Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Aha, danke für die Antworten. Mit Apfelessig hab ich mich noch gar nicht befasst, muss ich mal nachgucken.

Hier heute Lukullus Kalbdose, nachmittags roher Kabeljau (war im Angebot, da er morgen abläuft, Rest frier ich ein), dazu ne wilde Mischung aus Mikrowelle-gedünstetem Spinat plus Beeren, Kräutern, Butter und'n paar Nüsse.
    Gerade für die Minihundeportionen ist so ne Mikrowelle schon unheimlich praktisch, find ich :p

• Aufgrund meiner Arbeit (Küchenchef) ist Aiko immer mit feinen "Resten" gesegnet.
    In der letzten Woche gabs zum Beispiel:
    Kalbsragout
    Wildreste (Hirsch,Reh + Hase)
    Suppenfleisch vom Rind
    Gänse-Innereien (gekocht)
    Gänsehälse (Roh zum knabbern)

Zuhause noch Gemüse,Kartoffeln,Nudeln oder Haferflocken drunter und der Hund ist glücklich.... :D
    Aber wehe es gibt mal ordinäres HuFu-dieser empörte Blick:
    "DAS soll ICH fressen? BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!"

Aber irgendwann siegt dann doch der Hunger und man würgt es angewiedert runter :gott:

• früh: Kartoffeln und Möhren
    mittags: Trockenfutter fürs tricksen, Suchspiel

nachher gibt es beim Tierarzt sicher noch einige Leckereien und abends noch eine kleine Portion Trockenfutter.

• Nachdem Nele bisher ansich immer nur vom Fertigbarf völlig begeistert war und es immer mit Hingabe fraß, ich aber vom kompletten Barf nicht überzeugt bin, läuft hier momentan ein "Frischfutter-Versuch". Ich bin es leid immer wieder Fertigfutter wegzuwerfen...

Ansich würde ich gerne für sie kochen, aber sie steht total auf Pansen (und nein, den koch ich nicht :D ) und keine großen Stücke ( :headbash: ) also gibt es hier jetzt für jede Woche einen neu zusammen gemischten Fleischanteil aus Bio Pansen oder Bio Blättermagen, mit Muskelfleisch, dazu Innereien und da sie anscheinend auch gewolfte Knochen nicht verträgt (es finden sich dann trotzdem noch spitze Bestandteile im Kot) wird das Kalzium anderweitig zugeführt. Dazu dann einen Kohlenhydratbestandteil, ein Öl und Obst und Gemüse gekocht, nicht roh.
    Diese Woche gibt es hier also Rind und Wild + Innereien + Bio Pansen + Makrele aus der Dose + Eierschalenmehl.
    Heute dazu Reisflocken, Möhre, Apfel-Bananenmark, Leinöl und Schafjoghurt.

• Jack-Pot für Aiko!
    Mein Junior Chef (Jäger) kam gestern mit nem jungen Hirsch von der Pirsch.
    Jetzt hab ich hier ca. 12 Kilo Knochen und Fleischabschnitte in der Küche liegen und mein Dicker ist ganz hektisch.
    Werde ihm gleich n Schulterblatt gönnen und für heute Abend Gulasch kochen.
    Der Rest wird eingefroren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!