Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Ich verewige mich hier auch mal und werde weiter mitlesen.
    Allerdings bin ich recht konsequent beim Kochen und lasse nur hin und wieder mal geeignete Tischreste in den Topf fallen, da mein Hund etliches nicht verträgt. Wäre er weniger empfindlich, würde ich vermutlich wie die meisten hier die Fütterung etwas lockerer sehen, an stressigen Tagen gäbs Dose und ähnliches.

• Danke für die Erläuterungen bezüglich der Milch und der Tomatensoße :smile: .
    Heute früh:
    Reis, einen Schwapp Brühe und Wolfsblut
    Mittag: 1 Ei, eine Handvoll Raspelgouda, Wolfsblut

Ein toller Thread!

• Zitat

Zum Frühstück gabs für Chili grad 400g Animonda Nassfutter Seelachs mit Spinat. Dazu etwas Sesamöl und Hagebuttenschalenpulver.
    Nachher gibts auf jeden Fall irgendwas mit Nudeln, was genau entscheide ich dann :D

Ich ergänze :smile:

Mittgas: Ein Stück Ochsenziemer
    Grad eben: Josera Optiness und Platinum Lamm und Reis (hatte ich noch Proben von), eine Hand voll Nudeln und Kokosflocken

• Hier gabs heute wieder Real Nature am Vormittag (ich hab jetzt 800 gr Dosen gekauft, die reichen 2 Tage...) garniert mit einem halben Becher Creme fraiche. Am Nachmittag ein halbes trockenes Brötchen.
    Heute Abend gibt es Trockenfutter.

Dazu eben die üblichen Trainigsleckerchen, die zähl ich aber nicht jeden Tag mit auf. ;)

• Morgens: Markus Mühle und Joghurt für Butch, Lupovet Speckweg und ein wenig Markus Mühle und Joghurt für Carlos,
    Gleich gibt es Lukullus Wildkaninchen

• Creme fraiche?!

Holy shit, buchstäblich - da hätte uns jeder der bisher acht Hunde flächendeckend die Bude zugesch***. Ich hab schon vom ersten TA gelernt, daß Hunde auf Vollmilch/Sahne mit Durchfall reagieren und man sowas höchstens als Abführmittel füttern soll, ansonsten nur magere/gesäuerte Milchprodukte für den Hund?

Das hab ich bisher auch immer bestätigt gefunden. Daß es tatsächlich Exemplare gibt, die Creme Fraiche in mehr als homöopathischen Dosen verdauen können, ist mir echt neu - wieder was gelernt! (Aber ausprobieren werden wir's lieber nicht!)

• Heute morgen gabs Lukullus Dose mit ein bißchen übriggebliebenem Milchreis.
    Dann zwischendurch ein paar kleine Häppchen vom Hackbraten.
    Nach der großen Runde eben gabs Ochsenziemer und heute abend noch ein bißchen Trofu.

• mein Exemplar verträgt creme fraiche auch Sahne in geringer Dosis.

zum Abend gab es gerade Hähnchenmägen und das andere halbe Babyglas
    Morgen gibt es für uns Beide Spinat, Kartoffel und Rührei :smile:

• Die beiden haben es heute morgen gefressen, bis jetzt ist alles prima, kein Durchfall nix. Teste sowas eigentlich immer auch erstmal vorher in dem ich ihnen die fast leeren Becher zum ausschlecken gebe.
    Ein halber Becher auf 2 Hunde ist ja auch nicht die riesen Menge.

• Heute morgen gab es für Anton ein bischen Trockenfutter ca 150 Gramm Josera Fitness
    Heute Mittag ein Stück Rinderkopfhaut zum nagen und dann hat er sich auf der Terrasse noch selber am Kaninchenfutter bedient und ein bischen Petersilie und ein Stück Pastinake gefressen.
    Und heute Abend gab es Animonda Rind mit Spätzle ( die waren vom Mittagessen noch übrig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!