Fotoworkshop Gassigehrunde Hamburg
-
-
@ Catta, ich schau auch auf dem MacBook (Aber egal, du hast ja einen Weg gefunden, das ist gut.)
- Au weia, denke gerade: Wenn das mit dem Bildermachen so weiter geht, brauch ich vielleicht auch nen bildoptimierten Bildschirm... (keine Ahnung, wie das MacBook da einzuordnen ist; hab mich nie drum gekümmert, weil ich bisher hauptsächlich Textverarbeitung am Compi gemacht hab). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe da nämlich den kleinen Hintergedanken, Finley im Schnee, das wäre mein Traumshooting!!!Und woran muss ich bei dem Satz zuerst denken? "18 Prozent grau, weißer Hund vor hellem Hintergrund, unbedingt an die Belichtungskorrektur denken und überbelichten "
Catta, ich seh schon nen Unterschied zwischen den beiden Fotos, ich find nur, dass das schnell total weichgezeichnet aussieht, habs an einem meiner Bilder versucht und das recht schnell ausgegeben, gefiel mir bei mir gar nicht, aber ich kann auch kein Stück bearbeiten.
Meine Bilder zusammen mit denen von Sarah und Nadine zu nennen ist zwar nett, aber nicht realistisch
Aber ich habe kurz überlegt Birgits Objektiv heimlich zu entführen. HachBirgit, sind deine Bewegungsbilder von Joy nicht geworden? Ich lad das natürlich gerne bei Dropbox hoch, klar.
-
Birgit das MacBook ist nicht verkehrt jenachdem welches du hast. Laut Alex haben die irgendeinen Bildschirm sodass die Bilder genauso aussehen wie wenn sie gedruckt werden...aber meistens sind die Prozessoren ein bisschen schwach, da würde sich ein MacMini oder ein iMac lohnen (Apple-Jünger) oder man nimmt halt das MacBook ganz unten ganz rechts
Melanie ja das ist echt das Problem...ich geh mit Luminanz nie über 80, dann geeeeht es noch, das von Milka war ein automatisiertes, die von Hand sind etwas besser. Das Problem war nur, dass die teils so verrauscht waren, das gar nix ging...das von Milka ist mit ISO 400 aufgenommen, die Schüttelbilder von Klecks aber mit ISO 1600 und die Bewegungsbilder mit ISO 800... naja irgendwie waren sie halt so verrauscht das gar nix mehr ging und es auch nicht scharf aussah...
Hier mal das von Milka in Lightroom entrauscht
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-8ly1HFE-1mA/UlxOqR5-RII/AAAAAAAAAks/HMjO6Nlkv_I/s640/_DSC3613.jpg]Original:
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-9Ys3KhNsRxY/Ulr6iv9FTAI/AAAAAAAAAjo/hxpLiEMeQUM/s640/_DSC3613.jpg]NeatImage (automatisch entrauscht)
-
Haha ... "entrauscht" ist für mich das Wort zum Montag :-)
Ich habe heute noch mal ein wenig nachgelesen und so langsam festigt sich das Erlernte bei mir -
So, hier meine Ausbeute:
https://www.dropbox.com (Anmeldedaten s. PN von Alexa)Wie gesagt, ich bin happy Das Objektiv ist natürlich ein Trumpf.
Ich hab meine Besten in die Dropbox gelegt. Nicht jedes davon ist top, aber immer, wenn ich dachte: "Ich hätte gerne so ein Bild von meinem Hund oder mir" - hab ich's reingenommen
(Um die Dropbox nicht zu sprengen, müssen wir die abgelegten Fotos immer wieder austauschen. Ladet euch also am besten zeitnah runter, was euch gefällt.)Hier ein kleiner Vorgeschmack:
-
-
Ich muss auch endlich mal welche hochladen ... bei mir gibts die aber im absoluten Normalzustand ... also nix bearbeitet und so
Ich hätte übrigens sehr gerne alle Bilder wo wir (also Gregor und Ich) auch drauf sind Hab gerade schon bei Birgit gesehn das wir doch ganz nett aussehn können
-
Bei mir ist - bis auf einige wenige, die beschnitten habe - auch nix bearbeitet.
Und ich bin auch gespannt auf Bilder von Joy und mir - und meinen gelben Gummistiefeln [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] -
Boaaa Birgit deine Bilder sind der Knaller.. So schöne Meganbilder dabei. Danke danke danke
Irgendwie doof aber ich muss echt weinen wegen den Bildern, wenn man bedenkt dass sie vor ca 3 Wochen nicht mal mit joggen konnte und Sonntag so fit war
-
Zitat
Boaaa Birgit deine Bilder sind der Knaller.. So schöne Meganbilder dabei. Danke danke danke
Irgendwie doof aber ich muss echt weinen wegen den Bildern, wenn man bedenkt dass sie vor ca 3 Wochen nicht mal mit joggen konnte und Sonntag so fit war
Liebe Diana, so ging es mir auch. Nur dass ich weinen musste, als ich sah, dass so so schlecht drauf war. Bei der Runde bei dir war ich mir nicht sicher, ob sie es packt. Aber jetzt ist sie wieder voll da - das freut mich sehr!! -
Einfach vom Motiv her geil, guten Moment erwischt (über das Wie lässt sich diskutieren):
Nass sind schwarze Hunde (etwas) einfacher:
Die Wassertropfen finde ich geil getroffen - und die Augen glänzen *hach:
Leider Halme im Weg - als Reminder, immer ordentlich mit der Schere vorzuarbeiten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!