Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
darf ich mal was fragen? kann ich meinem Hund den Rest Hühnersuppe von gestern geben? ist ohne Knochen, aber evtl. zu stark gewürzt oder? ist halt Brühe und Salz drin. sonst nur Petersilie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schütt was von der Brühe weg und kipp Wasser drauf, meine bekommt auch alles mögliche, solange es nicht zu stark gewüzt oder unverträglich ist.
-
Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt, so mach ich es einfach.
-
So würd ich´s auch machen.
Frühstück: Lukullus TroFu
Unterwegs: Josera Optines
Abends: Kopffleisch mit Gemüseflocken und den üblichen Zusätzen -
Zitat
darf ich mal was fragen? kann ich meinem Hund den Rest Hühnersuppe von gestern geben? ist ohne Knochen, aber evtl. zu stark gewürzt oder? ist halt Brühe und Salz drin. sonst nur Petersilie.
ich würde es ohne Bedenken geben.Man liest / hört viel Unsinn bezüglich (gewürzte) Essensreste und Hund. Hat sich so festgesetzt mittlerweile. Wirklich begründet wird das nie. Auch der Hund braucht Salz und hat da eine recht hohe Toleranz und Hunde bekommen seit Jahrtausenden (auch) Essensreste (war vor der Futtermittelindustrie völlig normal). Man sollte halt die für den Hund wirklich nachgewiesen schädlichen Dinge (in größeren Mengen, je nach Hundegewicht) meiden, ansonsten kein Problem in Maßen (hauptsächlich würde ich auch keine Essensreste füttern, schon wegen der Ausgewogenheit).
-
-
Ich würde es dem Hund auch geben.
Nicht täglich, aber da 'hier' sowieso alle queerbeet füttern und es deshalb nicht täglich auf dem Speiseplan stehen wird, hätte ich keine Bedenken. -
Wenn hier Suppe übrig bleibt gibts die auch. Nur verlängere ich sie meistens, da wir Menschen die Brühe doch recht "stark" essen. Ich hab auch schon Wasser draufgekippt und dann das TroFu drin eingeweicht
Würde ich nicht jeden Tag machen aber wenn das alle 3-4 Monate mal vorkommt sehe ich kein Problem dabei.
Heute morgen gabs nur Josera
Für heute abend steht noch nen Rest Rocco Pansen im Kühlschrank da muss ich noch irgendwas draus machen
-
mein verwöhnt er Fratz hat das meiste Gemüse stehengelassen.
also falls ich doch mal komplett aufs barfen umsteigen sollte, muss ich mir diesbezüglich einiges einfallen lassen.
-
hab heute eine riesenportion gekochten Gemüsematsch (Süßkartoffel, Kartoffel, Karotte, Zucchini, Rote Beete) mit frischem Obstmatsch (BAnane, Apfel) zubereitet und in Muffinformen eingefroren. Jetzt gibts vorportioniertes Grünzeug (wegen Roter Beete eher "Rotzeug") wenn ich mal weniger Zeit hab! :)
früh: frischen grünen Pansen
mittags: Trockenfischlis als Snack
abends: Gemüsematsch mit je einem Ei -
Frühstück: 1/3 Dose Lukullus mit etwas saurer Sahne - wurde komplett stehen gelassen
Zwischendurch: Ochsenziemer
Abends: Fertigbarf Rind mit Reisflocken und Gänseschmalz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!