Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zum Frühstück: Rindermix mit Fenchel,Karotten,Apfel, Leinöl, Spätzle
Jetzt gerade: Hühnerherzen mit Fenchel, Karotte, Hüttenkäse, Leinöl,Birne, Bierhefe
abends noch ein Betthupferl: Joghurt mit Erdbeeren und Kokosflocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wollekind
hoffe Du hast dich wieder erholt, sowas würd mir auch an die Nieren gehen :|erdbeerhonig
Huuuuuuuunger, sieht super lecker aus!Hier heut morgen Haferflocken und Hüttenkäse, nachmittags rohes Rinderhack, übriges gemischtes Grillgemüse von uns, Leinöl, Zusätze, dazwischen zum Suchen getrocknete Seelachsstückchen
-
Frühstück: Hühnermägen mit Birne,Nudeln
Mittag: HühnermägenmitBirne,Nudeln,Karotten,Fenchel,Leinöl
Abends: Löffel Realnature mit Eigelb und Kokosflocken.
Man ist das kalt draussen. Am liebsten würd ich meine Wollmütze bei den Hunderunden wieder anziehen. :xmas2_nosmile:
Gut das wir mit Holz heizen. -
@Isarwuffel, Danke, geht schon wieder. Muss aber noch sehr oft an unser Bambilein denken und dann stichts gewaltig in der Herzgegend
-
Darf ich mich hier einreihen?! Aber ich glaube ich muss noch viel von euch lernen..... denn ich hab mich im Futtermitteldschungel echt verloren.
Kyra ist allergisch, aber nicht ausgetestet. Wir hatten eine Zeit lang mal gebarft, ich hab gelesen und gerechnet und gemacht und getan und meinem Hund ist es gar nicht bekommen. Sie hat geschuppt und wurde wieder ein Hibbel ohne Ende. ( Kyra reagiert unheimlich schnell mit Unruhe und hektisch werden, wenn sie irgendwas nicht verträgt, klingt vllt komisch, ist aber so, wurde von mir schon mehrfach getestet und wenn sie es nicht vertragen hat, mit dem selbem Ergebnis, wobei ich immer noch nicht wirklich sagen kann woran es liegt. Manchmal denke ich es ist die Bierhefe, dann widerrum denke ich es liegt am Fleisch, können aber auch die künstlichen ZUsatzstoffe sein, obwohl ich darauf eigentlich immer schon geachtet habe.)Nun haben wir ja noch einen kleinen Labrador dazu bekommen und ich möchte halt Beide gleich füttern ( natürlich nach Alter entsprechend)
Momentan habe ich hier noch fleischeslust Würste rumfliegen, die ich auch beiden geben kann, doch ich möchte die etwas strecken, da ich den Fleischanteil für Kyra zu hoch finde....da sind wir dann auch gleich beim Thema,
würdet ihr das dann pi mal Daumen geben, oder doch nach ner bestimmten Berechnung.
Wenn ich eine Mahlzeit mal ersetzen möchte, zb. mit Hüttenkäse und Banane oder Gemüse oder oder....rechnet ihr das aus, oder gebt ihr das einfach so?!
Vllt könnt ihr mich aus diesem ganzen Rechendisaster rausholen und zurück "zur Natur" holen
Hab die Anfangsseiten eures Threades durchgelesen und die letzten Seiten, falls irgendwo doch was stehen sollte bitte weist mich darauf hin...Danke...
-
-
Ich rechne gar nichts.
Das Flockenfutter messe ich in etwa mit dem Maßbecher ab, den Rest bekommen sie wie viel davon gerade da ist bzw. dann in kleinere Portionen über die Tage verteilt.
Manche Mengen sind mittlerweile "drin", z.B. von trockenem Brot ein-zwei Scheiben, Apfel und Möhrenpampe dann 1:1, Quark 2-3 EL usw.
-
Mhm...ok...
wenn ich nun die Fleischeslust Hundewürste habe, die haben ja 80:20 Verhältnis. Wenn ich die nun etwas "strecken" möchte, d.h. ich gebe noch etwas Gemüse oder Obst dazu. Macht ihr dass dann auch frei Schnauze, so dass es "gut" aussieht, oder sollte ich bei sowas dann doch darauf achten, dass es ausgewogen ist?!
Heißt Kyra würde ja nach deren "Plan" 750 gr ( also 3% vom Körpergewicht) am Tag bekommen. Ich würde jedoch gerne NUR 500 oder 600 gr davon geben und den Rest mit Gemüse oder Obst auffüllen...geht das?!Eben gabs für Kyra: dreiviertel Banane mit zwei Essl. Quark. und einem Klecks Honig
Cooper bekam auch ein viertel Banane, kleinen Kleks Quark und den "Rest" aufgefüllt mit Terra Canis.
-
Ich würde einfach eine Möhre, Apfel oder was sie sonst an Obst und Gemüse mag dazugeben, genauso wie Du das gemacht hast.
Honig kommt bei mir auch oft dazu.Meiner Meinung nach brauchst Du gar nicht zwingend strecken - einen Tag etwas weniger schadet nicht.
-
Zitat
Meiner Meinung nach brauchst Du gar nicht zwingend strecken - einen Tag etwas weniger schadet nicht.
Ach so, na klar....
ich bin einfach noch zu sehr "gefangen" in all den Zahlen und Berechnungen, dass muss ich erst mal wieder loswerden -
Milana
Willkommen und rechnerisch achte ich nur stärker auf den Proteingehalt, da habe ich den Bedarf ausgerechnet und guck schon, dass es langfristig etwa ihrem Bedarf entspricht, aber jetzt auch nicht auf's Gramm. Sonst eher Auge mal Pi auf Basis eines soliden Grundwissens. Allerdings füttere ich ja auch ca. 1/3 Fertigfutter dazu, teils mit Zusätzen, so fühle ich mich eigentlich auf der sicheren Seite, dass alle Bedarfsstoffe über die Zeit gesehen gedeckt sind.Hier heute morgen Reste von Räuchertofu und unseren Butter-Bratkartoffeln von gestern, Kräuter, Bierhefe. Gleich gibt's rohen Putenmagen - da hat sie hoffentlich bissl zu tun und als Nachtisch Bananen-Apfelgläschen mit Leinöl und Algenkalk, Curcumin, Propolis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!