Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die mit Fertigbarf teilbarfen z.B. Mareike (Snoopymaus):

wie macht ihr das mit der Menge? Also ich wollte bei Ronja jetzt eine Mahlzeit durch Fertigbarf ersetzen, sie wiegt 17,5 kg und benötigt daher 175 gr pro Mahlzeit (Tagesbedarf 350 gr). Jetzt gibt es das Fertigbarf aber nur in 500 gr-Mengen tiefgefroren, d.h. ein 500 gr-Beutel würde ja für fast 3 Tage reichen, aber solange aufheben, wenn's aufgetaut ist?
    Mareike Du benötigst doch für Deinen Jacki auch nur ne kleine Menge, wie handhabst Du das oder sehe ich hier irgendwelche Probleme, wo keine sind?

• Heute Morgen gabs Käse beim Klickern
    Danach ein Hühnerflügel, Reis mit Banane (irgendwie ist der Kot immer noch weich morgens, abends nicht)
    Heute Nachmittag gibts ne kl. Dose RealNature
    Heute Abend gibts Rinderhack, Erbsen und Möhre und Joghurt

• Gestern früh gabs hier die restliche Fleischdose, dazu ein paar Stücke Apfel.
    Abends gabs gekochte Hühnerbrust, dazu Kartoffeln und Banane.

Heute morgen ne Dose Bozita

• Bei uns gibt es Eintopf:
    Möhren und Zucchini in Rinderbrühe mit Rindfleisch weichgekocht, dann alles rausgefischt und in dem Fleischsud Gabelspaghetti gekocht. Einige Luzernepellets und zum Binden einige Kartoffelflocken rein, das Gemüse wieder dazu und noch ein bisschen einkochen gelassen und mit etwas Erdnussöl verfeinert.
    Wenn es gleich etwas abgekühlt ist, kommen noch ein paar Kräuter dazu.

Davon gibt es heute Abend eine große Portion mit dem gekochten Rindfleisch. Eine weitere Portion gibt es morgen und ein Teil wird eingefroren.

• Zitat

Mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die mit Fertigbarf teilbarfen z.B. Mareike (Snoopymaus):

wie macht ihr das mit der Menge? Also ich wollte bei Ronja jetzt eine Mahlzeit durch Fertigbarf ersetzen, sie wiegt 17,5 kg und benötigt daher 175 gr pro Mahlzeit (Tagesbedarf 350 gr). Jetzt gibt es das Fertigbarf aber nur in 500 gr-Mengen tiefgefroren, d.h. ein 500 gr-Beutel würde ja für fast 3 Tage reichen, aber solange aufheben, wenn's aufgetaut ist?
    Mareike Du benötigst doch für Deinen Jacki auch nur ne kleine Menge, wie handhabst Du das oder sehe ich hier irgendwelche Probleme, wo keine sind?

gib ihr doch 2 Tage aufeinander 250g und kuerze bei der anderen Mahlzeit... aber auch 3 Tage sollten kein Problem sein, musst es dann halt bloss in eine Tupperdose packen und kaltstellen...

• Zitat

Heute morgen gab es für Patty eine halbe 800gr Lukullus Dose Hühnchenfleisch mit Möhren, braunem Reis und Distelöl und für Diego eine halbe 400gr Dose Ropo Dog Rind + Kopffleisch.

wiso fuetterst du denn sowohl grosse als auch kleine Dosen? bei 200g und 400g Futtermenge laesst sich das mit den grossen Dosen doch eigentlich ganz gut machen?

Bei uns gabs heut morgen WB Dark Forest mit einem halben Paket koernigem Frischkaese, grad hat sie mir 2 halbe, kleine Kabanossi abgeluchst und heut abend wirds wohl, weil ich nichts aufgetaut hab (weil sich das Geschirr hier stapelt und kein Platz in der Spuele ist :D) eine halbe 800g Dose Landfleisch...

• Zitat

Mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die mit Fertigbarf teilbarfen z.B. Mareike (Snoopymaus):

Huhu :smile:

Alsoooooooo, mein Jacki-Mix sollte wenn es nur ein ums Barf geht am Tag ca. 210g Fleisch und 90g Gemüse bekommen... Rechne da von 10kg Körpergewicht. Da er schon im zweistelligen Alter ist und auch net mehr soooo viel Energie braucht gebe ich pro Mahlzeit ca. 150-170g Fleisch und Gemüse würde ich mal auf ca. 80-100g rechnen.
    Wenn ich die Barfportion sebst zusammenstelle, wiege ich mir das Fleisch grob ab und friere es Portionsweise ein.

Fertigbarf habe ich in praktischen 110g Würstchen :D Also gibts davon eine Wurst am Tag wenn Fertigbarf angesagt ist und gebenenfalls noch etwas Trockenfutter (ca. handvoll) oder etwas zu kauen (Pansen, Lunge).

Jimmy frisst nie die selbe Menge.
    Zudem hört er praktischerweise auf zu fressen wenn er satt ist :gott:

Den geringeren Fleischanteil und der im Vergleich höhere Gemüseanteil gebe ich ihm nur weil er mir sonst zu schnell mal was ansetzt.

Achso, Jimmy frisst hauptsächlich nur Abends. Morgens mag er nicht immer was, höchstens seine handvoll Reisbällchen. Aber die rechne ich nicht mit. ;)

• Danke für Deine Info Mareike und auch für Deine Anregung jeynkey!

Gibt es diese kleinen "Fertigbarf-Würstchen" in einem online-shop bzw. kennt jemand einen online-shop, der auch kleine Portionen als 500 gr liefert?

• So, nachdem der Eintopf heute am frühen Nachmittag dem Hundi gut gemundet hat, gab es heute Abend nur noch eine Kleinigkeit, nämlich ein kleines Stück von der Fleischeslust Wurst Ziege von gestern (Rest ist für morgen früh) mit einem halben FroopJoghurt Waldfrucht und ein paar Crunchy Garden Brocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!