Welpe steckt sich draussen und in der Wohnung alles ins Maul
-
-
hallo,meine kleine hündin ist nun elf wochen alt und steckt sich draussen und in der wohnung alles in mäulchen.das ist vermutlich normal;)in der wohnung sind es meist nur brotkrümmelchen,lasse ja nix gefährliches rumliegen...sollte ich es sofort strafen bzw.verneinen?draussen nimmt sie auch alles in schnüttken papiertücher,plastik und naturstoffe wie rindenmulch,blätter und co.
klar,bei papier und plastik hechte ich sofort nach ihr um es aus dem mäulchen zu nehmen, aber sollte man direkt alles verbieten?
mir geht es vorallem darum das ich angst habe das sie sich später mal vergiften könnte,leider gab es hier schon öft giftköder(ist in großstädten wohl nicht ungewöhnlich)
also kurz formiliert:schlecken vom boden in der wohnung und zeugs draussen aufnehmen direkt unterbinden?-------> lerneffekt schutz vor giftködern ?
lg die ratlose hundemama -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe steckt sich draussen und in der Wohnung alles ins Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Speziell draussen sofort unterbinden, nein, aus dem Maul nehmen.
Im Haus ist das manchmal von Nutzen, wir nennen unseren Hund Staubsauger
Aber im Ernst, im Haus würde ich es auch verbieten, manchmal kann man ja drüber unauffällig hinwegsehen, wenn es nichts schlimmes ist. Die lernen das ganz schnell -
Hallo,
beim Lesen der Überschrift kam mir spontan die Frage in den Kopf, wie steckt ein Hund sich etwas ins Maul?
Draußen wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Hundebaby an der Leine zu lassen und aufzupassen, dass sie nichts aufnimmt.
Bringe ihr zu Hause erst einmal das Wort "nein" richtig bei.https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.html
Die Ausgabe von "Beute" solltest du auch, am besten durch Tauschgeschäfte, üben.
Viele Grüße!
-
hallo themis,die kleene läuft nur an der leine,im gras/laub findet sie dinge da ist man platt/geschockt was andere arglos in die natur werfen;)ein harmloses schnüffeln und zack ist das nächste drinne;)
danke für die super idee mit den tauschgeschäften...:D -
@ jack russel35, gut dan lag ich ja schonmal ein stückweit richtig.ohja...staubsauger da sagste was;)
-
-
Bevor du "aus" über Tauschgeschäfte übst, solltest du alles daran setzen, dass dein Welpe nichts aufnimmt.
Schnell ist was heruntergeschluckt, oft schneller als ausgespuckt.Sobald sie schnüffelt, nicht aus den Augen lassen und stoppen, bevor sie was aufnehmen will.
Das muss sie lernen! -
Natürlich kann ein Welpe alles lernen.
Aber willst Du sie wirklich ständig an der Leine lassen und ihr alles weg nehmen und 500 mal am Tag "nein" und "aus" rufen?In erster Linie sollte ein Hund das Recht haben, ein Hund zu sein!
Welpen erkunden nun mal alles mit dem Maul. Willst Du ihr dies natürliche Verhalten total untersagen???
Das ist das höchste Glück für ein Hundekind, Blätter, Grasbüschel usw. ins Maul zu nehmen und damit durch die Gegend zu flitzen.Leute, man kanns auch übertreiben. Das grenzt schon an Kontrollwahn, sorry.
Warum gehst Du mit ihr nicht irgendwo hin, wo weniger Müll liegt???
-
Bubuka, zum Einen muss ich dir Recht geben, aber auf der anderen Seite ist es ja heutzutage kaum noch möglich...
Selbst wenn ich ausserhalb der Stadt laufe - quer durch Bauernschaften, selbst an den engsten Wegen und Trampelpfaden - es liegt überall einwenig Müll.
Und bedenke bitte wie viele Idioten es gibt die Giftköder verteilen :/Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich meinen Hund bedenkenlos die Welt erkunden zu lassen! Zudem könnte ich mir eine Vergiftung oder ähnliches, die auf unachtsamkeit beruht, niemals verzeihen!!!!!!!!!!!!
Dann entdecke ich lieber gemeinsam mit Hundi die Welt! Nehme als erstes selber ein paar Blätter, Stöckchen, usw. in die Hand und erkunde es mit Hundi gemeinsam a là "Schau mal was Frauchen hier gefunden hat....."..
-
Ich hoffe, der Welpe bekommt auch Freilauf...?
Frisst sie das Zeug oder trägt sie es nur herum?
-
Zitat
Natürlich kann ein Welpe alles lernen.
Aber willst Du sie wirklich ständig an der Leine lassen und ihr alles weg nehmen und 500 mal am Tag "nein" und "aus" rufen?In erster Linie sollte ein Hund das Recht haben, ein Hund zu sein!
Welpen erkunden nun mal alles mit dem Maul. Willst Du ihr dies natürliche Verhalten total untersagen???
Das ist das höchste Glück für ein Hundekind, Blätter, Grasbüschel usw. ins Maul zu nehmen und damit durch die Gegend zu flitzen.Leute, man kanns auch übertreiben. Das grenzt schon an Kontrollwahn, sorry.
Warum gehst Du mit ihr nicht irgendwo hin, wo weniger Müll liegt???
Warum 500 Mal, wo lebst Du
Nur Nein sagen, wenn es sich um möglicherweise gefährliche Dinge handeln könnte. Gegen Blätter oder Stöckchen hat doch keiner was gesagt.
Der Welpe sollte lernen, auch Mal etwas nicht in den Maul zu nehmen oder es wieder, ohne dass ich ihn mit etwas anderem zum Tauschen besteche, wieder aus dem Maul rauszugeben. Das kann ihm womöglich das Mal das Leben retten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!