Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
In gewisser Hinsicht geben ich Dir schon recht rockychamp.....
Aber Du lässt doch wohl auch regelmäßig mal bei Dir nen Blutcheck machen ???!!!!
Und genau das sollte man bei Hunde eben auch machen...auch wenn es im Blut erst erkennbar ist wenn die organe eben schon geschädigt sind KANN man ,wenn eben regelmäßig Blut getestet wird, noch ne Menge wieder "beheben" /verbessern ansonsteng gehen die Werte nämlich noch weiter in den Keller.
Und nicht alles was für Mensch gut ist kann man 1: 1 auf Hunde übertragen -bezüglich der Ernährung.Hunde haben ganz ander Anforderungen wie Mensch....und viele übertreiben es halt mit der Menge der Fleischfütterung oder geben zuviel Ergänzungmittelchen .....oder eben auch zu wenig.Man KANN es nicht genau ausrechnen und richtig dosieren ,und auch ein Hund der ein leben lang TROFU kriegt kann zuviel des guten bekommen...je nach Futter.
Aber man sollte schon die Grundkennnisse "erlesen" so das man ansatzweise die Unterschiede zwischen menschlichen und hündischen Bedürfnissen der Ernährung erkennt.Auch wenn Mensch sich gesund ernährt muss die gleiche Ernährung für Hund nicht genauso gut sein...
Ich denke das das eine völlig normale Sache ist Blut zu untersuchen...zumal das alle/sehr sehr viele TAs ab einem bestimmten Hundealter eh anraten.
Und die Verantwortung trage ich auch als HH das ich alles erdenglich Mögliche für den Hund zur Gesungerhaltung tue-dazu gehören auch Vorsorgeuntersuchungen.
Denn die nehme ich als Mensch ja auch in Anspruch (solle man zumindest). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hört doch bitte auf HIER zu diskutieren, dafür gibt es zig andere Threads!!!!
-
Ha! Super Idee, Saskia... In den Barf-Fred 'passen' wir ja momentan auch nicht mehr so wirklich rein... :^^:
Heute morgen gabs Platinum mit Milch... Quasi Cornflakes - wies Frauchen, hehe. Zum Abendbrot gabs zwei Hühnerflügel mit Sanddorn-Apfel-Erdbeer-Brei, Hagebuttenpulver und Grünlippmuschelpulver.
-
Zitat
Hört doch bitte auf HIER zu diskutieren, dafür gibt es zig andere Threads!!!!
BITTE woanders diskutieren !
Ich finds so schön sich hier einfach mal über "Rezepte", Menüs und Pausenbrotreste auszutauschen !
Ihr habt zwar recht, aber es gehört hier nicht her (und ich kanns auch nicht mehr hören)
-
Oh, netter Thread!
Bei meinen gibt es zwar oft Trockenfutter, aber ab und an auch mal etwas anderes.Heute morgen gab es für jeden eine getrochnete Meerbrasse von Lunderland (für den Pflegechi gabs ein lüttes Stück Pansen, in dem Fisch wälzt er sich nur...).
Zwischendurch hatte dann jeder so ne "Bifi" von Vitakraft. Habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, bin allerdings heute im Futterhaus mal wieder darauf gestoßen.Abends gab es Hüttenkäse mit Babygläschen Gemüsematsch gemischt.
-
-
Auch ein bißchen OT und ganz bestimmt kein beabsichtigter Anstoß zur Diskussion: ich habe Milch und Tomatensoße gelesen. Bei mir stand bisher beides auf dem Index , aber besonders letzteres würde ich gern füttern, weil es das hier oft gibt. Darf ich?
Bei uns gab es noch ein Brötchen. -
Ich weiss nicht, ob ich hier reinpasse....
Heute gab es wie immer MarkusMühle zum Frühstück, mit etwas Kokosfett - mehr bei Turbo-Splash. Dann gab's beim trailen als Belohnung ein Döschen Hunde-Cervelat (etwa wie nur schwach gesalzene Cervelatwurst) mit Nassfutter-Menü vom Discounter (ich les da die Deklaration lieber nicht zu genau, sie lieben ihr Junk-Food! ). Und am abend gab's grünen Pansen pur für Rhian, und mit Haferflocken/Öl aufgestockt für Hochleistungsbrenner Splash.
-
Das mit der Tomatensauce war ich.
Waren gut 4 Esslöffel mit ner großen Hand Nudeln, Hund ist es prima bekommen. -
Man sollte das Füttern mal etwas entspannter sehen.
Kein Hund stirbt von ner Weintraube oder nem Stückchen Schoki.
Hundemägen vertragen viel mehr, als Menschenmägen.
Was meine so alles schon gefressen haben, die müssten tot sein. -
Zitat
In gewisser Hinsicht geben ich Dir schon recht rockychamp.....
Aber Du lässt doch wohl auch regelmäßig mal bei Dir nen Blutcheck machen ???!!!!Ich bin auch absolut dagegen diesen Thread jetzt total zu zerflücken weil eh jeder was anderes für richtig hällt aber hierzu muss ich noch was schreiben.
Nein, ich lasse nicht regelmäßig meon Blut untersuchen.
Ich bin keine 30 Jahre alt und so lange es mir gut geht lasse ich die normalen Vorsorgeuntersuchungen beim Frauen- und Zahnarzt machen und gut ists
Momentan bin ich schwanger, da werde ich natürlich alle 4 Wochen auf den Kopf gestellt aber das ist eine ganz andere Situation.
Ansonsten bin ich sehr für ein natürliches Leben und weiß eben auch wieviele von Ärzten krankbehandelt werden.
Manchmal muss man seinem Körper einfach vertrauen und sieht das er vieles ohne Ärzte besser hinbekommt als wenn man für jedes Wehwehchen gleich Medikamente in sich reinpumpt.
Mein Hausarzt sieht mich im Schnitt alle 1 bis 2 Jahre und das reicht völlig.Und es hat niemand hier geachrieben das ein Hund wie ein Mensch ernährt werden muss.
Ich schrieb das ich für beide die Grundkentnisse der Ernährung kenne und sie ungefähr anwende. Ich rechne nur nicht rum oder lebe in der ständigen Angst etwas falsch zu machen
In den 25 Jahren in denen ich jetzt mit Hunden zusammen lebe wurde jeder Hund bei uns etwas anders ernährt und alle waren sie sehr gesund und wurden recht alt. Es gibt also keinen perfekten Weg und niemand weiß wie der jeweilige Hund mit einer anderen Ernährung gelebt hätte.
Das ständige grübeln um Gesundheit und die perfekte Ernährung ist für Mensch und auch den Hund ders ausbaden muss sicher schädlicher als jeder kleine Ernährungsfehler.Dann gabs hier noch die Frage zu Milch und Tomatensoße:
Tomatensoße habe ich bisher noch nicht gefüttert weil wir die selten essen.
Milch gibt es für Chili vielleicht alle 2 Wochen mal ein oder 2 Eßlöffel. Normal würde ich sie nicht geben aber das sind dann winzige Mengen die eben im Essen meiner Tochter über bleiben und dann ist es für mich ok. Ich würde aber nie extra Milch zufüttern weils eben, zumindest bei meinem Hund, zu Durchfall führen kann wenns zuviel wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!