Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Heute gab es auf dem Spaziergang ne halbe Schale Katzenfutter (Superrückruf wurde mal gebraucht), dazu Hundewurst und Josera Ente und Kartoffel als Leckerlies. Deshalb ist dann auch das Frühstück ausgefallen ;) . Auf dem HuPla gab es dann Wurst und Käse als Leckerlie. Als kleinen Snack hatte er ein bisschen getrockneten Pansen. Als Abendessen gab es ne kleine Menge MarkusMühle mit gekochten Karotten und Kokosflocken.

Salmiak: wenn bei meinen Meerschweinchen Pellets runterfallen, werden die auch gefuttert. Da ist zwar nicht viel anderes drin als Grünzeug, aber anscheinend schmeckts.

Ich hab mal noch ne Frage an euch: ich habe jetzt Karottenpellets bestellt, weil ich was zum Strecken brauche und nicht immer frische Karotten kochen will (roh verträgt er nicht). Muss ich die Pellets mit Öl geben oder reicht das Fett aus dem sonstigen Futter (meist Dose)?

• Olewo? Ich mache immer was Öl dran. :???:

Auf dem Teller morgen (wir werden sportlich sein)

Seelachs
    Kürbis
    Möhren
    Reis

als Zwischenmahlzeit dann Bratnudeln mit Ei

Nachtisch Schmand mit Himbeeren und Honig

Kalbsbrustbein

vllt am Fahrrad eine kleine Hand voll Trofu

• Nein, andere, weil ich noch Trockengemüse für die Meerschweinchen bestellt habe. Aber letztlich ja egal, ob da Olewo drauf steht oder was anderes, es ist ja eh nur getrocknete Karotte. :smile:

• Ich würde sagen,, das kommt drauf an was das sonstige Futter ist. Wenn genug Fett im Futter ist, können auchd amit die Vitamine rausgezogen werden. Ist es mager, würde ich Öl an die Karotten geben.
    Wobei eh die frage ist, wie viel vom Vitamin nach dem Trocknen überhaupt noch da ist...

Meine Karnickel bekommen eigentlich nie(!) und im Leben keinen pelletierten Mistkram. Das sind jetzt spezielle Päppelbomben. Und für mich riechen die schon echt fies, als hätte jemand den kräutergarten geräubert und eine krankwilde Mischung zusammengehauen.
    Besonders gut scheinen sie nicht geschmeckt zu haben, sonst hätte Abby vermutlich den gesagtem Sack gefressen und nicht nach etwa der Hälfte oder auch nur einem Drittel schon aufgehört.

• Baghira: Kann man bei euch noch Fahrrad fahren? Habt ihr keinen Schnee? Ich komm teilweise kaum mit nem Schlitten durch bei uns :xmas_smilie:

Für Pelly gab es heute zum Frühstück nen Dentastix. Mittags ne kleine Dose Real Nature und zum Abendmahl Entenhack mit Gemüseflocken, Öl, Eierschalenmehl und nem Schuss Apfelessig.

• Wann zählt man denn als Allesfütterer? =)

Habe hier einen Senior der bekommt BARF, Trofu und Dose, auch mal Reste vom Tisch. Und einen kleinen Allergiker der bekommt Dose oder gekocht. Gilt das? :D

• Morgens gab's wie immer für beide MM. Für Nemo zusätzlich einen Kanten trockenes Brot. Skadi hätte auch was haben können, hat mein großzügiges Angebot aber verschmäht :roll:

Zwischendurch gab's dann ein paar Stückchen Trockenpansen für beide, und als Lecker auf dem Spaziergang kleingeschnittene Salamisticks.

Abends dann einen Mix aus gekochtem Rinder- und Schweinefleisch (nu isses aber endlich alle :gott: ), Reis, Banane, Kochgemüse, etwas Brühe und Distelöl. Für Nemo mit Jogurt gestreckt und mit Gelenkzusätzen verfeinert.

Wurmel:
    Ich glaub, hier ist jeder willkommen, der nicht nur auf entweder frisch oder fertig schwört und generell keine Religion aus seiner Fütterungsweise macht :smile: . Klingt, als ob du hier ziemlich richtig wärst :D

• glaub das ist auch ein Thread für mich. ich fütter zwar eigentlich roh aber bei uns gibts auch Essensreste Aufläufe, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Suppe, Pizzaränder und co sowie Gemüse das aber meist gedünst ist. nur Obst gibts natürlich roh :smile:

heut gabs Kopffleisch mit den restlichen Semmelknödeln von uns und gestern gabs Rehabschnitte und Rehrippen und dazu restlichen Gemüseauflauf und Sahne die mir beim kochen übrig geblieben ist :smile:

• Also bei Pepper (dem Allergiker) ist das Füttern schon ne Wissenschaft für sich. Die Liste von dem was er nicht darf, ist lang. Daher kann ich bei ihm nicht einfach mal was vom Tisch geben, das gibt Probleme. Er ist im Pottekieker Thread gut aufgehoben. Dann reservier ich diesen hier mal für Gringo, dem Allesfresser :D

Heute gab es:

Frühstück: Wolfsblut Dark Forest
    1/2 belegtes Brötchen mit Marmelade und Käse (geklaut vom Teller....)

Mittags: Babygläschen Zucchini-Kartoffeln
    1 Kaninchenohr

Abends BARF: Blättermagen, Rote Beete, Fenchel, Kürbis und gekochte Kartoffeln, dazu 1 Schuss Lachsöl, Blütenpollen, Bierhefe

Betthupferl: 1 Zwieback

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!