Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Morgens Haferflocken mit Milch, Beeren, Leinöl, nachmittags Terra Canis Seelachs
Morgen früh wieder die Dose, Nachmittags rohe fleischige Lammbrust mit KnochenOdin08
Rote Beete ist auch sehr gut (gibt's auch schon fertig in der Packung), Zucchini, reife Tomate und Paprika (alles Kohlenhydrat-arm) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Isarwuffl: Wow, du fütterst Tomate und Paprika? Verträgt das dein Hund? Ich trau mich das (bis jetzt) noch nicht... Welche Mengen nimmst du denn ungefähr? Vielleicht probier ich das auch mal - dachte immer Nachtschattengewächs und so soll man vorsichtig sein, aber wenn dein Hund noch lebt, kanns ja nicht soo schlimm sein
-
Zitat
Isarwuffl: Wow, du fütterst Tomate und Paprika? Verträgt das dein Hund? Ich trau mich das (bis jetzt) noch nicht... Welche Mengen nimmst du denn ungefähr? Vielleicht probier ich das auch mal - dachte immer Nachtschattengewächs und so soll man vorsichtig sein, aber wenn dein Hund noch lebt, kanns ja nicht soo schlimm sein
da geht es ja um das Solanin. Deswegen schrieb ich "reif"', da ist der Gehalt nur noch sehr gering, also nicht unbedingt grüne Paprika, grünen Stempel bei den reifen Tomaten weg und bei Kartoffeln grüne Stellen ( sind auch Nachtschattengewächse).
So sehe ich (und man gibt ja keine großen Mengen) nicht die geringste Gefahr, auch viel unnötige Internet-Panikmache hier. Meine Kleine liebt es auch ein Stück rote Paprika roh zu naschen, normal gibt es Gemüse hier gedünstet.Hier ist noch die bekannte Liste mit noch mehr Gemüse-Anregungen, im Endeffekt gibt es wenig, was sich verbietet (z. B. Avokado), regelmäßig gibt's hier auch noch Fenchel, Spinat und wenn ich hab Mangold (leeeeckaaaa)
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php -
Paprika verträgt er nicht - dann blähts...
Zucchini und Rote Beete muss ich mal probieren - gibt es hier sonst nicht, gehört zu meinen drei Igitterich-GemüsesortenSpinat, Mangold und Fenchel gibts bei uns auch oft... und Kalorienarm muss nicht sein, der brauchts eh. Die Kalorienarme Sonnenweizen/Pasta-Geschichte ist nur, weil ich für Mann + mich auch immer ein Portiönchen mach
heut Abend gabs grühne Bohnen (danke für den Tipp), Mozzarella, Karotten und NF Truthan
-
Frühstück: Rostiecken und Kartoffelsmileys von unserem Abendessen gestern, Real Nature Kalbsherzen Dosen 1/4, Karotte&Sellerie und ein ei :grin: Abendessen weis ich noch gar nicht
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
-
Banane mit Josera
später gibt es dann die Dose. Mal schauen ob es dann noch was dazu gibt.
-
Na da mach ich doch gerne mit.
Gestern gab es bei uns auch Banane, mit Nudeln und rohem Rindermuskelfleisch.
Heute gibt es Kartoffeln, Brokkoli und verschiedene Teile vom Rind, roh.
-
ui hier hab ich lange nichts reingeschrieben, obwohl ich immer noch alles-fütterer bin. da
zum frühstück: fleischeslust-wurst (lachs mit reis und karotten) und eine flockenmischung, die wir mal auf einem turnier gewonnen haben.
den rest des tages mal sehen. auf jeden fall als leckerlie der andere teil der o.g. wurst aus der futtertube.
-
Heute gibts hier
morgens: Rinderherz gewolft und Hühnerfilet + Apfel-Bananenbrei
abends: Rindermix mit Pansen
-
zum Frühstück: Reste vom Sonntagsbraten (Schweinebraten, KArtoffelbrei, Süßkartoffeln, Soße) man, man, die werden zur Zeit verwöhnt! aber die habens auch verdient, Stunde Spaziergang bei -5°C hier...
später dann: wahrscheinlich TroFu von Bosch (Welpenfutter) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!