Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
Jetzt meine Fragen: Wie oft kann ich Joghurt füttern? Kann ich das zweimal täglich mit Karotten oder was auch immer mischen oder ist das zuviel? Joghurt ist halt toll, weil das die Bierhefe, Kokosraspeln und Karottengranulat "aufnimmt"...Also ich denke es kommt auf die Gesamtmenge an sprich ob du 2 Becher oder 2 Löffel gibst. Ersteres dürfte auch 1x am Tag zuviel sein, letzteres auch 2x kein Problem
Hier gibts in der Regel 1x am Tag Joghurt oder Quark. Aber da ich kleine Hunde hab dann pro Hund nur 1-2 Teelöffel. Die Menge würde ich aber bedenkenlos auch 2x am Tag geben
Hier gabs heute:
Über den Tag verteilt Josera und 1 Leberwurstbrot (wir waren unterwegs)
Heute abend:
Dose Rocco Rind pur
Gemüsemix
Haferflocken
Trixie Knoblauchgranulat -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Trixie KnoblauchgranulatFür was ist das denn gut?
-
Angeblich gegen Zecken. Aber zumindest bei meinem Sheltie wissen die Zecken davon nix
Bei den Spitzen ists aber meine ich besser geworden
-
Ah... okay. Dachte Knoblauch sei genau so wie Zwiebeln nicht so geeignet für Hunde. Kommt da wohl aber auch auf die Dosis an..
Ich bleib bei den Kokosflocken :) -
Zitat
Also ich denke es kommt auf die Gesamtmenge an sprich ob du 2 Becher oder 2 Löffel gibst. Ersteres dürfte auch 1x am Tag zuviel sein, letzteres auch 2x kein Problem
Hier gibts in der Regel 1x am Tag Joghurt oder Quark. Aber da ich kleine Hunde hab dann pro Hund nur 1-2 Teelöffel. Die Menge würde ich aber bedenkenlos auch 2x am Tag geben
Also sie wiegen ca 22-23 kg und kriegen einen halben Becher Joghurt pro Napf, also wenn ich zweimal Joghurt rein mache ist es ein Becher pro Hund am Tag. Klingt ein bisschen viel
-
-
Ich würd einen Becher für beide machen, wobei wie schädlich ists schon?
Ich gebe bei meinem Chis manchmal einen EL, also passts bei dir... schädlich ists sicher nicht. Aber wieso machst du das eig.? :)Edit: Das WARUM hab ich schon gefunden^^
-
Frühstück: eingeweichte Haferflocken mit Eigelb und Thunfisch mit Sonnenblumenöl.
Abendessen: Rindermischfleisch mit Gemüseflocken und den üblichen Zusätzen. -
Zitat
Ah... okay. Dachte Knoblauch sei genau so wie Zwiebeln nicht so geeignet für Hunde. Kommt da wohl aber auch auf die Dosis an..
Ich bleib bei den Kokosflocken :)Also versuchsweise einfach normales Knoblauch in den Napf kippen würde ich auch nicht. Obwohls da auf die Dosis ankommt wäre mir das zu heikel. Aber Trixie vertraue ich da schon und halte mich auch an die Empfehlung.
Nur bringts bisher nicht soo viel. Wir haben hier aber auch echte Massen an Zecken. Bei den Spitzen gehts die mögen die Zecken nicht so gerne (schmecken scheinbar nicht so gut ) aber der Sheltie wird noch ausgesaugt Deshalb kriegt der jetzt die Chemiekeule drauf
-
früh: eingeweichtes Wolfsblut, Kokosflocken, gekochte Möhren und Kartoffeln
Zwischendurch: Trockenfutter, Wiener Würstchen (Hundeschule)
abends: eingeweichtes Trockenfutter+Haferflocken, Erdbeeren, Stück Wassermelone und Trockenfleisch -
Gestern gab es:
Frühstück:
Ein spiegelei, quark, nüsse und HonigKäse Schinken wolfsbluttrofu mix fürs pfeifentraining
Abends:
Nudeln mit Kronfleisch und Herz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!