gesucht: alpines Skigebiet mit vielen Winterwanderwegen

• So richtig Hochsaison wird es nicht (aber wann ist im Winter in Skigebieten nicht viel los...), vermutlich 2. Januarhälfte. Wir tendieren gerade zu Zell am See in Österreich, nachdem die interessanten Objekte in der Schweiz doch durch die Bank etwas unsere Preisvorstellungen sprengen... In Saas Grund hatten wir einiges (bezahlbares) gefunden, aber da bin ich mir nicht so sicher, wie lohnenswert das als Ziel ist, wenn ich mit den Hunden eher nicht immer auf Gondel, Bus und Co angewiesen sein will... Wir sind halt auch schon etwas spät dran mit suchen, ist ja nur noch gut ein Monat hin, selber Schuld :roll:

Kennt jemand Zell am See? (Oder vielleicht Grimentz, Dienten oder Saas Grund?)

• Zell am See könnt ihr mit Saalbach Hinterglem kombinieren, bzw. mal nen Tag reinfahren oder so (is ja nah beieinander).
    Zell am See is ne schöne Stadt, vor allem der See :herzen1:
    Im Umkreis sagen mir jetzt nur Hinterglemm, Schmittenhöhe, Maishofen und Maria Alm was.
    Da is es aber überall traumhaft :herzen1:

• Im Hochskönig Winterreich (Mühlbach, Dienten,Maria Alm) bin ich quasie groß geworden, sehr sehr schönes Ski gebiet!
    Gewandert bin ich da allerdings nie ;)
    Zell ist recht touristisch aber schön wie ich finde.

• Jahaa, das Wallis ist aktuell auch etwas schwer zu erreichen - hat bisserl viel Schnee gegeben die letzten 24h...

Du im Engadin findest du aber bezahlbare Unterkünfte - wir hatten da auch schon Glück 2 Wochen vor Anreise noch was zu finden das den Geldbeutel nicht gesprengt hat.

Zell am See wäre für uns auch mal was. Hab ich schon viel Gutes darüber gehört, war ich aber noch nie.

• Ach ja, rund um Zell bzw. in Maishofen etc. gibt es einige bezahlbare Frühstückspensionen die auch Hunde erlauben!
    Durch die Bank nette Leute, die sich auch gern mit den Gästen unterhalten!
    Und es gibt haufenweise gute Restaurants und Gaststätten!

• Wir haben jetzt noch mal alles angeschaut und sind doch bei Zell am See geblieben, haben aber so einiges für die nächsten Jahre im Hinterkopf. Wenn man sich Bilder anschaut, sieht ja überall traumhaft aus. Ende Januar geht es los :D

• Huhu.... :winken:

wie war denn euer alpines Ski- und Wandervergnügen....??
    Du hast bestimmt irgendwo auch Fotos dazu eingestellt, oder...??
    Hast du einen Link ? - auch zu eurer Unterkunft falls sie empfehlenswert war..??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!