Sie macht mich wahnsinnig - ich habe einen xxxhund
-
-
Hallo zusammen,
vllt. kann mir hier jemand einen Tip geben. Meine dreijährige Hündin hat die doofe Angewohnheit im Umkreis von ca. 100 m von zu Hause und vom Büro (beides "ihr Revier") immer zu wuffen und zu knurren. Unabhängig ob uns ein Hund, eine Person oder GAR NIX engegenkommt..... Das macht mich total wahnsinnig und ich weiss auch nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit mit Leckerchen vollstopfen... und wenn ich es ignoriere, dann steigert sie sich rein und wird immer lauter und frecher.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass sie anscheinend genau weiss,dass sie das nicht darf, denn sie schaut mich jedesmal an und der Blick wirkt wie "sorry aber ich kann nicht anders...".
Also der Arschlochhund ist nicht ernst gemeint
, sie ist eigentlich total lieb und verschmust, aber draußen dreht sie am Rad. Grundsätzlich ist sie gehorsam, beherrscht alle Grundkommandos und ist sehr auf mich fixiert. Aber sie ist auch unsicher und Fremden gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Weiss jemand Rat????
Gruss
yffi_74 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vllt. kann mir hier jemand einen Tip geben. Meine dreijährige Hündin hat die doofe Angewohnheit im Umkreis von ca. 100 m von zu Hause und vom Büro (beides "ihr Revier") immer zu wuffen und zu knurren. Unabhängig ob uns ein Hund, eine Person oder GAR NIX engegenkommt.....
Wo befindest du dich, wenn sie sich so aufführt?
ZitatIch kann sie ja nicht die ganze Zeit mit Leckerchen vollstopfen... und wenn ich es ignoriere, dann steigert sie sich rein und wird immer lauter und frecher.
Wann und warum stopfst du ihr Leckerchen rein?
Mit Ignorieren kommst du nicht weiter, sie agiert doch, weil sie eine Aufgabe übernommen hat, die doch eigentlich deine wäre...ZitatInteressant wäre noch zu erwähnen, dass sie anscheinend genau weiss,dass sie das nicht darf, denn sie schaut mich jedesmal an und der Blick wirkt wie "sorry aber ich kann nicht anders...".
Vielleicht weiß sie nicht, dass sie es nicht machen soll, sondern schaut dich an, weil sie auf Leckerchen wartet, die du ihr scheinbar bestätigend in diesen Situationen gegeben hast oder sie wartet auf deine Hilfe
Viele Grüße!
-
Hi,
Läuft sie vor Dir? Hinter Dir?oder neben Dir wenn das passiert?
Meine macht das auch,aber wir wissen warum,daher hab ich an der Leinenführigkeit gearbeitet,und sie läuft in unserer Wohngegend nur noch neben mir.Seitdem passiert da auch nichts mehr,weil ich alles regel. -
sie läuft neben mir, mit Leinenführigkeit haben wir keine Probleme.
-
wo ich mich befinde:
direkt neben ihrich stopfe keine Leckerchen in sie rein. Wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt dann lenke ich sie mit Leckerchen ab damit sie ihn nicht verbellt. Wenn sie lieb ist und auf mich achtet, dann bekommt sie eine Belohnung. Knurrt sie oder bellt sie - bekommt sie nichts.
Nein, also in so einer Situation habe ich ihr noch nie ein Leckerchen angeboten. Sie erwartet meine Hilfe - wäre denkbar... aber ich gebe ihr ja kein Gefühl das irgendwas brenzlig ist
-
-
Steigt sie in die Leine wenn sie den anderen Hund verbellt bzw anknurrt?
Beschreibe mal genau wie so eine Situation bei euch abläuft. -
Wenn du sie jedesmal ablenkst lernt sie aber nicht mit der Situation umzugehen !
Schonmal über eine Einzelstunde bei einem kompetenten Trainer nachgedacht ?Gruß, staffy
-
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort Einzelstunden nehmen. Aber als alleinerziehende sind 60,- pro Std. leider ne Menge Geld
ZitatWenn du sie jedesmal ablenkst lernt sie aber nicht mit der Situation umzugehen !
Schonmal über eine Einzelstunde bei einem kompetenten Trainer nachgedacht ?Gruß, staffy
-
Also wenn sie einen anderen Hund wittert fängt sie an so heftig zu atmen und den Duft aufzunehmen. Sieht sie den Hund dann von weitem wird geknurrt, aber sie hängt nicht in der Leine. Das macht sie dann wenn wir einem anderen Hund zu nah kommen. Aber sie macht nicht jeden Hund doof an. Bei manchen reagiert sie gar nicht oder geht auch neugierig auf andere zu...
ZitatSteigt sie in die Leine wenn sie den anderen Hund verbellt bzw anknurrt?
Beschreibe mal genau wie so eine Situation bei euch abläuft. -
Hallo,
was ist denn wenn Du ihr einfach ein Abbruchkommando gibst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!