Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Heute gab's morgens wieder den Standart: MM für beide.

Zwischendurch nur das, was ich für's Training gebraucht habe: ein wilder Mix aus geschnibbelter Bockwurst, Frolic Unterwegs und Salamisticks aus dem Discounter mit dem L. Die ungesunden Sachen sind halt doch die beliebtesten.... ist wie bei uns Menschen :lol:

Heute Abend dann (wie angekündigt) was vom gestern gekochten Schweinebauch mit Gemüse, dazu in Brühe und Milch eingeweichtes Roggenbrot, ein paar Shrimpsschalen und Kürbiskernöl. Für Nemo mit Kräuterzusätzen.

• Also ich muss sagen ich bin zwar auch "Allesfütterer" aber nur in gewissem Maße. Ich käme z.b nicht auf die Idee von meinem Essen bewusst was für die Hunde abzufüllen.Ausser Nudeln, Kartoffeln oder Reis da koche ich mal mehr - aber z.b. die Nudelsoße die ich gekocht habe war für MICH und die kriegen die Hunde auch nicht. Bei Auflauf und Co siehts genauso aus. Das ist auch MEINS :D Ausserdem bleibt von den richtigen "Menschenmahlzeiten" eh in der Regel wenig bis garnix übrig.

Übrigens einen schönen Link zu dem Thema mit ganz vielen "Rezepten": http://www.alpenhuetehunde.de (und da dann links Ernährung)

• Zitat

Also ich muss sagen ich bin zwar auch "Allesfütterer" aber nur in gewissem Maße. Ich käme z.b nicht auf die Idee von meinem Essen bewusst was für die Hunde abzufüllen.Ausser Nudeln, Kartoffeln oder Reis da koche ich mal mehr

Ich würde auch nicht mehr kochen, Milow und Sammy bekommen auch nur was ab wenn es über bleibt ;)

• für Liese gabe es gerade
    Hähnchenmägen und Jogurt

und ich koche auch gleich mehr z.B alle Eintöpfe, Hühnerfrikasse, Fisch in Kräutersoße etc auch Quark mach ich für "2"Personen fertig. Bei Nudeln, Reis und Kartoffeln auch immer so , das es auch für den Hund reicht. Ganz echt ich bin alleine und koch zwar mal extra für Hund aber nicht unbeding nur für mich.

• Was für ein schöner Thread. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und hab mich eintschlossen mich auch hier einzuschleichen. Da ich mich bei jeder Fütterungsart immer sehr leicht verunsichern lasse, hatte ich mich dafür entschieden einfach nach meinem Gefühl zu füttern. Denn so ernähre auch ich mich und meine Familie. Bonny war ja eigentlich eher ein Hungerhaken, was sich inzwischen durch das Kortison aber eher ins Gegenteil umgewandelt hat. Sie ist zwar nicht übergewichtig, aber ich muss langsam aufpassen, da sie wirklich alles wie ein Staubsauger aufputzt. Ich fütter hauptsächlich TF (im Moment Josera Fleisch und Reis, danach steige ich aber wieder auf Wolfsblut um), Dosenfutter (Lukullus, Real Nature und ab und zu auch mal Rinti)und Gekochtes. Dann kriegt sie hin und wieder mal einen rohen Hähnchenhals, beim Rindergulasch schnibbeln fällt auch immer mal ein rohes Bröckchen runter usw....
    Vorgestern hab ich mal wieder gekocht. Ich hab noch von Haustierkost Lammwürfel, Rindermix und Hähncheninnerein in der Tiefkühltruhe gehabt. Ich fand aber schon von Anfang an, dass das Zeug roh irgendwie müffelt. Also hab ich es mit Reis und Karotten gekocht. Davon hat sie gestern bekommen. Bonny bekommt immer dreimal am Tag.
    Gestern gabs dann zwischendurch noch rohe Karotte zum Knabbern. Und eine Rinderhautrolle. Die halbe Kortisontablette morgens und Abends bekommt sie immer in einem Stückchen Wurst.
    Heute morgen gabs Josera Fleisch und Reis.

• Schön das immer mehr Menschen etwas entspannter mit der Hundeernährung umgehen :smile:
    Klar, irgendeinen Müll wollen wir alle nicht in unseren Hunden haben aber alles streng nach Waage oder irgend einem Plan gefällt zumindest mir persönlich auch nicht gut.

Für Chili gabs grad Rinderhaut und 2 Teile Hähnchensuppenfleisch am Knochen. Dazu mal wider eine Scheibe Brot mit Butter weil meine Tochter momentan lieber nur den Aufschnitt futtert :roll:

• Heute im Angebot bei "Oma" (Baghira spielt ja 2-3 Tage Enkelhund)

400g Dose Granatapet
    100g Hähnchen ggf mit Reis
    vermutlich 1 Leberwurstbutterbrot :roll: ("Omas" halt ;))

Bei mir wird es noch Bananenmilch mit Honig geben abends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!