Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• da ich mich nicht von Abfällen ernähre, wird es meinem Hund nicht schaden das Brot oder die Kartoffel mit ihm zu teilen. Und um es abzurunden, über Mangelernährung mach ich mir noch weniger Sorgen, da ich nicht wie viele Hunde täglich das Selbe im Napf hab.
    heute früh gab es Hähnchenmägen und ein halbes Babyglas Möhren und Kartoffel
    zum Picknik bekommen wir nacher jeder eine Leberwurststulle :rollsmile:

• Zitat

Unser einer Tierärzt ist absolut gegen barfen und schwört auf Royal Canin als einzig gesundes Futter :roll:

Cool.
    Bei uns in der Tierklinik schwören sie aber einzig auf Hills, nur mit Hills bekommt der Hund alles :lachtot:

Wir sind Team Allesfresser, alle beide, mein Beagle und ich. Hauptbestandteil seiner Ernährung ist Reinfleischdose von Kiening und das Drumherum gestaltet sich täglich nach unserem Speiseplan. Morgens bekommt er Haferflocken oder Stulle, grad eben gab es Brot mit Quark. Fiete bekommt auch mal gewürztes vom Tisch (wir essen eh nicht so scharf sondern mit viel Kräutern) und isst sowieso immer ein Häppchen mit, von allem. Zusatzlich zu seinen drei Mahlzeiten im Napf. Er ist ja schon Senior und bekommt deshalb 3 Mahlzeiten.

Gewicht wird gehalten, Fell glänzt, Beagle zufrieden, mein Bauchgefühl scheint nicht viel falsch zu machen, frei Schnauze ist hier die Devise.

• Das mit der Milch war ich. das ist wenn dann n kleiner Schluck, 1-2 EL vielleicht. und was ich eventuell noch dazu sagen sollte, bei uns gibts nur laktosefreie Milch, da ich normale selber nicht vertrage ^^

• Ich mach mal ganz normal weiter ;)

zum Frühstück:
    Milchdrops aus dem Adventskalender der beiden

gleich gibts wohl noch ein bisschen Quark

Zwischendurch beim Gassigehen einen Ber getrocknete Ente

Abends dann das Lachs Trofu mit einem Löffelchen Tartar NF

Wenn ich lieb bin dann noch eine getrocknete Achillessehne

• Zum Frühstück gabs für Chili grad 400g Animonda Nassfutter Seelachs mit Spinat. Dazu etwas Sesamöl und Hagebuttenschalenpulver.
    Nachher gibts auf jeden Fall irgendwas mit Nudeln, was genau entscheide ich dann :D

• Ich finde euren Thread super, da ich nach meister Zeit Trockenfutter, Nassfutter und tausend Gedanken, nun auch ein Allesfütterer bin.
    Tischreste, über's Wochenende ab jetzt frisches Fleisch vom Schlachthof und unter der Woche Trockenfutter und Nassfutter, wie es halt gerade zeitlich so passt. Und natürlich Obst, Gemüse, Quark und was alles so abfällt, wenn der Hund lieb guckt. :roll:

Heute morgen gab es also eine kleine Hand Trockenfutter, dann Muskelfleisch mit bisschen Obst und Käse. :smile:

• Heute morgen gab es rohes Rinderhack.
    Gleich gibts beim Trailen das restliche Rinderhack und körniger Frischkäse.
    Heute Abend dann den Rest körniger Frischkäse.

Hundis findens super :D

• Zitat

Das mit der Milch war ich. das ist wenn dann n kleiner Schluck, 1-2 EL vielleicht. und was ich eventuell noch dazu sagen sollte, bei uns gibts nur laktosefreie Milch, da ich normale selber nicht vertrage ^^

Da bist Du auf dem richtigen Weg. Ein Hundeorganismus kann Laktose nicht verarbeiten und daher sollte man eben die laktosefreie Milch nehmen oder Quark, Hüttenkäse (die enthalten nur ganz wenig Laktose) usw.. Ansonsten kann das beim Hund zu Magenbeschwerden führen.

Bei uns gibts zum Frühstück 200 gr. Wolfsblut Wide Plain und zum Abendessen 400 gr. Pferdefleisch (Nafu vom Rossschlachter) mit gut 5 EL Hirseflocken und gekochtem und püriertem Gemüse. Da gibt's alles mögliche - je nachdem was es bei uns zum Mittagessen gibt, wandern die Schalen und Reste von Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, Salat, Obst etc. in den Gastroback Cook & Mix (Thermomix für Arme :D ) und werden kurz aufgekocht und dann dann zerkleinert. Spart mir viel Platz in der Biotonne :headbash:.

Zwischendurch die Dorschnuggets von Lunderland als Leckerchen.

• Super thread! :gut:

Bei unserem Hundi gabs heute morgen.. nix.
    Dann am Vormittag, rohes Hack und Wolfsblut als Leckerli in der HuSchu.

Heute abend gibts die Restliche Dose TC (Pute :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!