Sylvester naht,und wir suchen Narkotika....
-
-
Wir haben dieses Jahr nach Aussprache mit dem TA, Tropfen mit Diazepam ("Psychopax") bekommen weil mein Hund schon vor Silvester draußen im Dauerstress steht und es ihm den Spaziergang soweit ermöglichen sollte, dass er sich zumindest lösen kann. Fehlanzeige: Natürlich haben grad wir das absolute Pech und er reagiert noch panischer darauf (bspw. hat jmd. ein Fenster zugemacht und er dachte, er stirbt gleich
) UND er ist auch untertags auf 180, richtig paranoid.
D.h. nur draußen, zuhause entspannt er viel, geht zwar bei richtig lauten Knallern nach vorne, lässt sich aber kontrollieren und einigermaßen schnell beruhigen.Darf ich hier die Frage in die Runde werfen, ob bei euren Hunden mit Geräuschangst die Schilddrüse getestet wurde? Das werden wir nachholen, weil vom ersten auf's zweite Jahr dass hier bei uns nur schlimmer wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sylvester naht,und wir suchen Narkotika....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wildfire, meine "Problemhündin" habe ich nicht Schilddrüsentechnisch untersuchen lassen,da sie wirklich nur bei Feuerwerk so reagiert. Sie ist ansonsten "Schussfest" und nicht geräuschempfindlich.
-
Zitat
Darf ich hier die Frage in die Runde werfen, ob bei euren Hunden mit Geräuschangst die Schilddrüse getestet wurde? Das werden wir nachholen, weil vom ersten auf's zweite Jahr dass hier bei uns nur schlimmer wird...
Ich habe auch so eine Panikerin hier, die bei jedem plötzlichen Geräusch zuviel kriegt. Und ja, ich habe die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Zweimal sogar und bei unterschiedlichen Tierärzten, weil der Verdacht bei der Symptomatik hier ja so populär ist
Aber bei meinem Hund ist zumindest körperlich alles tipptopp im Normbereich.
-
diazepam ist doch ein Mittel für epileptiker...das bedeutet also auch wieder nur körperlich entspannt aber nicht seelisch ich weiß nicht ob ich das machen würde
-
Es ist ein Psychopharmakon und wirkt neben muskelentspannend/krampflösend auch beruhigend und angstlösend. zB unten, Verhaltenstherapie: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?wir/00000043/9145_00.htm
Wie gesagt, war nicht als Lösung sondern Unterstützung für kurze Situationen gedacht und ist wegen der Nebenwirkung aus dem Rennen. Homöopathische Mittelchen haben wir ums Jahr herum getestet...ohne Wirkung.
Danke bzgl der Schildi-Erfahrungen.
-
-
Huhu,
ich hab hier einen Hund, der alles tapfer über sich ergehen lässt und einen, der an Silvester reichlich abdreht. Für die Rennsemmel (23kg) gibt es seit Jahren an Silvester ein bisschen Eierlikör. Es schadet ihm nicht, sondern es hilft ihm, also why not...? 2x 3EL Eierlikör 1x im Jahr sorgen weder für Vergiftungserscheinungen, noch für Lebberzirrhose (Leber wurde erst geschallt - nur mal so am Rande erwähnt, bevor einer schreit "Woher willst du das denn wissen?")...
Lieber Eierlikör als Sedalin! :booze:
Tierquälerische Grüße,
Shalea -
Diazepam = Valium
-
Zitat
Diazepam = Valium
Diazepam = Wirkstoff
Valium = Handelsname
Psychopax = Handelsname
usw.???
-
Ich wollte nur deutlich machen, das es sich bei Diazepam um Valium handelt.
Unter Valium können sich viele mehr vorstellen als unter Diazepam.
Und ich bleibe dabei, lieber ein Bierchen als zb. Valium. -
Zitat
Darf ich hier die Frage in die Runde werfen, ob bei euren Hunden mit Geräuschangst die Schilddrüse getestet wurde? Das werden wir nachholen, weil vom ersten auf's zweite Jahr dass hier bei uns nur schlimmer wird...sd meines rüden wurde gerade erst komplett untersucht, alles bestens!
Auch bei ihm wird die Geräuschempfindlichkeit immer schlimmer.
zu Anfang war er einfach nur genervt von der Böllerei, letztes Jahr war es zum ersten mal so, dass ich wirklich von Angst sprechen würde. :/ich denke, wir werden es diesmal auch mit Alkohol versuchen. ich frage mich nur, wie ich das Zeug in den Hund bekomme?? Der würde im Leben nicht freiwillig an Alk rangehen, auch nicht an Eierlikör....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!