Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
Zum Frühstück gabs für Chili 400g Rocco Hühnchen+Papaya+Cocos, dazu einen halben Becher Naturjoghurt.
Jetzt grad hat sie 150g Bestes Futter mit Futtersoße Wild und einem Laugenbrötchen mit Butter verputzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Futtersoße Wild
Wääähhh...das Zeug fütterst du?
Welche Soße hast du denn?
-
Zitat
Wääähhh...das Zeug fütterst du?
Welche Soße hast du denn?
Ich hab die jetzt das erste Mal gekauft um Chilis Trofu etwas aufzupeppen weil wir ja bis vor kurzem nur Barf, Nassfutter und Essensreste gefüttert haben. Sie frißt es zwar gerne und bekam auch als Junghunde Trofu aber irgendwie tut sie mir immer so leid wenn sie die trockenen Brocken fressen muss
Ist also eher für mein Gewissen als für den HundHab die hier http://www.hundeland.de/futtersosse-wild-400-ml.html
Gibts aber höchstens 2 mal die Woche weil sonst eh meist was anderes da ist was noch übers Futter kommt. -
Also Herr Gringo hat heute bekommen:
Frühstück:
Entenfleisch gekocht
Dinkelnudeln
gedünstete Zucchini
LeinölZwischenmahlzeit:
Gematschte Möhrchen aus der Dose mit HüttenkäseAbendessen:
Landfleisch Dose Geflügelherzen+Seelachs
1 Babygläschen Rahmspinat-Kartoffeln
Rest von den Dinkelnudeln
Ein Eckchen SchmelzkäseZwischendurch:
Harzerkäse -
Zitat
Sie frißt es zwar gerne und bekam auch als Junghunde Trofu aber irgendwie tut sie mir immer so leid wenn sie die trockenen Brocken fressen muss
Ist also eher für mein Gewissen als für den HundHihi...das kenn ich auch noch!
Joghurt/Quarkwasser, Brühe usw. könnte man auch nehmen - aber da erzähl ich dir sicher nix Neues!
Ich hab nur irgendwann mal das Inhaltsverzeichnis dieser Futtersoßen gelesen und kam vor lauter E-Nummern nicht hinterher...
-
-
Was die Gesundheit dieser Soßen angeht gebe ich dir natürlich zu 100% Recht
Aber ich denke mir einfach das ab und zu ein Klecks davon einen jungen, gesunden Hund schon nicht umhauen wird.
Spätestens im Sommer 2013 wird eh wieder gebarft und dann hat es sich auch mit der Soße erledigt. Sollte ja auch nur mal für die Abwechslung sein. Meist haben wir ja wirklich besseres ums Futter aufzupeppen -
Ich hab ein paar Trockenfutterreste gemischt und so gab es heute Morgen Wolfsblut WildDuck, Range Lamb, Alaska Salmon - Mix. Heute Mittag Lukullus. Dann habe ich gekocht. Verschiedene Fleischsorten von Haustierkost (Rindermix, gewürfeltes Lamm, Rinderleber und ein Hühnchenmix) habe ich mit Reis und Kaisergemüse gekocht. Dann hab ich noch Rapsöl und Aufbaukalk dazugegeben. Das ganze hat ne ordentliche Portion ergeben die für ein paar Mahlzeiten reichen wird.
Die erste Ladung davon gabs dann auch direkt heute Abend.
Ansonsten hatte Bonny zwischendurch ein paar Karottenstückchen, ihr Medizinwurstscheibchen und noch eine Kaurolle. -
Zitat
Aber ich denke mir einfach das ab und zu ein Klecks davon einen jungen, gesunden Hund schon nicht umhauen wird.Nee, natürlich nicht!
LG
-
Morgens:
Naturreis und das übrig gebliebene gebratene Lachsfilet von meinem AbendessenAbends:
nochmal Naturreis, diesesmal mit ner halben zermatschten Banane und Hüttenkäsemorgen früh gehts dann ganz normal mit Nassfutter weiter
-
Zum Frühstück gabs getrockneten Pansen für Pelly und für Gasthund Lisa
Mittags gab es für jeden ne kleine Dose Real Nature.
Am Abend waren dann noch Gemüseflocken mit Distelöl, Eierschalenmehl, Bierhefe und Schlundfleisch in den Näpfen.
Die Mädels liegen nun satt und zurfieden schlummernd auf dem Sofa :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!