Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Hundlinger, willkommen bei den Querbett-Fütterern :)

Ich finde diese absolute Verherrlichung vom Barfen, was teilweise ja an religiösen Fanatismus grenzt, auch total nervig.
    Ich habe ebenfalls eine zeit lang gebarft und hatte auch das Problem, dass Shira (damals Junghund) absolut nicht zugenommen hat, außer ich hab Unmengen in sie rein gestopft. Zudem fand meine Mutter das totaaaaal ekelhaft. Eigentlich ist mir sowas ja egal, aber da Shira öfter mal auch 2 Tage am Stück bei ihr ist, hab ich da halt Rücksicht genommen.
    Bei uns gibts ebenfalls ein gutes TroFu und dazu alles, was grade da und verträglich ist. Gelegentlich hol ich Frischfleisch, was fleischtheke und Metzger grade hergeben. Rinderbeinscheiben und Hähnerherzen sind sehr beliebt :)

Heute: frühstück Platinum, wie immer.

Mittag&Nachmittag: Kong mit Nassfutter fürs Alleinbleiben

Abend: ne Brotkante, 2 übrig gebliebene Wiener und ein Erdbeerjogurt.

Die Abendmahlzeiten fallen im Moment etwas dünn aus, da wir jeden Tag 2-4x Nassfutter im Kong fürs Training geben.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Als Sonntagsfrühstück durften sich meine beiden Damen je ein Stück Pizza Margarita von gestern Abend schmecken lassen. Unterwegs gab es ne Futterprobe, Genesis oder so ähnlich. Zum Abendessen gab es je nen Semmelknödel mit Mischfleisch, Eierschalenmehl, Lachsöl.

• Auf dem Morgen-Spaziergang gabs eine paar trockene Gemüse-Leckerlies und ein paar alte, harte Frolics :p

Am Nachmittag gab es dann gewolftes Rinderherz mit Rinderhackfleisch und den Rest der Lukullus Büchse
    (Maaaaaaaan war das leeecker *schlaber_schleck* :ua_clap: )

• Sorry, konnte Post nicht mehr ändern...

hey hundlinger! So gings mir auch! Hab mich schon fast geschämt, dass ich meinem Hund nen Rest Nudelsuppe geb und so.... und dann bin ich auch hier gelandet! Ich denke alles was mit so fanatischem, fast religiösem Eifer betrieben wird, ist etwas... "over the top". klar muss man schauen, dass der hund einigermaßen ausgewogen ernährt wird, aber wenns an einem Tag mal etwas mehr ist, dann wirds am nächsten eben etwas weniger :roll: Alle snicht so wild.

FozzyDogbone: also ich hab ja auch einen Welpen (jetzt schon 6Monate alt) und ich hab am Anfang auch sehr langsam gemacht, heißt erstmal TroFu, dann langsam sowas wie Pansen dazu, dann auch mal Essensreste wie Nudeln, KArtoffeln, Gemüse etc. Sie kommt soweit gut damit klar, kriegt aber nach wie vor eine Mahlzeit am Tag TroFu bzw. Flocken - einfach damit ich beruhigt sein kann, was die Nährstoffversorgung angeht :ops:

Isarwuffl: also ich geb verschiedene Öle (Lein, Olive, Erdnuss, Walnuss, Raps), Kokosflocken, Knoblauch, Grünlippmuschelpulver, Bierhefe, Eierschalenpulver (wenns keine Knochen gibt), Lebertran und ich hab mal vor einiger Zeit ganz günstig vita-bon Tabletten erstanden, da wird immer mal was drüber gebröselt. Die Zusätze gibts nicht täglich, sondern einfach pie mal Daumen, mal dies mal das, je nachdem was sonst noch im Napf landet :D

• Mit Maja habe ich auch alles durch, was es an Futtermethoden so gibt, aber am Besten fahren wir wirklich mit dem "Es gibt, was gerade da ist"-Prinzip.
    Sie verträgt mittlerweile alles sehr gut, sodass ich mir da glücklicherweise keine Gedanken machen muss.

Wir haben immer einen großen Sack gutes Trofu da (wechselnde Marken und Sorten) und dazu gibt es mal eine Dose und was noch im Haus ist. Auch Frischfleisch wird gerne genommen.

Seit zwei Wochen ist nun ein Welpe dabei. Dem habe ich die ersten Tage sein bekanntes Trockenfutter gegeben und einmal am Tag Fleisch und/oder Quark,Joghurt, Banane, Apfel o.ä. Das alles kannte er bereits vom Züchter.
    Mittlerweile gibt es auch für den kleinen verschiedene Trofus,Dose und die "harmlosen" Reste wie Reis, Nudeln, Kartoffel, Hühnerbrühe.
    Beide Hunde bekommen tägl. Wildlachsöl.
    Die zwei größeren (von insgesamt) vier Mahlzeiten bekommt er aber immer sein Welpenfutter um Mängeln vorzubeugen, auch wenn ich nicht sicher bin, dass das zwingend notwendig ist, fühle ich mich dabei besser.

• @Isarwulff: Wir füttern auch Zusätze, wenn auch nicht täglich. Kommt immer drauf an wie groß der Frischfleischanteil an einem Tag so ist. Bei uns gibt es Seealgenmehl, Eierschalenmehl, Bierhefe, Grünlippmuschelextrakt, Leinöl, Distelöl, Lachsöl, Lebertran, Apfelessig Kokosflocken.

Frühstück: Trockenlunge
    Unterwegs: Wolfsblut
    Abends: Mischfleisch mit dem Rest Nudeln und Gemüse vom Mittagessen. Dazu Eierschalenmehl, Bierhefe, Seealgenmehl, Apfelessig und Leinöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!