Futter strecken oder billige Alternative

• britta
    Natürlich würde ich mich und die Hunde gern so ernähren, dass wir keine Massentierzucht unterstützen, aber das ist im Moment nicht möglich.

Im Moment bezweifle ich auch, dass Nele Selbstgekochtes vertragen würde. Ich will da einfach keine Experimente mehr auf ihre Kosten machen. Geh ich halt Flaschen sammeln ;)

• Zitat

Es geht hier aktuell doch darum, dass jemand mit knappen Mitteln seinen Hund halbwegs vernünftig ernähren möchte, da sind Hühnerherzen aus Massenproduktion doch sicher sinnvoller wie Mangelernährung.

Das sehe ich anders, und die Alternativen habe ich auch aufgeführt.

Die Einstellung zur Massenzucht sollte sich nicht proportional zur momentanen Notlage ändern, sondern sie sollte einen festen Bestandteil aus Überzeugung darstellen.

Daraus resultierend findet man immer akzeptabele Auswege, alles andere ist Augenauswischerei!

Ich kann nicht einerseits über das Problem der Massenzucht diskutieren, um es andererseits in der Notsituation für mich zu beanspruchen.

Das ist einfach falsch, und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren!

Nun aber OT -Ende, und hoffentlich eine Lösung und ein Denkanstoss für das Problem der TS!

LG Britta

• Wenn du gerade so knapp bei Kasse bist im Bezug auf die Hundis, wie stehts denn mit den beiden Katzen, die einziehen sollten? So Krümel brauchen ja auch Futter...

• Hi,
    kannst Du Dich vielleicht mit jemanden zusammen tun mit Futterbestellen? Wenn man über eine gewisse Summe kommt, bekommt man ja oft Prozente. Gerade weil Terra Canis so teuer ist (füttern wir auch) hab ich schon bei sämtlichen Online-Anbietern bestellt um einen Neukundenrabatt zu bekommen.
    z.B.: Futterplatz
    Bibita
    Zooplus und bei Terra Canis gibt es immer das Angebot der Woche, wo Futter um 20% billiger ist. Bei Facebook kannst du die liken und dann bist Du immer über Angebote informiert. Ich glaub bis Heute kann man auch versandkostenfrei direkt dort bestellen.
    Ansonsten gibts bei Ede..a so Hühnerherzen/leber/mägen die kosten nicht so viel und die kannst Du auch kochen und damit das Futter "strecken". Chuma frisst das sehr gerne, hin und wieder koch ich was für ihn.

• Danke euch noch für die Tipps :gut: Hab auch letztens für 20% bestellt, aber lohnt sich bei größeren Mengen natürlich immer mehr.

Bei Futterfreund sieht es echt gut aus, da werd ich wohl mal bestellen. Vor allem weil man selbst zusammen stellen kann :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!