Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• heute morgen ( wie immer) Portion TroFu mit bisschen Quark

heute abend Gourmet-Essen für den Knirps: ( Bin selbst erkältet, da bot sich n Riiiiiesentopf Hühnersuppe an)

Hühner-Hals und Bürzel+die weichgekochte Haut (weil das wabbelige zeug will ich nich in meiner Suppe)+Karotten+Reis...in gefühlten 2 Sekunden wars weg :lol:

hab eben von nem befreudndeten Jäger jede Menge "Rehviertel" gekriegt (TK) und am Wochenende gibbet Rehbraten, für die Familie und für Butchi koch ich nochma extra die Rehteile die ich nich mag

• Baghira: Ich fütter Pelly die Knochen immer als extra Mahlzeit. Also morgens Knochen, abends Fleisch. So klappt es ganz gut. Wenn ich es zusammen fütter übergibt sie sich auch.

Zum Frühstück gab es 200g Terra Pura Pferd.
    Mittags gab es nen Dentastix.
    Am Abend hatte sie Wildfleisch mit Gemüseflocken, Eierschalenmehl, Leinöl und Seealgenmehl.

@BestFriend: Ja, ich muss gut die hälfte mehr füttern wenn es so kalt ist.

• Zum Frühstuck gab es gekochte Mischung aus Herzen, Mägen und Leber dazu Kartoffeln und Möhren.
    Draußen ein bisschen Wolfsblut zum arbeiten.
    Später gab es dann noch ein bisschen Nassfutter von Hermanns :smile:

• Zitat

ich glaub in dem fall, wuerd ich einfach mal ein paar Tage nur Trocken fuettern.. das mit dem wegschmeissen waer mir zu bloed...

und nach einer Weile nur Trofu weiss sie deine Bemuehungen dann vllt. auch wieder zu schaetzen...

Genau, so hab ich mir das auch gedacht. Ich mag einfach kein Essen wegschmeißen, auch kein Hundeessen.

Naja, gestern hat sie dann auch ne halbe Dose Rinti gefressen und ein paar Bröckchen Josera Fleisch und Reis. Und Abends hat sie ein paar Chickennuggets und Pommes (Kindergeburtstagsreste) mir vom Teller "geguckt". Dieser Blick - zum dahinschmelzen - da kann man doch einfach nicht wiederstehen :roll: ;) :lol:

• So, lange nicht mehr gemeldet hier...

Was gab es bei uns denn feines :???:

- Dienstag gab es Belcando Single Protein Huhn mit nem Babygläschen "Gemüse Allerlei" mit Ölen und Zusätzen

- Mittwoch gab es gewolftes Huhn mit dem Res vom Babygläschen

- Donnerstag gab es gewolftes Huhn (gebraten, da ich es einen Tag aufgetaut im Kühlschrank hatte) mit ner Handvoll aus dem Flocken- Gemüse- Eimer (Grau Basis Flocken, Grau Reismix mit Gemüse, Grau Gemüsemix Mischung Nr. keine Ahnung), dazu einwenig Salat, Öl und Zusätze

Heute muss ich ma schauen :???: Ich denke ein fleischiger Kalbsknochen wäre mal wieder was feines fürs Hundi...

• Zum Frühstück gabs Spaghetti, ErbsenMaisMöhren und Hüttenkäse. Resteverwertung.
    Nachmittags gibts Select Gold Hirsch und Kartoffel Dose.
    Und heute abend wie immer nen Kong. Heute mit Hüttenkäse und Möhrchen.

• Zitat

Baghira: Ich fütter Pelly die Knochen immer als extra Mahlzeit. Also morgens Knochen, abends Fleisch. So klappt es ganz gut. Wenn ich es zusammen fütter übergibt sie sich auch.

Dann teste ich das mal so :)

Zitat

Musst Ihr bei der Kälte auch so viel mehr Füttern ?

Gute Frage :???: Ich fütter ja mehr nach Augenmaß, also an die Fleischmenge frisch halte ich mich immer und den Rest gibts mehr oder minder nach Augenmaß.... Ich fütter momentan aber auch etwas mehr (zb statt 600g Dose 800g pro Tag oder Fleisch statt 250g 300g ) Baghira ist aber immer eher zu "plüschig" :hust: als zu dürr.

• Pffff, ich hab ja grad Nachtdienstwoche, da schläft das Hundekind immer bei meinen Eltern und bekommt zum Frühstück immer eine halbe Dose mit Haferflocken oder Nudeln oder gebuttertem Toast!

Abend füttere eigentlich ich, da gab es die letzten Tage mal Rindermix, mal Reis mit Babyglas und Honig, mal Kalbsrippe oder Resteessen (Tortellini, Rührei, ...).
    Gestern Abend hatte meine Mutter als Schmankerl einen dicken Markknochen für das Köterchen!

Zwischendurch gibt es ja immer wenig TroFu als Keks, zur Zeit Purizon Huhn+Fisch. Beim Clickern oder beim Rückruf dann ein paar Meatballs und als Jackpot hatten wir Fleischbällchen!

• Sheela muss ja immer noch etwas abnehmen, daher achte ich schon ziemlich drauf zur Zeit gerade mit Fett natürlich.

Heut morgen Acana Fisch, aber nicht viel, vormittags Suchspielchen etc. mit getrockneten Seelachsstückchen. Heut Nachmittag gibt´s dann noch den Rest Banane von gestern, etwas Hirseflocken und TK-Beeren, ev. noch nen Löffelchen Magerquark dazu, klein wenig Gänseschmalz, Zusätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!