Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Nein weiß nicht ob du die kennst frolic für unterwegs nennt sich das ist ne kleine Tüte mit 200g

Kenn ich. Die reicht hier Monate ;)

Tomaten füttere ich nicht. Habe aber schon öfters gehört, dass sehr reife Tomaten okay sind. Mir aber doch irgendwie zu gefährlich ;) Gekochte Tomaten sind jedoch unbedenklich, durch den Kochprozess verliert die Tomate das vorhandene Solanin.

• Ja, den Stängel (heißt das so? eben das Ding in der Mitte ;)) aber komplett raus schneiden. Zuviel sollte man auch nicht verfüttern. In Maßen können die ruhig verfüttert werden.
    Ich würde jedoch aus den überreifen Tomaten eine Tomatensuppe für die Menschen kochen ;)

• Zitat

Kriegen eure Hunde Tomaten?

Nein. Nur alle 1-2 Tage einen halben EL Tomatenmark. Soll Zahnsteinbildung vorbeugen. Ich nutze es aber auch, um so Sachen wie Algenextrakt oder Öl leichter in den Hund zu kriegen. ;)

• Frühstück: kleines Aluschälchen Katzenfutter :ops:
    mittags: Eiskong mit Joghurt, Himbeeren, Honig, Kokosraspeln, Trockenfutterstückchen
    abends: bisschen Fisch mit Karotten, Fenchel

• Morgens: gedünstetes Gemüse (Tomate, Kartoffel, Karotte), Quargel, Basilikum, Butter, Leinöl, Zusätze
    nacher: aufgetauter Eintopf mit Geflügelherz, -leber und Gemüse
    und dann wird wohl heut noch das ein oder andere Extra beim Grillen mit Besuch abfallen :roll:

PS: ich füttere öfter reife Tomaten, sehe da kein Problem, und auch Tomatenmark (sehr gesund!). Solanin ist übrigens hitzestabil, geht aber teils ins Kochwasser über. Die Tomaten sollten halt reif sein, dann ist dernäsnteil eh verschwindend gering, und nicht das Grüne in der Mitte verfüttern, genauso wie grüne Stellen in Kartoffeln).

• Was ist denn Quargel ? :???:

Hier gabs gestern:

1/2 Ei
    Stück Butterbrötchen
    Möhre Apfel
    Dose Rocco Rentier
    1 kleines Löffelchen Bio Fruchtquark ( so ähnlich wie Fruchtriese ;) )

und heute:

Dose Rocco Rentier
    Reispops
    Quark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!