Hund niesst andauernd
-
-
Hallo,
meiner "dicker" hat die angewohnheit staendig zu niessen wenn er z.b mit mir spielt oder wir zusammen schmusen muss er manchmal richtig kraeftig niessen.
Es kommt mir vor es sind Situationen wor er aufgeregt ist oder halt viel am Kopf angefasst wird,,,hat er veilleicht einen "Niessreflex);)
Wenn es z.B rausgeht und er wie ein irrer sich freut muss er imemr niessen....
kennt jemand soetwas????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:freude:
Hi ja meine Jack Russel Dame macht das auch oft.
Sie hat auch keinen schnupfen,keine Ahnung warum das Hunde machen ist vieleich so was wie das Kratzen wenn sie aufgeregt sind.
Aber würde auch mal gerne wissen ob das noch einen anderen Hintergrund hat.
liebe grüße sophia -
Hallo,
das kenn ich auch... Wenn meine beiden ganz wild miteinander spielen und dabei Fratzen schneiden, niesen sie an einer Tour. Ist total witzig.
Ansonsten ist ihr Spiel sowieso begleitet von lauten "tierischen" Geräuschen, ich glaube, das liegt an ihrem Terriererbe. :freude:
Wer das nur hört und nicht sieht, macht sich womöglich Sorgen... .LG achtpfoten
-
......das ist gut zu wissen das es andere auch beim speilen ect machen..
ich werde naemlich andauernd angesprochen ob er schnupfen hat,,,,, -
Mein Sammy ist auch so ein Hatschi-Hund. Anfangs hab ich mir echt sorgen gemacht weil ich dachte er hätte chronischen Schnupfen. Aber das ist bei ihm so ein aufregungsniesen. Wenn wir dabei sind schuhe und jacke anzuziehen hüpft er wie ein karnickel um uns herum und niest sich einen ab. oder beim kuscheln auf dem sofa. wie oft hab ich schon hundeschnodder abbekommen
-
-
die beruehmte dusche kenne ich auch;)
morgens werde ich naemlich ganz stuermisch begruesst wenn ich es wage die augen einen milimeter zu oeffnen...und dann muss oft in deckung gehen um nicht die beruehmte sabberdusche abzubekommen.... -
Nochmal ich: Habe jetzt erst gesehen, dass der Beitrag unter "Probleme"
steht. Darum jetzt erst meine ernsthafte Antwort. Das Niesen kommt meiner Meinung nach daher, dass die Lefzen hochgezogen werden (vor Freude, Aufregung etc) und dadurch wohl in der Hundenase ein Kitzeln entsteht, das sich durch Niesen entladen muss. Beobachte mal die Mimik Deines Hundes.
Mach Dir keine Sorgen, es hat sicher keinen krankhaften Hintergrund.LG achtpfoten und die zwei Hatschi-Hundis
-
.......danke fuer die erklaerung,,,naechste mal kommt soetwas nicht in die kategorie "problem"....ist ja eher etwas "lustiges"
-
Ist doch ok. Du wusstest ja nicht ob es was schlimmes ist und wenn du es unter "lustig" gestellt hättest und es wäre was schlimmes gewesen... oh oh garnicht gut :flehan: Ich hatte anfangs ja auch bedenken bei meinem Wauz!
Grüße von Ulrike und Hatschi. Äh. Sammy. :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!