Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Heut Morgen gab´s für jede der Damen ein Stück getrocknete Luftröhre.
Unterwegs gibt es später Geflügelwiener und heute Abend Gurgel/Schlund mit Gemüseflocken und den üblichen Zusätzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr,
Bald zieht ja unser Welpe ein. (Chi-Spitz Mix). Aktuell hat er mit 5 Wochen 1,8 kilo und sieht ganz normal aus. Nicht dick aber auch nicht dünn.
Fozzy wird ja mit "allem" ernährt. Morgens gibt Dose von real nature mit leckere in was der Kühlschrank so hergibt. Abends gibt dann Barf mit Nudeln etc, hundetauglichen Essensresten usw.
Hat jemand Erfahrung mit Welpe und dieser Futtermethode?
Wie habt ihrs gemacht? Trofu gibt nur als Trainingsleckerli und dass soll auch so bliebenRechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Mh.. einen Welpen würde ich denke nicht einfach so mit Essensresten füttern, da hätte ich Angst das ihm doch was fehlt. Außerdem sollte man natürlich gucken, ob der Hund dieses "Durcheinander" verträgt.. manche Hunde sind da ja sehr sensibel. Ich würde denke ich erstmal ein veenuftiges Welpenfutter verfüttern und dann gaaaanz langsam mit Essensresten erweitern. Was bekommt er denn von der Züchterin? Vll. kannst du da erstmal bei bleiben...
Hier gibt es gleich fürs Training auf dem Feld eingeweichtes Trockenfutter und Möhrenbrei mit Thunfisch im Futtterbeutel
Und heute abend gibts Reste vom Gemüsereis mit Trockenfutter.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Bei der gibt es real nature Dosen und Fleisch. Aktuell 4 Mahlzeiten und 3 dose eine Fleisch und Obst und Gemüse.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Trofu und Pizzarand gabs gestern
von unterwegs..
-
-
Zitat
Bei der gibt es real nature Dosen und Fleisch. Aktuell 4 Mahlzeiten und 3 dose eine Fleisch und Obst und Gemüse.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
Das is ja nicht mal so viel anders wie du fütterst. Ich würde das erstmal so beibehalten wie die Züchterin füttert und dann langsam erweitern.
Frühstück: Trockenlunge
Unterwegs: irgend ne Futterprobe
Abends: Blättermagen -
Heute Nassfutter mit etwas Hüttenkäse
Gestern Nudeln und Bolognese Sauce von mittags der Rest.
Morgen mal Pansen und Gemüse (Möhren, evtl.bisl Gurke).Füttere 2 mal am Tag morgens gibt es immer Trockenfutter - eine kleine Portion.
-
Acana mit Joghurt
Hühnerleber, Apfel, Karotte, Kokosflocken, Bierhefe, Biotin, Rapskernöl
1m Rinderkopfhautstange (er kämpft seit 1 Woche aber kriegt sie nur gaaanz laaangsam klein)
1 Röllchen Harzer.
-
Gestern TroFu, rohes Suppenfleisch, gedünstetes Gemüse (Broccoli, Zucchini)
Heute früh wieder Acana TroFu, nachmittags Rest Gemüse mit Mozzarella und Leinöl
Morgen zum Frühstück wohl Lupo Natural Mini Swiss Bone, später aufgetaute Eintopfbrühe, in der werd ich Quinoa garen plus 2. Hälfte Mozzarella.Was für Zusätze geben die Allesfütterer ab und zu oder regelmäßig?
Bei mir sind es hauptsächlich Algenkalk, Bierhefe, Curcumin, Propolis.
(Öle, Tomatenmark, Kräuter etc. auch, sehe ich jetzt aber weniger als Zusätze; Salz gibt es hier in Form von "Tischnaschereien" etc. genug nebenbei
).
-
Hallo,
es gibt sie ja doch noch, Menschen, vor denen man sich nicht verstecken muß, nur weil man nicht ausschließlich barft.
Ich habe ca. 2 Jahre gebarft und war anfangs auch ganz zurfrieden damit, aber Orion ist sehr dünn und hat nicht zugenommen und ich mußte daher massenweise Fleisch (1kg pro Tag + Gemüse und den ganzen Rest) in ihn hineinstopfen, was allerdings dann auch in entsprechenden Mengen wieder hinten raus kam. Nachdem man sich ja wie der allerschlimmste Tierquäler fühlt :hangman: , wenn man gerade in Hundeforen zugibt, daß man nicht barft, regt mich tierisch auf. Nachdem es Orion mit dem reinen barfen irgendwie verdauungstechnisch nicht so gut ging, habe ich jetzt ein Weile nur vormittags gebarft und abends Trofu gefüttert. Nach der Barfmahlzeit bekam er immer Druchfall, beim Trofu war der Output ok. Ich tippe mal aufs Rindfleisch. Vielleicht verträgt er es ja nicht. Kommt wohl sehr häufig vor bei Hunden. Natürlich könnte ich es auch mit Huhn, Pferd, Lamm und anderen Fleischsorten versuchen, aber ich bin der Meinung, irgendwo hört die Liebe auch auf. Das ist mir alles zu viel des Guten. Für die Familie kauf ich bei ALDI und Co. ein und der Hund bekommt Lammsteaks vom Feinsten serviert. Viele Hunde wären froh, wenn sie überhauptwas zum fressen bekommen würden. Ich liebe meinen Hund wirklich über alles, und möchte das Beste für ihn, aber man muß einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Eine Freundin von mir ernährt ihren Hund mit Aldifutter und Essensresten. Der ist TOPfit und sieht super aus.
Ich lasse mir von den Barffanatikern jetzt kein schlechtes Gewissen mehr einreden und ernähre den Hund so, wie ich es für gut befinde. Mir ist wichtig, dass die Verdauung stimmt, das Fell gut ausssieht und es ihm schmeckt. Natürlich bekommt er auch weiterhin Fleisch, Pansen und Knochen, aber nicht zur Deckung seines Hauptbedarfes. Er bekommt jetzt vorwiegend Trofu (VetConcept-Salmon oder Wolfsblut) und dann, was gerade noch so da ist (Ei, hartes Brot, Nudeln, Kartoffeln, Quark, ... und was er verträgt.
Folgende Zusätze bekommt er regelmäßig bzw. kurmäßig abwechselnd: Grünlippmuschelextrakt von Lunderland (er hatte als 1-jähriger mal ziemliche Gelenkprobleme), Bierhefe, Hagebuttenschalen, Algen, verschiedene Öle, Canipur Relax forte.Ich werde hier immer mal wieder schauen, was ihr Euren Hundesn so gebt und mir Anregungen holen. Ich finde das super und bin sehr beruhigt Gleichgesinnte gefunden zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!