Gedünstete Gerste bei Getreideallergie
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem Hund wurde letzte Woche eine Allergie gegen Vorrats-, Futter-, Haustaubmilben, sowie eine Getreideallergie festgestellt.
Nun habe ich Fertigfleisch von nordichundfoder bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Nordic Spezial+ Futter bei Getreideallergie geeignet sei. In der Beschreibung steht allerdings folgendes:
"Nordic Spezial Plus ist bestimmt für:
Ø Hunde die kein Getreide/Gluten vertragen
Ø Hunde mit schlechtem Appetit
Ø Hunde die sich allgemein gut fühlen wollen.Nordic Special Plus beinhaltet:
Rindfleisch, Pansen, Gemüse, gedünstete Gerste, Kartoffelfaser, Weizenkleie, Ochsenblut, Kalk, Mineralien und Vitamine."Gedünstete Gerste und Weizenkleie? Fällt das nicht unter Getreide???
LG
Maya -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
bei meinem Hund wurde letzte Woche eine Allergie gegen Vorrats-, Futter-, Haustaubmilben, sowie eine Getreideallergie festgestellt.
ich wüsste wirklich gern, wie man eine Getreideallergie feststellt.
Unabhängig davon enthalten Gerste und Weizen Gluten. Für Glutenallergiker daher nicht geeignet. -
Zitat
ich wüsste wirklich gern, wie man eine Getreideallergie feststellt.
Unabhängig davon enthalten Gerste und Weizen Gluten. Für Glutenallergiker daher nicht geeignet.Die Allergie wurde über einen Bluttest festgestellt.
-
Zitat
Die Allergie wurde über einen Bluttest festgestellt.
dieser Test ist nicht zuverlässig. In der Humanmedizin wird sogar davor gewarnt. Reine Geldverschwendung!
-
Habt ihr die Blutuntersuchung machen lassen weil es Symptome auf eine Allergie gab oder hat das dir der TA vorgeschlagen? Hier gibts nämlich auf so einen netten TA, der meint einfach mal Blut abnehmen und untersuchen, auch ohne Grundlage...wird schon irgendwas drin sein und der Halter zahlt die Therapie
-
-
Wir haben den Test machen lassen, da er unter immer wiederkehrendem Durchfall und Juckreiz litt (ständiges Kratzen und knabbern an den Beinen).
Habe mich nun noch einmal schlau gemacht. Da er gegen Futtermilben allergisch ist (Acarus siro und Tyrophagus) hat die Tierärztin dieses als "Getreideallergie" vermittelt. Das heisst aber ja nun doch nicht, dass er gegen das Getreide ansich allergisch reagiert, sondern lediglich gegen die Milben die sich vorwiegend darin aufhalten, RICHTIG?
Ich habe ja nun das getreidefreie Fleisch bestellt. Wenn es also "nur" die Allergie gegen die Milben ist, könnte ich doch auch das "normale" Fleisch nehmen.
Die Zusammensetzung bei dem Fleisch wäre
Rindfleisch, Pansen, Kartoffelfaser, Mais, Gemüse, Weizenkleie, Rinderblutblut, Kalk, Minerale und Vitamine.
Da dieses ja eingefroren ist, dürften sich dort doch keine Milben mehr drinnen aufhalten, oder sehe ich das falsch????
Sämtliche Liegeplätze etc. habe ich inzwischen mit Milbenspray behandelt und die Symptome sind weitestgehend zurück gegangen.
-
Öm Fleisch ist immer Getreidefrei, ist ja Fleisch
Ich versteh jetzt nicht so ganz, was du da bestellt hast?
Ist das fertig Barf also rohe Zutaten zusammen gemischt und eingefroren?
Oder ist das Trockenfutter?Das Problem bei Futtermilbenallergie ist, dass durch das Einfrieren die Milben abgetötet sind, der Kot bleibt aber im Futter und sehr häufig reagieren Allergiker auf den Kot genau so stark wie auf die Milben selber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!