Er besteigt zeitweise kastrierte Hündin, warum?
-
-
Mein collierüde ist 3 jahre alt. er besteigt zeitweise unsere kastrierte hündin. dann ist wieder einige monate ruhe und dann bedrängt er unsere hündin wieder massiv, leider wehrt sie sich nie gegen ihn. was ist die ursache dafür? seltsam ist auch, dass unsere hündin keine zitzen hat. es sind wirklich keine da, hab auch schon den TA draufschauen lassen,er kann sich das auch nicht erklären, da zitzen ja angeboren sind. kann das irgendwie zusammen hängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt kein Experte und bin mir auch nicht ganz sicher ob es stimmt. Aber vielleicht will dein Hund den "Chef" raushängen lassen. Hunde machen das nicht nur aus Sexuellem Trieb heraus.
Mein Rüde macht das auch ab und zu bei anderen Rüden um den großen Macker raus hängen zu lassen. Ich unterbinde dies immer sofort und er kommt direkt an die Leine weil ich das nicht will. Ich denke bei deinem Rüde könnte es das selbe sein. Ist die Hündin jpnger? War der Rüde zu erst da?
Das mit den Zitzen finde ich auch seeehr seltsam
hat aber sicherlich damit nichts zu tun.
-
Fehlende Zitzen - das hab ich noch nie gehoert oder gesehen... sorry, da kann ich nix zu sagen.
Aber ich verwette ansonsten meine beiden Rueden darauf, dass manche kastrierten Huendinnen zeitweise oder durchgaengig verdammt lecker riechen
-
Zitat
Mein collierüde ist 3 jahre alt. er besteigt zeitweise unsere kastrierte hündin. dann ist wieder einige monate ruhe und dann bedrängt er unsere hündin wieder massiv, leider wehrt sie sich nie gegen ihn. was ist die ursache dafür?
Reines Dominazverhalten, weiter nix...
-
Ich kann das was Mittendrin sagt nur bestätigen,
unsere kastrierte Hündin wurde damals zwischendurch auch von den Rüden sehr gemocht, das habe ich schon von mehren Besitzern gehört.
Du schreibst ja auch, das es nicht ständig ist, vielleicht wäre sie zu diesem Zeitpunkt wieder läufig gewesen.LG Ines
-
-
Zitat
Fehlende Zitzen - das hab ich noch nie gehoert oder gesehen... sorry, da kann ich nix zu sagen.
Aber ich verwette ansonsten meine beiden Rueden darauf, dass manche kastrierten Huendinnen zeitweise oder durchgaengig verdammt lecker riechen
Die Erfahrung habe ich auch gemacht
Unsere beiden kastrierten Hündinen scheinen immernoch eine Art Zyklus zu haben, wenn auch extrem abgeschwächt.
-
mein rüde versucht es immer wieder bei kastrierten "freundinnen", wenn eine fremde nicht erreichbare läufige hündin unterwegs ist.
er möchte dann seine sexualisiertes verhalten an einem ersatzobjekt abreagieren.vielleicht hängt dieses periodisch auftretende verhalten deines hundes auch damit zusammen...
-
Meine Kastratin ist für Rüden einmal immer dann rammel-attraktiv, wenn die Analdrüsen voll sind - das riecht wie läufig.
...und zum Zweiten, da sie eine sehr lebhafte, freche kleine Hündin ist, kriegt sie einige ihrer männlichen Spielpartner so in Wallung & unter sozialen Streß, daß die irgendwann versuchen, sie per Rammeln "einzunorden", weil sie sonst echt nicht mehr klarkommen.
Das junge Mädel ist schneller, klaut, was Rüde gern behalten würde, läßt sich wg. Flitzigkeit nicht "hüten" - und so weiter. Da muß dann offenbar irgendwann der Streß raus - und der heftigste Rammler aus solchem Anlaß ist übrigens frühkastriert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!