Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Shira hat heute das goldene Los gezogen: Männe hat gestern auf einer Firmenfeier einiges an übriggebliebenen Steakes aufgedrückt bekommen, die wir nicht geschafft haben heute.
Also gabs zum Frühstück Platinum und ein Putensteak,
und zum Abendessen gleich Platinum, Rindersteak und Hüttenkäse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Köbers Lamm & Reis, Nachmittags Haferflocken, Magerquark, Karotten, Kresse, Blaubeeren, Weizenkeimöl, Kurkumin
Morgen Brimo Dose, Ei, Beeren, Kräuter, Nüsse -
Morgens: Joghurt, Trockenfutter
Mittag:Hähnchenfilet, Äpfel, Kresse, Gemüsemischung, Kräuter, Sesamöl, Leinsamen
Abend: ? wissen wir noch nicht -
habe am WE zwei wunderschöne Makrelen für uns gekauft und gedacht, ich filetiere sie vorm Kochen (was ich eigentlich nicht so mag, finds einfacher gekochten Fisch auseinander zu nehmen ) damit die Damen ihren Anteil an Flossen, Köpfen und so abkriegen... die haben den Fisch mit dem A**** nicht angeguckt! Die Kleine hat sogar richtig das Gesicht verzogen. Ich also das ganze im Mixer geschreddert. Mit Köbers Brei vermischt und nochmal angeboten. Die Große hats gefressen. Die Kleine stehen lassen und mich völlig entgeistert angeschaut... Blöde Kuh! Lia hat also samstag gefastet. Sonntag war dann der Fisch plötzlich gut genug zum Fressen.
Gestern gabs frischen Lammpansen mit Schwarzkümmelöl und Kokosflocken
Heute gibts Hühnerklein mit irgendwas dabei und zwischendurch wahrscheinlich ein paar Brocken TroFu im Kong oder zum suchen. -
Fisch wird bei uns leider nicht vertragen, aber sieh es positiv, dass nächste mal kannst du dir die Mühe sparen.
Gestern:
M: Rest BRIMO Hirsch, Kokosflocken
ZM: Joghurteis mit Gurke
A: Pellkartoffeln, Kräuter-Gurken-Quark, Rapsöl und Butter sowie zwei KarnickelohrenHeute:
M: Lukullus Gustico Rind, Kokosflocken + ein MöhrchenDann wird es geben...
ZW: Joghurteis mit ErdbeerenA: Pellkartoffeln mit Blutwurst für den Hund, ich bin gespannt was sie dazu sagt, ist Premiere
Für uns dann Quark, wir sind schwer Pellkartoffelsüchtig und der Hund kann ja nicht immer nur Kartoffeln mit Quark bekommen.
Grüße SanSu
-
-
Bei mir zieht demnächst ein Welpe ein. Im Welpenpaket enthalten ist Welpenfutter (Trockenfutter also) und Junghundefutter. Außerdem sind die kleinen auch schon an Frischfleisch gewöhnt. So möchte ich das eigentlich auch fortsetzen: morgens (und in der Welpenzeit mittags) Trockenfutter und abends Frisch. Nun frage ich mich, was ich hier beachten muss. Und ob ich beim Teil-Barfen wie auch beim Barfen genau auf die Nährwerte etc achten muss, oder ob der Hund durch das Trockenfutter eh alles bekommt, was er braucht und ich Frisch füttern kann, was mir so unter's Messer kommt. Wie macht ihr das?
-
Blueskies
ich achte schon auf eine gewisse Ausgewogenheit, hab den Proteinbedarf und noch so manches andere im Hinterkopf. Aber sicher ist man bei Frischfütterung zur Hälfte flexibler und freier als bei 100% Frischfütterung.Hier heute Rest Brimodose und Euterkauteil. Heut abend fällt noch was ab von Fisch und Gemüse.
-
Vielen Dank für die Antwort, Susanne.
Wenn ich mich da informieren will, sollte ich dann ein Buch über's Barfen kaufen, oder gibt es etwas speziell für gemischte Fütterung? Da das mein erster Hund ist, weiß ich noch gar nichts über Fütterung (außer was man hier im Forum so liest, wobei ich auch nicht im Barf-Thread zu Hause bin...). -
Hi,
Blueskies: Kann dir leider auch nicht helfen, vielleicht wäre ein eigener Thread besser in den dann sicher auch mehr Barfer, Mischköstler,... reinschauen, die dann auch wissen wie das beim Welpen am besten zu realisieren ist ohne das es zu Mängeln oder eine Überversorgung kommt.Zu faul die letzten Tage zusammenzutragen, aber die Blutwurst kam ausgezeichnet an.
Heute:
M: BRIMO Hirsch, Kokosflocken
ZW: Scheibe Käse, Platinum Click Bits
A: Schmorgurken und Kartoffeln von uns + gebratenes RinderhackGrüße SanSu
-
Gestern Früh gabs Reste vom Freitag: Zuchini und Birne angebraten mit Zwiebeln und dazu ein Forellenfilet.
Abends: Erstmal die Knorpel von meinem Hähnchen und danach ein paar Vollkornnudeln mit Platinum Trockenfutter.Heute Früh: Platinum Trocken, ein halbes "Babygläschen" Karotten-Kartoffel, eine Karotte in Scheiben und Sesam.
Heute Abend: Ich hab so null Bock was zu kochenMal sehen..... evtl Spinat mit Spiegelei und nen Lachs dazu..... das schmeckt allen hier.....aber ICH weiß noch nicht, ob ich den Elan dazu habe.....na, kann sich im Laufe des Tages ja noch ändern
Schönen Sonntag euch!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!