gesucht: alpines Skigebiet mit vielen Winterwanderwegen

• Hallo,

wir möchten mal wieder im Winter in die Berge, bevorzugt Österreich oder Schweiz, und würden uns über Tipps freuen =) . Ich suche hier eher nach einer Gegend/einem Skigebiet/einem Ort, weniger nach konkreten Wohnungstipps. Was wir uns vorstellen: abwechslungsreiches, anspruchsvolles, schneesicheres Skigebiet + viele (!) abwechslungsreiche Winterwanderwege. Ich fahre kein Ski (wohl aber mein Mann) und für mich und die Hunde sollten Tagestouren auf gespurten Winterwanderwegen möglich sein. Das scheint mir bei meiner bisherigen Suche ein wenig das Problem: entweder man ist oben in den Alpen und hat ein tolles Skigebiet oder man ist eher im Tal, ein Stück entfernt vom Skifahren, dafür dann mit Winterwanderwegen :roll: . Also, wenn jemand was weiß, das beides bietet?!

Danke!!

• WALLIS !!

:D

da haste all das Gewünschte - plus viel Sonne (300 Tage im Jahr) :)

- Bettmeralp/ Aletschgebiet

Oder Innerschweiz
    - Engelberg/ Titlis

Engadin
    - entweder die Seite von Pontresina
    - oder Richtung St. Moritz, allerdings empfehle ich dann in Sils zu wohnen, ist schöner und günstiger

• Zitat

allerdings empfehle ich dann in Sils zu wohnen, ist schöner und günstiger

Kann ich auch nur empfehlen !!! Ist einfach wunderschön ! Wenn du hier nen Tip für ne Fewo suchst, gerne per PN.

• Zitat

Ich schmeiße mal Leogang ins Rennen :)

Hab grad mal gegoogelt, in Saalbach-Hinterglemm war ich vor Urzeiten mal bei einem Klassenausflug :D . Wie weit ist es denn von Leogang aus bis zum Skigebiet? Oder ist man da mitten drin?

• Zitat

Kann ich auch nur empfehlen !!! Ist einfach wunderschön ! Wenn du hier nen Tip für ne Fewo suchst, gerne per PN.

Danke Dir, aber die ist mir ehrlich gesagt etwas arg teuer :ops:

• Wenn Saalbach-Hinterglem, dann würd ich die Nebensaison wählen.
    Da is so viel los!

Wir waren früher immer da (Freunde von uns wohnen in Maishofen).
    Mittlerweile steht man länger beim Lift als man fahren kann.
    Wir waren immer in den Ferien (logsicherweise), also Nebensaison is da sicher besser!

Zum Skifahren is es das schönste Skigebiet das ich kenne!
    Wandern war ich nie..

Saalbach-Hinterglem und Leogang hängen übrigens als "Skicircus" zusammen und es gibt sogar Verbindungswege!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!