Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• darf ich mal was fragen? kann ich meinem Hund den Rest Hühnersuppe von gestern geben? ist ohne Knochen, aber evtl. zu stark gewürzt oder? ist halt Brühe und Salz drin. sonst nur Petersilie.

• Zitat

darf ich mal was fragen? kann ich meinem Hund den Rest Hühnersuppe von gestern geben? ist ohne Knochen, aber evtl. zu stark gewürzt oder? ist halt Brühe und Salz drin. sonst nur Petersilie.

ich würde es ohne Bedenken geben.

Man liest / hört viel Unsinn bezüglich (gewürzte) Essensreste und Hund. Hat sich so festgesetzt mittlerweile. Wirklich begründet wird das nie. Auch der Hund braucht Salz und hat da eine recht hohe Toleranz und Hunde bekommen seit Jahrtausenden (auch) Essensreste (war vor der Futtermittelindustrie völlig normal). Man sollte halt die für den Hund wirklich nachgewiesen schädlichen Dinge (in größeren Mengen, je nach Hundegewicht) meiden, ansonsten kein Problem in Maßen (hauptsächlich würde ich auch keine Essensreste füttern, schon wegen der Ausgewogenheit).

• Ich würde es dem Hund auch geben.
    Nicht täglich, aber da 'hier' sowieso alle queerbeet füttern und es deshalb nicht täglich auf dem Speiseplan stehen wird, hätte ich keine Bedenken.

• Wenn hier Suppe übrig bleibt gibts die auch. Nur verlängere ich sie meistens, da wir Menschen die Brühe doch recht "stark" essen. Ich hab auch schon Wasser draufgekippt und dann das TroFu drin eingeweicht :gut: Würde ich nicht jeden Tag machen aber wenn das alle 3-4 Monate mal vorkommt sehe ich kein Problem dabei.

Heute morgen gabs nur Josera

Für heute abend steht noch nen Rest Rocco Pansen im Kühlschrank da muss ich noch irgendwas draus machen :???:

• hab heute eine riesenportion gekochten Gemüsematsch (Süßkartoffel, Kartoffel, Karotte, Zucchini, Rote Beete) mit frischem Obstmatsch (BAnane, Apfel) zubereitet und in Muffinformen eingefroren. Jetzt gibts vorportioniertes Grünzeug (wegen Roter Beete eher "Rotzeug") wenn ich mal weniger Zeit hab! :)

früh: frischen grünen Pansen
    mittags: Trockenfischlis als Snack
    abends: Gemüsematsch mit je einem Ei

• Frühstück: 1/3 Dose Lukullus mit etwas saurer Sahne - wurde komplett stehen gelassen
    Zwischendurch: Ochsenziemer
    Abends: Fertigbarf Rind mit Reisflocken und Gänseschmalz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!