Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
okay, vielen dank... dann kann ich ja beruhigt so weiterfüttern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
okay, vielen dank... dann kann ich ja beruhigt so weiterfüttern....
hmm, naja, ich würde mal sagen, kommt drauf an was für einen Anteil das regelmäßig ausmacht. Ich würde zwar grundsätzlich auch Reste von allem von Dir Genannten verfüttern, und hier gibt´s auch mal nen Stück Wiener so, aber es sollte halt schon im Rahmen bleiben...Nicht nur, weil diese Sachen wirklich stark gesalzen sind, aber ich hätte da auch Angst, dass die Ernährung zu einseitig und unausgewogen ist.
Industrielle Fertigprodukte, die ja auch nicht als Haupt-Menschennahrung vorgesehen sind, wie Aufschnitt, andere Wurst etc. haben nur wenige Vitalstoffe wie Vitamine, lebenswichtige Mineralien. Sollte also sicher nicht den Großteil der Nahrung ausmachen, bei mir gibt es sowas wirklich nur wenig.
Hier heute morgen Acana Light, später gedünsteter Broccoli, Kartoffel, Hüttenkäse, Leinöl, Butter, Zusätze.
-
Zitat
hmm, naja, ich würde mal sagen, kommt drauf an was für einen Anteil das regelmäßig ausmacht. Ich würde zwar grundsätzlich auch Reste von allem von Dir Genannten verfüttern, und hier gibt´s auch mal nen Stück Wiener so, aber es sollte halt schon im Rahmen bleiben...Nicht nur, weil diese Sachen wirklich stark gesalzen sind, aber ich hätte da auch Angst, dass die Ernährung zu einseitig und unausgewogen ist.
Industrielle Fertigprodukte, die ja auch nicht als Haupt-Menschennahrung vorgesehen sind, wie Aufschnitt, andere Wurst etc. haben nur wenige Vitalstoffe wie Vitamine, lebenswichtige Mineralien. Sollte also sicher nicht den Großteil der Nahrung ausmachen, bei mir gibt es sowas wirklich nur wenig.
Hier heute morgen Acana Light, später gedünsteter Broccoli, Kartoffel, Hüttenkäse, Leinöl, Butter, Zusätze.
ne, das ist schon klar... es gibt ja auch noch richtiges nassfutter, ordentliches trockenfutter, normales Fleisch, gemüse etc.nur hab ich mir gedanken gemacht, ob es schlimm ist, wenn er zusätzlich die angevesperte wiener vom kind ist, oder das übriggebliebene pausenbrot, mit salami.
oder eben die restlichen nudeln, mit käse...also ich sag mal 1/3 ist normales fertig futter, 1/3 extra für den hund, und 1/3 essensreste
wie gesagt, ich mag solche sachen ungerne wegschmeißen, trotzdem bleibt eigentlich immer was übrig... und wenn wir ne dosenwurst zu abend gegessen haben und da noch ein bisschen was drin ist, isst das am nächsten tag keiner mehr, aber der hund nimmt es dankbar...
-
So in etwa handhabe ich das auch. man sollte halt wirklich nur zusehen, dass die übriggebliebene Wurst nicht 90% des Futters ausmacht denn sonst hat man ja eher ne Biotonne als nen Hund
Heute morgen gibt es z.b. hier
Verteilt auf 4 Näpfe
2 1/2 vegetarische Bratwürste auf Milchbasis
6 kleine vegetarische Falafelbällchen auf Kichererbsenbasis beides geschenkt bekommen und hier ist das keiner
Karotte Apfelmix
griechischen Sahnejoghurt -
Frühstück wurde erarbeitet: Wolfsblut und Käse
Zum Knabbern gab es Trockenpansen.
Für heut Abend tau ich gerade Schlund auf und dazu wird es gedünstetes Gemüse vom Mittagessen, Leinöl und Eierschalenmehl geben. -
-
früh: 200g Nassfutter RN
unterwegs: Wolfsblut, Fischnuggets
abends: Möhren, Brokkoli, Erbsen, Platinumleider kam das Abendessen gerade wieder raus -.-
-
F: 20g Ascana Frofu mit Buttermilch
A: Lammbrust mit Karotten, Kürbis, Apfel, Bierhefe, Kokosflocken, Kürbiskernöl
Z: getrocknete Entenbruststreifen.
-
Frühstück: Josera Miniwell, 1/2 Möhre, Joghurt, Rapsöl
Nachmittags: Markus Mühle, etwas Apfel, Joghurt
Abends: Kong mit irgendwas -
Bzgl Salz: Salz spielt beim Menschen und Hund eine wichtige Rolle. Wenn ihr nicht gerade 1 Kilo Salz in eure Nudel packt, macht es dem Hund überhaupt nichts aus, dieses Salz auch aufzufressen. Alles was passiert ist vielleicht ein erhöhter Wasserbedarf für ein paar Stunden.
Um schädlich zu werden, müsste die Salzmenge so hoch sein, dass sie euch als Menschen auch schon schädigt. So ein großer Unterschied ist es nämlich nicht, die benötigte Salzmenge bei Hund und Mensch.
-
oh poco, recht vielen dank, für diese sehr beruhigende info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!