Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Vorgestern gabs Pansen
    Gestern gab es Rinderhack, wollte ich eigentlich mir machen, aber da ich bei meinen Eltern mitgegessen hatte und es ja abläuft, bekamen es die beiden, die waren ganz happy damit, fürs Training gab es ein wenig TroFu

Heute ists bunt gemischt:

Heute Morgen: Restespätzle (hat mir meine Mutter mitgegeben, war übrig von ihnen und es wollte keiner mehr) dazu hab ich ihnen rote Beeren und eine Banane geschreddert und mit Olivenöl verfeinert, so hatten sie eine tolle Soße dazu. Sie haben mal alles aufgegessen.

Heute Nachmittag wird ein wenig geclickert, da gibts dann TroFu für und heute Abend gibts ein wenig Leber :smile:

• Ich bin fasziniert, wie "durcheinander" eure Hunde fressen, also ich meine in der Zusammenstellung.

Baghira findet es schon fies, wenn ich Fleisch, Gemüse und Reis zb mische, das gehört alles nebeneinander :klugscheisser:

Würde ich ihr jetzt zb Hack geben, drunter ne Banane gemisch, ggf ein rohes Ei und nen Apfel....könnte ich es direkt wegkippen :ops: :lol:

• wegschmeißen bräuchte ich wohl nix, aber Liese sortiert auch vor. So legt sie immer das Stück Fleisch und die Knochen neben ihren Napf leckt diesen gründlichst aus und geht mit dem "Nachtisch" auf den Vorleger (das sind mittlerweile waschbare Badeteppiche)

• Chili liebt durcheinander :D

Gebe ich ihr, wie heute, Fleisch und Brot nebeneinander in den Napf wird natürlich erst das Fleisch gefuttert aber liegen gelassen wird garnichts. Die futtert auch jedes Obst und Gemüse selbst roh und einzeln.
    Matsche ich aber alles zusammen frißt sie mit genauso großer Begeisterung.
    Als Welpe wollte sie Gemüse nur haben wenn es mit genug Fleisch gemischt war aber inzwischen gibt es wirklich nichts was sie nicht genüßlich verputzt :D
    Selbst Salatblätter, dann allerdings mit etwas Soße frißt sie inzwischen.

• Wenns zu sehr gemischt kriegen die Jungs hier auch lange Zähne aber fressen tun sie es trotzdem ;)

Ich mache das deshalb oft so, dass ich die Sachen nebeneinander in den Napf lege. Dann können sie sich aussuchen was sie als erstes fressen.

Heute gibts:

Pansen
    Karotten irgendwas mix (war noch eingefroren)
    Fett und Sülze (war ne gute Wurstdose vom Metzger. Aber ich mag kein Fett oder so an meiner Wurst...)
    Nudeln

• Mein Hund bekommt überwiegend Trockenfutter.
    Das ist am einfachsten und dazu noch gesund. Meist kauf ich eine 15 kg-Packung.
    Habe mich zuletzt sogar bei einem Gewinnspiel von einem Online-Shop beteiligt und bin gespannt, ob ich gewinnen werde. Manchmal gibts auch einfach nur Fleisch und Brot in den Napf. Nudeln und Karotten werde ich bald auch ausprobieren. Wisst ihr denn noch, was gesund ist und was man bedenkenlos seinem Hund geben kann?

• Zitat

Ich bin fasziniert, wie "durcheinander" eure Hunde fressen, also ich meine in der Zusammenstellung.

Baghira findet es schon fies, wenn ich Fleisch, Gemüse und Reis zb mische, das gehört alles nebeneinander :klugscheisser:

Würde ich ihr jetzt zb Hack geben, drunter ne Banane gemisch, ggf ein rohes Ei und nen Apfel....könnte ich es direkt wegkippen :ops: :lol:

Witzigerweise habe ih da ehr Probleme als mein Hund. Zuletzt hatte ich noch Karotten-Kürbis-Nudel-Matsche und eben die schon beschriebenen geschenkten Bananen und Quark. Ich hätte natürlich den Bananenquark unter die Nudelgemüsepampe mischen können, und Abby HÄTTE das gefressen. Aber das war mir dann doch zu wirsch...

Hundekind kennt da aber wirklich keine Schmerzgrenze.

• Am Morgen: Reis, Erbsen, Karotten
    Nachher: Kartoffeln und Geschnätzeltes (pur)
    Alles natürlich ungewürzt....
    Aber es hat meiner Süßen sichtlich geschmeckt und das Geschmatze war nicht zu überhören! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!