Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Da bei uns relativ plötzlich alle 2beiner Vegetarier geworden sind, wird jetzt der Tiefkühler gelehrt.
Am Vormittag gibts also irgendetwas aufgetautes Fleischliches, diesmal mit Polentaresten. Am Abend TroFu, immer wieder anderes, da sie kein Futter länger mag, und dazu Gemüse, Gurke, Paprika, Tomaten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wegen dem Salz schau mal in den Pottkieker Thread Seite 24-26, da wurde gerade einiges zu geschrieben: https://www.dogforum.de/pottki…79963-230.html?hilit=SalzHier die Bedarfsmenge:
ZitatKein Problem. Dann eben mit genauer Mengenangabe.
Der Bedarf des Hundes liegt bei 50 mg Natrium pro kg Körpergewicht.
Beispiel 1ein 10 kg schwerer Hund benötigt 500 mg Natrium
1 Gramm Salz = 400 mg NatriumBeispiel 2
ein 30 kg schwerer Hund benötigt 1500 mg Natrium
das wären dann aufs Gramm genau 3,75 g SalzAuch andere Gewürze sind kein Problem, wir kochen allerdings Kartoffeln, Nudeln,... tatsächlich oft ohne Salz. Aber der Quark ist dafür dann gut gesalzen.
Genrell findet man im Pottkieker Thread viele Anregungen, einfach mal was einen interessiert in die threadinternen Suche jagen.
Gestern:
Morgens: Rest Sanoro Pute mit restlichen Pellkartoffeln, Gurke und Kokosflocken
Abends: Marengo Bio Rind Complete, ganzes rohes Ei und ein Möhrchen zum knabbern, Scheibe angebratener Speck von meinen Freund, ebenso wanderte noch ein Stück Wiener in das Wauzi
Heute:
Morgens: Rest Marengo Bio Rind Complete, Zucchini, Gurke, Kokosflocken
Abends gibt es wieder selbstgekocht: Mägen und Herz vom Huhn, Rinderherz, Möhren, Zucchini, Rucola, Reisnudeln + Kürbiskernöl
Grüße SanSu
-
Heute Lukullustag:
Morgens Kauknochen zum Frühstück, Nachmittags Gustico Huhn -
Hier gibts auch alles mit Gewürzen, überhaupt kein Problem.
Gestern: Spaghetti Bolognese Reste + Rocco Dose
Heute:
Dose, Apfelstückchen und Haferflocken.... von unterwegs.
-
So wir machen auch mal wieder mit.
Heute gab esMorgenrunde: Platinum Puppy
Frühstück: Veritas + Lunderland Schonkostflocken + Teufelskralle + Omega 3-Fettsäuren
Zwischendurch über den Tag verteilt: Rinderlunge, Gurke + Erdbeeren, Waffel aus meinem Eisbecher
Abendrunde: Simpsons Lachs + Kartoffel -
-
Scheibe Räucherlachs mit 1 Essl. Hüttenkäse
Hühnerherzen, Karotten, Banane, Kokosflocken, Bierhefe, Biotin, Rapskernöl
3 Essl. Apfelmus als Eisschleck.
-
Nach Wochen der Langeweile im Napf wurde es heute etwas "spannender"...
Morgens gab es nur ihr Trockenfutter mit Hafermilch und zwei Scheiben Vurst und heute Nachmittag habe ich "Restekochen im veganen (außer dem Hund, aber unsere Reste sind nun mal immer vegan) Haushalt betrieben" und für den Hund Folgendes zusammengebraut und eingefroren (das gibt es jetzt immer mal zwischendurch):
Restnudeln
Rote Linsen, ziemlich breiig gekocht
kleingeschnittene Sojawürfel (nur wenig)
und einen Brei aus gekochten Süßkartoffeln, Fenchel, Pastinake, MöhrenDas ergab einen riesigen Topf voll und wurde gerade geschmacklich für 1a befunden. Gab eben eine Portion mit Leinöl und Kokosflocken. :) Jetzt werden wir wohl erstmal wieder etwas unsere Nassfuttervorräte angreifen ab morgen.
-
Nele hatgestern von Bekannten irgendso eine Billigkaustange mit ordentlich Farbstoff bekommen. Führte dann zu richtig rotem Kot, Bauchweh und Durchfall.
Frühstück hat sie dann heute gar nicht angerührt, nur zwischendurch ein paar Brocken Platinum und ein Stück getrocknete Hühnerbrust. Eben hatte sie dann aber doch nicht richtig Hunger, also hab ich ihr auf die Schnelle einen Haferbrei mit gekochtem Huhn- und Schweinefleisch, dazu ein Gemüse/Obsteiswürfel mit Möhre, Zucchini und Erdbeere und etwas Salz. Das ganze noch warm "serviert" - ratzeputz aufgefressen und wird sicherlich auch wunderbar vertragen, wie immer. -
Gestern:
1/2 Dose Rocco (führte zu Blähungen und schleimigen Kot :()
Wolfsbluttrockenfutter eingeweicht
Möhrenbabybrei
1 Stück Apfel
Gurkegesendet von meinem Handy
-
Gestern abend ordentlich grünen Pansen, mit einem Rest Kronfleisch. Heute morgen Reisflocken mit Algenkalk, Lachsöl und einem Topping von pürierter Leber mit Wildkräutern, Erdbeeren, Banane und Möhre. Das Kaufzeug war unansehnlich geworden und kam deshalb ins Hundefutter. Als Nachmittagssnack Wassermelone, brüderlich mit Frauchen geteilt. Trofu-Leckerli zum Üben auf dem HuPla.
Nach dem Ableben von Quarus wird es mit "Dose-Futtern" erst mal weniger werden, die hebe ich für besondere Gelegenheiten auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!