Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Morgens: Petersilie, Reste von Krustenbraten mit Knorpel und Fett und Semmelknödel gestern beim Essen gehen für Sheela abgestaubt
, Nachmittags Rest Dose Terra Canis Light zum Ausgleich
Morgen Acana Light und später nochmal Braten- & Knödelreste plus Zusätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgens: Lily's kitchen Breakfast Snack + Joghurt mit Heidelbeeren und Leinöl
Mittags wird es heute Hähnchenfilet mit Gemüse geben
Abends: Haferflocken mit Eigelb -
quark, olivenöl, eine dose thunfisch im eigenem saft, nudeln und Dosenwurst, eierschale
-
darf ich eine zwischenfrage stellen?
ich möchte gerne wissen, da meine hunde tatsächlich oft essensreste bekommen, wie das so ist mit den gewürzen salz pfeffer etc. kräuert machen ja wohl nix, aber ist der salzgehalt (oder irgendwas anderes) bedenklich in menschenlebensmitteln, die ich dann dem hund geb? -
Zitat
ich möchte gerne wissen, da meine hunde tatsächlich oft essensreste bekommen, wie das so ist mit den gewürzen salz pfeffer etc. kräuert machen ja wohl nix, aber ist der salzgehalt (oder irgendwas anderes) bedenklich in menschenlebensmitteln, die ich dann dem hund geb?Ich achte da schon sehr drauf, dass ich Leia keine Lebensmitteln mit zuviel Gewürzen gebe.
Zuviel Salz ist definitiv schädlich. Für uns Menschen aber auch, also salze ich Nudeln, Reis und Kartoffeln etc. meistens gar nicht bzw. wirklich nur wenig, wenn Leia davon etwas abgekommen soll. Zur Not würze ich eben mein Essen auf dem Teller nach. -
-
Zitat
ich möchte gerne wissen, da meine hunde tatsächlich oft essensreste bekommen, wie das so ist mit den gewürzen salz pfeffer etc. kräuert machen ja wohl nix, aber ist der salzgehalt (oder irgendwas anderes) bedenklich in menschenlebensmitteln, die ich dann dem hund geb?die Braten- und Knödelreste jetzt hab ich z. B. kurz eingeweicht und abgespült, aber grundsätzlich schaden unsere Gewürze und etwas Salz (braucht der Hund ja eh auch) nicht, aber zuviel sollte es wirklich nicht sein. Und dann gibt es halt Lebensmittel die der Hund sowieso nicht bekommen soll (bzw. nur in ganz geringen Mengen) wie Zwiebel, Knoblauch, Avocado, Macadamianüsse etc.
-
Bei uns gab´s heut Hähnchenfilet, Möhrchen, Kokosflocken, Eigelb und nen Schuss Öl drauf... Hat geschmeckt :)
-
danke schon mal für die antworten..
aber wie sieht es aus, mit wienerle, dosenwurst, aufschnitt und solche sachen.... da ist ja auch salz und co drin...
leider bleibt bei uns viel von solchen dingen übrig... wegschmeißen find ich schade und verfütter das dann gerne. ist das okay? -
Ich würde sowas NIE wegwerfen - fände ich viel zu schade
Ich mache nur so ganz grobe Stücke Zwiebel, Paprika und Co raus. Allerdings würde ich jetzt nicht nen kompletten Napf voll Wurst verfüttern - dann lieber auf 2x weniger davon und gut is
-
Bei uns wandert fast alles in den Hund, was vertretbar ist. Auch mal ne Kelle Tomatensauce, leicht gesalzene Nudeln, kartoffelgratin, Aufschnitt (wir essen eh nur Lyoner), Käse, ... Kommt halt auf die Mengen an :)
Letztens hatten wir Hähnchen, natürlich stark gewürzt. Da wurde die haut selbst gegessen und der Rest gut abgespült dem Hund gereicht. Sie würde es auch mit Gewürzen fressen, die mag sogar Chiliaber ich mach's lieber ab.
Wir Würzen generell wenig beim kochen und mehr auf dem Teller, so haben wir das Problem oft garnicht.Heute gabs Platinum zum Frühstück, mittags ein Stück Rinderkopfhaut und Abends Reis, Pute und Gemüse (vom Menschenabendessen) + Hüttenkäse.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!