Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Wie bringt ihr eure Hunde dazu, zwischen den ganzen Leckereien noch Trockenfutter zu fressen? :hilfe:

naja, ich hab auch so ne Fressmaschine hier, da ist das kein Problem :roll:

Ich nehme an, Du hast schon diverse Marken und Sorten durch? Hast es schon mal mit Einweichen probiert?

Gestern morgen Acana Light TroFu, nachmittags Sahnehering mit TK-Beeren und Kräutern. Heute Morgen Orijen TroFu, nachmittags rohes Suppenfleisch mit Leinöl, frischem Dill, Basilikum, Tomatenmark, Algenkalk, Propolis, Curcumin.

Da die Kleine noch etwas abnehmen soll, gibt´s verstärkt Low-Carb.

• Zitat

Wie bringt ihr eure Hunde dazu, zwischen den ganzen Leckereien noch Trockenfutter zu fressen?

... Hunger :hust: nach der großen Abendrunde haben die so einen Kohldampf, dass sogar die Große (die sehr pingelig bei Futter sein kann) sich aufs TroFu stürzt... ansonsten Löffel Joghurt oder Sahne drüber, da geht alles weg - bei meinen zumindest :headbash:

heute
    Lias erstes Frühstück: Kuhfladen am Wegesrand :muede:
    offizielles FS: Pansen, Rinderlunge und Karotte roh
    zwischendurch getrocknete Sprotten
    abends: Welpen-TroFu Bosch

• Zitat

Wie bringt ihr eure Hunde dazu, zwischen den ganzen Leckereien noch Trockenfutter zu fressen? :hilfe:

Pelly würde das TroFu auch stehn lassen, aber dann würde Lola es fressen und DAS kann sie nicht zulassen und frisst es deshalb doch :lol:

Morgens: Nix :ops:
    Unterwegs: Lukullus TroFu und Frolic Unterwegs
    Abends: Geflügelragout mit Haferflocken-Karotten-Rote Beete-Pampe, Leinöl und Eierschalenmehl

• Djego war durch die "Allesfütterei" irgendwann so verwöhnt, dass er gar nichts mehr richtig gefressen hat.
    Nicht Roh, nicht gekocht, keine Trofu und keine Flocken.
    Jetzt haben wir wieder bei Null angefangen und erstmal nur noch TroFu gefüttert, da hat erstmal drei Tage komplett gehungert (auch wenn wir 15 km Fahrradfahren waren), bis er überhaupt die ersten Krümel gefressen hat. Mittlerweile frisst er das TroFu wieder ganz ordentlich und da ich kein Freund von reiner Fertigfutter-Fütterung bin würde ich eben auch gerne wieder frisch Füttern und hab k.a. wie ich das jetzt anstell, damit nicht alles wieder von vorne los geht. :verzweifelt:

• Hab ich hier auch, meine bekommt so lange TroFu, bis sie es frisst. Der Hunger ist ja da und selbst ans Katzenfutter wollte sie schon gehen. Dann wirds ein paar Wochen nur TroFu geben und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder Nass und Frischfutter. Verarschen lasse ich mich nicht mehr. Wenn sie heute heute Abend noch nichts gefuttert hat, dann werde ich den Napf mal für 2-3 Tage ganz weg stellen. Lecker gibts ja im Moment eh nicht. Irgendwann wird der Hunger so groß sein, dass sie schon frisst. Einfach zurück lehnen und entspannen, ist zwar schwer, muss aber aber sein.

• Nix fressen wollen ist so ziemlich das letzte Problem, dass wir hier haben ;) Wenn die nix fressen muss ich mir echt Sorgen machen.

Einzig der Mini frisst partout kein Welpentrofu aber das hat er noch nie :pfeif:

• Gestern:
    Morgens
    Josera Festival
    Zwischendurch
    Getrocknete Entenbrust
    Abends
    ca. 1/3 Pack geklaute Butter...
    Den Großteil hat sie wieder erbrochen, der Hunger auf Abendbrot war ihr damit aber vergangen :D

vom Handy gesendet

• Pirschelbär: (sorry ich bin zu doof Abschnitte zu kopieren :shock:)
    Fozzy war anfangs auch absoluter Mäkler. Durch das Problem das er nix wirklich verträgt kamen wie zur Frischfütterung. Anfangs Drama schlecht hin mittlerweile wird alles wirklich ALLES inhaliert was im Napf landet.
    Morgens gibt diverse Dosen die in 200g wunderbar vertragen werden und Trofu als Handvoll auch.
    Vielleicht liegts bei uns und bei manch anderen an der Futterabwechslung. Ich finde es auch nicht schlimm futter zu pimpen. Es macht mir sogar Spaß und ich fühl mich gut dabei meinem Hund leckere Menüs anzubieten :o

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• heute morgen: Rindfleisch (Kronfleisch, Muskel, und etwas Leber) mit Gemüsepampe - Karotte, Apfel, Nüsschen, Öl
    heute abend: TroFu mit Babygläschen (glaub Huhn-Reis oder so) vermatscht im Kong - ein Hochgenuss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!