Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Kommt drauf an...


    Unsere würde für Gurke und Möhre töten, besonders für Gurke. Da wird sich das Mäulchen geschleckt und sie wird ganz hibbelig und wenn ich die mit in den Napf mache (also einfach an den Rand lege wenn es Dofu gibt, nicht untermatsche oder so) wird die auch als erstes gefressen. Zucchini frisst sie auch super gern. Brokkolie, Salat, Kartoffeln, Kürbis, Pastinake,... werden ausschließlich gekocht gefressen, dann aber auch pur ohne was drunter zu mischen. Kommt aber selten vor, da ich wenn ich für sie koche Gemüse, Fleisch und KH in einen Topf schmeiße.


    Obst verträgt sie nicht alles, liebt Melone aber an heißen Tagen, an Apfel und Birne geht sie aber nicht ran, wenn ich das nicht auch im Sud mitkoche, verträgt sie aber nur in kleinen Mengen, gibt es auch nur extrem selten, wenn ich noch einen schrumpligen Schnitz überhabe kommt der halt mit in den Topf als Restverwertung.


    Wenn sie das alles nicht mögen würde, würde ich wohl nach Alternativen suchen, aber da sie gerade Möhre, Zucchini und Gurke so liebt, gibt es das fast täglich ob roh oder gekocht. Und die anderen Sachen mag sie einfach nur gekocht. Fenchel, Sellerie, Chicoree,... würde sie auch im besten Fleischsaft gekocht nicht anrühren, deshalb bekommt sie das auch nicht, auch nicht untergemogelt, es gibt ja genug Sachen die sie gern frisst.


    Ich kenne einige Hunde die gerade Möhren gern fressen, aber auch viele die an nichts von alledem so recht rankommen.


    Manche kann man auch auf den Geschmack bringen, was der Bauer nicht kennt,... Kartoffeln mochte sie früher gar nicht, hab ihr die dann mit Butter abgeboten und seit dem frisst sie die gekochten Kartoffeln auch so. Ähnlich die rohe Zucchini ein bisschen Butter drauf und dann war der Drops gelutscht. Möhre und Gurke hat sie schon immer gern gefressen.


    Grüße SanSu

  • hier wird manches Gemüse und Obst auch pur gefressen, gedünstet und untergemischt aber praktisch alles (was sie halt darf). Ich denke, das ist viel Gewohnheit und als ehemaliger Straßenhund durfte sie sicher net wählerisch und zu fixiert auf ne begrenzte Auswahl an Nahrung sein sein, um zu Überleben ;)


    Heute Köbers Lamm & Reis, später Putengeschnetzeltes, was uns net geschmeckt hat, Zusätze.

  • Alles was knackt und süß ist: Melone, Banane, Gurke geht roh. Der Rest wird hier immer auf Vorrat gekocht, pueriert und eingefroren. Und dann halt untergemischt


    Ich biete:
    Dose Rocco Rind
    Kartoffeln
    Käse
    Schwarzkuemmeloel

  • meine Große würde von sich aus glaub gar kein Obst oder Gemüse fressen. Wenn ich es (roh geraspelt oder gedünstet und püriert) unter den Rest mische, dann frisst sie es schon. Wenn sie aber was am Rand des Napfes übriglässt, dann ist es meistens Gemüse :hust: Allerdings liebt sie ihren Vegi Tag, an dem es eben nur Kohlehydrate und Gemüsematsch gibt! Ich glaub, wenn Fleisch dabei ist, dann ist Gemüse doof, aber wenns eben nur vegi gibt, dann schmeckts irgendwie doch :???:


    Die Kleine frisst für ihr Leben gern rohe Karotten (super Kausnack) und gekochte Kartoffeln. Das ist für sie wie ein Leckerchen. Wenn ich Kartoffeln koche sitzt sie ewig vorm Herd bis sie fertig sind und sie eine halbe abkriegt :headbash: Obst wie Äpfel, Bananen und so frisst sie auch manchmal so aus dem Hand, aber nicht übermäßig gern. Im Futter vermischt frisst sie alles. Außer Leber, aber das ist ein anderes Thema. :headbash:


    Heute: Schmecki (Rind und Huhn gewolft) mit Gemüsepampe (Rote Beete, Karotte, Zucchini, Fenchel und Banane) und Rest Bandnudeln. Fanden die ganz toll zum Schlabbern, die langen Dinger.

  • nach einigen Tagen mit Köbersbrei und TroFu (Josera) heute endlich mal wieder Fleisch:


    Maulfleisch mit Gemüsematsch (Sellerie, Karotte, Banane, Nektarine und Zucchini) dazu je ein Ei und Schwarzkümmelöl.
    Heut Vormittag gabs Kalbsbrustbein zum knabbern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!