Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Die Vitamine etc. sind hauptsächlich im Eigelb enthalten. Rohes Eiklar gilt als Biotinräuber. Ich lasse daher Ei bei niedriger Temperatur ziehen, so dass das Eiweiß gerade so gegart ist, das Eigelb aber noch flüssig, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schonen. So kann es m. E. im Ganzen optimal verwertet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also kein Problem, ich geb eben auch immer das ganze Ei, meist roh, sie verträgt es gut. Ich habe mich bei dem Futterplänen einfach gewundert, dass das Eiklar nicht mitverfüttert wird.
-
Ich pack auch immer ein ganzes Ei ins Futter. Wenn es frische Eier vom Nachbarn sind, dann ruhig auch mit Schale.
Heute:
- hartes Brötchen mit Ei ;-)
- ein paar Krümel Trockenfutter aus der Hand
- ne Dose Terra Canis -
Hi,
das mit dem Ei verhält sich so, dass das Avidin im rohen Eiklar das Biotin aus dem Eigelb bindet. Deshalb gebe ich das persönlich getrennt. Da gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen. Davon abgesehen, wird das rohe Eiklar hier aber auch nicht gefressen, es sei denn ich würde es komplett alles untermatschen. Da Avidin hitzeempfindlich ist erübrigt sich das bei gekochten Eiern.Isarwuffl: Unsere auch, das meiste sind aber eher Kleinstmengen (2 kleine Stückchen Melone, 4 Scheibchen Gurke, die 3 restlichen TL aus dem Babybreiglas, 5 kleine Fettabschnitte vom Grillfleisch (was manche eben so auf dem Teller lassen), eine Scheibe Mozarella,...) und Gott sei Dank sind diese Feiern ja keine Regelmäßigkeit.
An solchen Tagen bekommt sie auch keine regulären 2 Mahlzeiten, sondern höchstens eine und der Rest macht dann die 2. Mahlzeit aus und das Abendbrot ist gestrichen.
Heute:
Morgens: Marengo Bio Complete Rind und Kokosflocken
Abends: Selbstgekochtes Fleisch und Mägen vom Huhn, Zucchini, Möhre, Pastinake, Feldsalat, Glasnudeln, Gänseschmalz,...Grüße SanSu
-
Hi,
Gestern:Morgens: Rest Marengo Bio Rind Complete, Kokosflocken und Banane
Abends: Rest Pellkartoffeln, Gurken-Kräuter-Quark mit Leinöl + Trockenfleisch Huhn und ein HasenohrHeute:
Morgens: Defu Truthahn mit Kokosflocken
Abends: Selbstgekochtes Rinderherz und Hühnerleber, Zucchini, Karotte, Süßkartoffeln, Feldsalart, Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseschmalz,... dazu ein Stück Eierkuchen als EinlageGrüße SanSu
-
-
Bei uns gibt's für den Hund nachher gebratene Hühnerleber mit Möhren und Kartoffeln. Lecker riecht es nicht wirklich
-
gestern: Dose von Raiffeisen (glaub Lamm oder so) mit Josera
heute mal wieder frisch: gewolften Putenhals mit gedünstetem Blattspinat, Apfel und Karotte geraspelt (roh), etwas Rapsöl, Knoblauch. Zwischendurch gabs ein paar Leckerli (bei uns billiges TroFu) (billig, weil leckerer
)
-
Hallöchen,
nicht heute, aber die letzten Tage gesammelt...Donnerstag:
M: Selbstgekochtes Rinderherz + Fleisch, Zucchini, Möhre, Ruccola, Löwenzahn und Süßkartoffel, Rapsöl, Salz, Kokosflocken,...
A: Rest Selbstegkochtes Rinderherz + Fleisch, Zucchini, Möhre, Ruccola, Löwenzahn und Süßkartoffel, Lebertran, Salz,...Freitag:
M: BRIMO Huhn, Kokosflocken und Gurke
A: LammrippenZM: Gurke, Melone, Leberkekse, Platinum Klickbits
Am WE wieder etwas bunter, beim Besuch von Bekannten
Samstag:
M: Rest Brimo Huhn, Kokosflocken, MöhrchenRest des Tages: Möhrchen, Gurke, Melone, Rest Schlagsahne, Gegrillte Zucchini mit Feta, Mozarella, Nassfutter von Nachbars Katze
und ein paar Breekees
Sonntag:
M: Brimo Hirsch, Gurke, Reste der Frühstückseier, Stück Kochschinken
A: Gemüsepfanne (Zucchini, Parika, Möhre,...) Kartoffeln, Fleischsaft von Steaks, Hüttenkäse und eine Boulette
Grüße SanSu -
Morgens: Handkäse, Karotten und etwas Platinum Trockenfutter. Vormittags gabs noch ein gekochtes Ei und eine Eisbombe mit Beeren. Abends, einen Napf voll grünen Pansen.....im Garten.....
Dann wurde mit mir zusammen noch etwas Kohlrabi vorm Fernseher geraspelt
....und aus einem Becher Quark durften die Reste herausgeleckt werden
Morgen Früh gibts den Rest Pansen, abends mache ich Lachs im Ofen mit Zuchini....Fisch ist absolutes Highlight
-
Heute gab es mal nur Rinti
Morgens 1 Dose 400 gr. mit Entenherzen und Abends 2 Dosen a 400 gr. Pansen pur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!