eher ein halber Tag, mit Fahrstunden und vielleicht hinterher noch wo einkehren? Ich fand das gemeinsame Fotogucken heute total klasse! Und fände SUPER, wenn wir das auch hinbekämen!
- Während einer Wanderung ginge für mich nur eine Fotopause; ich würde auch keinesfalls mein großes Objektiv mitschleppen auf 10-20km!Mein Hauptproblem ist gerade mein heiß laufender Laptop *seufz*, von der Bildausbeute bin ich für heute happy. Werde euch wohl einen Dropboxlink schicken. Wenn Menschen auf den Bildern mit drauf sind, finde ich gut, wenn wir uns den Link per PN zuschicken (denen, die dabei waren).
-
-
Ich fands heute auch sehr schön War genau richtig, dass wir mutig waren und trotz der Wettervorhersage zugesagt haben.
Weitere Fototreffen wären auch total klasse. So mit nem Helfer ist doch vieles leichter und auch mal andere Hunde vor der Kamera ist auch schön
Innerhalb meiner Umfelds ists schwierig da Jemanden zu finden der mal einen Ball wirft. "Du hast doch schon so viele Hundefotos, reichen die nicht?"
Und ich wäre ganz dringend für ne Einweisung in die Fotobearbeitung, ich kanns nicht
DSC_7696 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7725 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7747 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7784 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7798 von Plüschpopos auf FlickrIch möchte bitte, bitte Birgits Objektiv
DSC_7992 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7918-2 von Plüschpopos auf Flickr
DSC_7948-2 von Plüschpopos auf Flickr -
-
Es war klasse und wir sind schon eine interessante Truppe
Birgit und ich hatten noch ein wenig Nervenkitzel gestern auf der Rückfahrt, weil die einzige Tankstelle in dem Ort geschlossen hatte
Meine Photos sind nicht vorzeigbar, weil ich so einen kleinen Frustmoment hatte, als ich erfahren musste, dass mein Objektiv nicht geeignet ist. Aber ich kann mir jederzeit das Objektiv von Birgit leihen - ätsch Melanie
Wenn Ihr mögt - könnt Ihr einige Bilder in dieser Dropbox ablegen. Das ist zum "Tauschen" etc. vielleicht etwas einfacher. Es stehen ca. 5 GB zur Verfügung. Das Passwort schicke ich Euch als PN.
https://www.dropbox.com
Mail-Adresse: [email='lexlayout@gmail.com'][/email] -
-
Wow Nadine - sind die Photos toll
Das von Milka ist ja wohl perfekt.Aber auch das, was Du als Schnappschuss (ab)wertest ... die seitliche Aufnahme von Ruby und Joy finde ich total kreativ und super :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!