Immer wieder Blasenentzündung
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Meine Katze Heidi ist 12 Jahre alt und seit ein paar Jahren hat sie immer wieder Blasenentzündungen, richtig massiv, der Urin sieht dann aus wie pures Blut, sie rennt dauernd aufs Klo und schreit förmlich beim Urinabsatz. Ich geh dann immer direkt zum Tierarzt, da bekommt sie dann Antibiotikum und Schmerzmittel, nach 1-2 Tagen ist es dann wieder okay. Früher hieß es mal, dass sie Struvitkristalle im Urin hat, daraufhin haben wir ihr dann ein extra Futter gegeben, brachte aber auch nicht viel. Kristalle war nichts im Urin und die Tierärztin gestern meinte, dass wir normales Futter füttern sollen, da man mit dem Futer gegen Struvitsteine im Gegenzug Calciumoxalatsteine provozieren könnte.
Gibt es vielleicht noch etwas, was man machen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe zwar keine Katze, aber ein Schüssler Salze-Buch für Hunde.
In diesem Buch steht eine Kur gegen Blasenentzündung und eben auch gegen diese Kristalle.
Vielleicht wäre das auch was für deine Katze?
Weiß aber eben nicht, ob das dann auch so für Katzen anwendbar ist.LG
Kerstin -
Danke für den Tipp, ich werde mich da mal erkundigen :-9
-
Wenn du möchtest kann ich dir die Kur mal aufschreiben.
-
Zitat
Wenn du möchtest kann ich dir die Kur mal aufschreiben.
Das wär supi, muss dann nur mal schauen, ob das auch bei Katzen geht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!