Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Ich trag mal noch von gestern nach
Da gab es:
morgens normale Ration NaFu mit etwas Leinsamenöl
mittags viiiel zu viele Leckerlies von Bekannten(da wir grillen waren)
abends deswegen nur noch je 1 Stk. getrockneten PansenHeute gibts:
morgens gabs rohes Putenfleisch in Würfel geschnitten, mit gekochten Kartoffeln und Hirtenkäse
abends wird es Trockenfutter und als Nachtisch etwas Bananenquark geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern gab's
- Bambussprossen mit Tomatensauce (Reste vom Mittagessen)
- Fleischige Brocken + OptiDog (von Lidl)Heute weiß ich noch nicht.
-
gebratene Entenreste, Petersilie, Algenkalk
nachher angekochtes Ei, ged. Beeren, Spinat, Curcumin, BierhefeMorgen Rest Herrmanns Standbeutel
aufgetautes rohes Rindergulasch, ged. gem. Gemüse, Weizenkeimöl, Zusätze -
Hi,
ich glaub hier passen wir auch am besten hin... Sunny hatte noch vor einiger Zeit einen extrem empfindlichen Magen, seit wir alles quer Beet füttern gibt es kaum noch Probleme außer mit rohem Fleisch und Fisch generell.Morgens:
Selbstgekochtes - Rinderherz, Geflügelmägen, Zucchini, Süßkartoffel, Feldsalat, Möhre, Kritharaki mit Kokosflocken und RapsölMittags Snack:
Melone und Mini-MozarellabällchenAbends:
Hermanns Huhn, Gurke und etwas JoghurtGrüße SanSu
-
Heute:
- kleines Stück trockenen Kuchen
- Optidog mit Pansen
- Fleischbrocken von Orlando (die ganz hochwertigen)
- wie immer Platinum als Leckerlie -
-
Jeder Hund eine kleine Pedigree-Dose :escape:
Und abends was richtiges: Rinderknochen zum Abnagen und dazu grob gehacktes Rindfleisch mit Öl und gewolter Leber
-
Vormittags: Nudeln, Erbsen und Möhrchen und ein paar Stücke kurz angebratene Gulaschstückchen.
Nachmittags eine "Eisbombe" = TroFu + Pansen in reichlich Wasser eingefroren.Ein paar Hundekekse unterwegs.
-
Darf ich hier mal was fragen? Woher weiß ich denn wieviel mein Hund braucht? Sie ist mein erster Hund, mein Freund ist zwar mit Hunden aufgewachsen, Fütterung war aber Sache seiner Mutter und ganz ehrlich sind da alle Hunde etwas dicklich
Nun hat die Tierärztin extra gesagt wir müssen gut aufpassen, das Flavia nicht zu schwer wird wegen ihrer Dackelbeine sei das mit den Gelenken sonst problematisch. Wir füttern zur Zeit Activa Adult light, aber sie kriegt nebenbei halt noch einiges. Ich versuch dann immer die Trockenfutterration zu reduzieren wenn es dazu noch Fleisch oder Kartoffeln oder sowas gibt, aber um wieviel? Sie war ja Straßenhund und ist niemals satt hab ich das Gefühl, sie würde immer weiter fressen. Ich würd ihr auch gern mehr verschiedene Sachen anbieten. Das klingt hier alles so toll abwechslungsreich aber die Mengen kann ich nicht einschätzen.
-
Ich mach das mit den Mengen nach Bauchgefühl. Wenns den Tag über viel gemischtes gab, fällt das Abendessen einfach mal ganz aus.
Gestern gabs morgens Platinum,
Mittags ne Rinderkaustange
Und Abends Reste vom Grillen (ne runtergefallene Bratwurst, extra leicht angegrillte Putenstücke, einige Stücke Brot und nen Löffel Nudelsalat mit Schinken. Hunde im Paradies![Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Darf ich hier mal was fragen? Woher weiß ich denn wieviel mein Hund braucht? Sie ist mein erster Hund, mein Freund ist zwar mit Hunden aufgewachsen, Fütterung war aber Sache seiner Mutter und ganz ehrlich sind da alle Hunde etwas dicklich
Nun hat die Tierärztin extra gesagt wir müssen gut aufpassen, das Flavia nicht zu schwer wird wegen ihrer Dackelbeine sei das mit den Gelenken sonst problematisch. Wir füttern zur Zeit Activa Adult light, aber sie kriegt nebenbei halt noch einiges. Ich versuch dann immer die Trockenfutterration zu reduzieren wenn es dazu noch Fleisch oder Kartoffeln oder sowas gibt, aber um wieviel? Sie war ja Straßenhund und ist niemals satt hab ich das Gefühl, sie würde immer weiter fressen. Ich würd ihr auch gern mehr verschiedene Sachen anbieten. Das klingt hier alles so toll abwechslungsreich aber die Mengen kann ich nicht einschätzen.
Ich mach das rein über Beobachten. Wenn Luna zu dick wird, gibt's ein paar Tage weniger. Außerdem weiß ich, dass sie mit 27 kg Idealgewicht hat und so gehe ich regelmäßig zum Wiegen.
So genau weiß ich also gar nicht, wie viel sie braucht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!