Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Nika's Mittagsmahl
Rindfleisch
Brei aus Mais uns Salat
Brei aus Quark, Cashews, Leinsamen, Öl und Möhren
Ei
Schnittknoblauch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen: Naßfutter-Wild- mit geraspelten Karotten, gekochtes Ei und Kokosflocken
grad eben: Wassermelone und Weinbergpfirsich
abends: Naßfutter-Wild- mit geraspelten Karotten, und ApfelMei, is des heiß. Schön langsam nervt das!
-
Knoblauch ist für Hunde giftig bis stark giftig, weil diese Pflanze N-Propyldisulfid enthält. Schon 5 - 10g pro Kg Körpergewicht führen beim Hund zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei einer Aufnahme größerer Mengen, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut).
-
Zitat
Knoblauch ist für Hunde giftig bis stark giftig, weil diese Pflanze N-Propyldisulfid enthält. Schon 5 - 10g pro Kg Körpergewicht führen beim Hund zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei einer Aufnahme größerer Mengen, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut).
Das ist Schnittknoblauch
Ist quasi Schnittlauch mit Knoblaucharoma
(Chinesischer Schnittlauch) -
Zumal: Eine Knoblauchzehe wiegt etwa 3g. Bei 10kg Hund macht die giftige Dosis ca 17 Zehen. (Minimalwerte, nach BELannas Angabe) Und das täglich über eine Woche hinweg.
-
-
Ich wollt's nur generell mal loswerden. Es ist giftig. Wo die letale Dosis da anfängt, braucht man sich glaub ich gar nicht erst zu fragen.
Die Diskussion gibt es aber hier schon, wie ich gerade herausgefunden habe (auch zum Thema Schnittlauch)
-
Jup und ich mag einfach diese Phrasen nicht mehr lesen, die einer vom anderen abschreibt.
Wir reden auch nicht von der letalen Dosis, sondern von der Grenze ab der es schädlich werden kann!
Kleine Mengen können sicher sinnvoll sein, ob man es füttern will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. -
Na ja Tatsache ist, das diese 5 Halme chinesischen Schnittlauch Nika nicht geschadet haben. Sie das gerne frisst und super verträgt.
Und die Menge war nurn wirklich klein und täglich bekommt sie das auch nicht.Alles gut :)
-
Logisch, habs ja auch n icht bös gemeint und BElanna sicher auch nicht
Djego bekommt jetzt weniger zu fressen und auch nur, wenn ich sicher bin, dass er auch ran geht.
Gestern gabs Morgens TroFu, Abend Kaninchenhack mit Erbsen-Karotten-Pü und Bandnudeln und als Nachtisch nen Knochen (Fürs Frauchen gabs nur Nudeln
)
Heute morgen wieder TroFu und abends Rinderhack mit Banane, Quark, Apfel, Zucchini, Gurke und Kartoffel (und fürs Frauchen Fastfood
)
-
Zitat
Logisch, habs ja auch n icht bös gemeint und BElanna sicher auch nicht
Djego bekommt jetzt weniger zu fressen und auch nur, wenn ich sicher bin, dass er auch ran geht.
Gestern gabs Morgens TroFu, Abend Kaninchenhack mit Erbsen-Karotten-Pü und Bandnudeln und als Nachtisch nen Knochen (Fürs Frauchen gabs nur Nudeln
)
Heute morgen wieder TroFu und abends Rinderhack mit Banane, Quark, Apfel, Zucchini, Gurke und Kartoffel (und fürs Frauchen Fastfood
)
Natürlich habe ich das nicht böse gemeint!
Ich hab' schon so oft gehört, dass Hunde mit Schokolade gefüttert werden und dann gesagt wird: "Dem Hund geht's gut, das schadet ihm nicht!" Manchmal merkt man das vielleicht auch einfach gar nicht. Ich meine, so'n Hund kann ja auch nicht sagen: "Ich hab' Kopfschmerzen" oder "Mir ist soooo schlecht..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!