Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Heute war "Mülltag" und eigentlich doch nicht.
Da wir den ganzen tag unterwegs waren, gab es
1 Beutelchen Alsa Meaty to go
Kekse von der keksfactory (die kamen gut an!)
getrocknetes Rinderherz als Leckerli
verschmäht wurde : Alsa Dose Wachtel mit Kohlrabi und frisches Rind mit Buchweizen und Gemüse (zu k.o. oder satt. Wer weiß) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
heut morgen gabs ganz normal Trofu und zwar momentan das Swiss Natural.
zwischendurch ein Stueck Sehneund heut abend gabs Gans. Hatte der Freund meiner Mutter zu Weihnachten beim Skat gewonnen und hier mags keiner wirklich. Also wurde die Gans aufgetaut und zerlegt.
Plan war das Fraeulein Hund dann heut abend das erste Bein im ganzen frisst... aber falsch gedacht Madame hat sich geweigert.
Also durfte ich (als so gut wie Vegetarierin, weil Fleisch ist irgendwie ekelig) das Fleisch vom Knochen appulen bzw. abschneiden, und das ohne scharfe Messer oder Schere. War ne ganz schoene Sauerei und hat ziemlich gedauert. Kessy ist eindeutig zu verwoehnt -
Bei uns gabs heute Abend TF+NF, ein Glaeschen Karotten und ein bisschen Ei :)
-
Morgens Fish4Dogs TroFu, nachmittags wird's geben rohes Rindergulasch, Kürbisgläschen, zerstoßene Sonnenblumenkerne, Algenkalk, gemischte TK-Kräuter, Kurkuma, Propolis, Salz
-
Zitat
Bei uns gabs heute Abend TF+NF, ein Glaeschen Karotten und ein bisschen Ei :)
Heute morgen das selbe ohne Ei -
-
Huhu,
hab mal ne Frage an diejenigen die TroFu und NaFu füttern. Und zwar, wann gebt ihr was? Morgens oder Abends TroFu? Und warum? Und in welchem Verhältnis füttert ihr es? 50/50? Von welcher Gesamtmenge berechnet?
-
Ich fuettere 50% NF der Tagesmenge, 25% TF und 25% nach Lust und Laune... also ich mache es oftmals nach Gefuehl. Manchmal bekommt sie mehr und manchmal weniger. Wann? Immer
Ich fuettere ja nur morgens und abends und da bekommt sie es fast immer. Ausser mein Mann ist alleine mit ihr, er mag das mixen nicht und fuettert ihr dann nur TF.
Mittags gibts hier meist ein Rinderohr (die sind momentan leer, daher Doerrfleisch).Ich hoffe, nicht zu wirr geschrieben zu haben wenn schon, dann frag ruhig nochmal :)
-
Zitat
Huhu,
hab mal ne Frage an diejenigen die TroFu und NaFu füttern. Und zwar, wann gebt ihr was? Morgens oder Abends TroFu? Und warum? Und in welchem Verhältnis füttert ihr es? 50/50? Von welcher Gesamtmenge berechnet?
Trofu immer morgens, NaFu immer abends, weil: ich nutze die 800g NaFu Dose oft an zwei Tagen und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank. Daher füttere ich den zweiten Rest immer erst abends, damit ich genügend Zeit hab, die Dose aus dem Kühlschrank zu packen und aufwärmen zu lassen.
Ich gebe morgens immer 300g Trofu und abends 400g NaFu (bei 40kg). Oft gibt es aber auch mal die ganzen 800g, wenn wir zum Beispiel einen actionreichen Tag hatten. Und ich habe irgendwann selbst das Maß gefunden, welches mein Hund benötigt. Einfach nach Gefühl :-) -
Und nach was rechnest du die Tagesmenge? Nach Gewicht oder nach Angabe vom NaFu? :)
Hier gibts momentan morgens NaFu und Abends TroFu. Für den Kurzen Mittags noch mal ne Portion. TroFu deswegen Abends, weil sie davon n bissl pupsen... Über Nacht riechen wir das ja nicht...
-
Sie braeuchte eig zwei Dosen NF am Tag. Also gebe ich ihr ne halbe Dose pro Mahlzeit, sodass ich am Tag eine Dose leer habe.
Aber der Rest kommt so nach Gefuehl rein. Mal Joghurt, mal Glaeschen, mal Banane, mal... es ist echt unterschiedlich und da rechne ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!