Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Heute morgen gab es für die Kleinen PETfit mit Flocken-Mischung und Lachsöl-Kapseln.
Für Hewie gab es Irish Pure Huhn, Flocken-Mischung und Lachsöl-Kapseln, dazu Hyalutidin.
Danach durften sie Rinderhuf kauen.
Heute Abend das gleiche, nur mit Kokosöl statt Lachsöl. Vielleicht noch Bio-Wiese.
Morgen gibt's zum Frühstück Kanne Energiebarren und Meat Jerky von Carnilove, weil das Zeug mal weg muss.
Abends dann wieder Dose mit Flocken, Lachsöl und Hyalutidin für Hewie.
Ich finde hier sehr auffällig, wieviel zufriedener die Hunde nach Nassfutter sind. Satter, ruhiger. Bald ersetze ich das Trockenfutter durch Gekochtes, dann sind sie immer satt und zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mrs. Isegrim Das mit dem Trockenfutter möchte ich auch einstellen aber irgendwie klappt das nicht so gut weil Peggy die extra Energie benötigt im Moment. Das mit einer Mahlzeit gekochtes und einer Mahlzeit Dofu klingt gut. Wenn das Trockenfutter leer ist versuche ich das auch und werde sehen ob Peggy dadurch Energie mäßig abgedeckt ist.
-
Mrs. Isegrim Das mit dem Trockenfutter möchte ich auch einstellen aber irgendwie klappt das nicht so gut weil Peggy die extra Energie benötigt im Moment. Das mit einer Mahlzeit gekochtes und einer Mahlzeit Dofu klingt gut. Wenn das Trockenfutter leer ist versuche ich das auch und werde sehen ob Peggy dadurch Energie mäßig abgedeckt ist.
Ich hab das Glück, dass meine Hunde Fett ganz gut vertragen. Wie ist das bei Peggy, ich glaube, die verträgt Fett nicht?
(Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wenn ich irgendwo den Tipp lese, zum Abspecken Nassfutter zu füttern. Hier ist das der Garant dafür, dass die Hunde aufspecken 😳)
-
Mrs. Isegrim Peggy verträgt maximal 30g und das reißt es nicht wirklich raus um das Gewicht zu halten. Bei mehr gibt es Bauch gluckern und Sodbrennen deshalb gebe ich hauptsächlich Kohlenhydrate und schaue das ich Dofu fütter mit relativ hohem Fettgehalt oder halt eine Portion Trockenfutter.
-
Mrs. Isegrim Peggy verträgt maximal 30g und das reißt es nicht wirklich raus um das Gewicht zu halten. Bei mehr gibt es Bauch gluckern und Sodbrennen deshalb gebe ich hauptsächlich Kohlenhydrate und schaue das ich Dofu fütter mit relativ hohem Fettgehalt oder halt eine Portion Trockenfutter.
Fett, das bereits im Futter enthalten ist, vertragen meine auch besser. Dafür gehen hier Kohlenhydrate nicht gut, was vermutlich der Grund ist, wieso sie mit Nassfutter eher zunehmen. Trockenfutter rauscht mehr durch.
Mal sehen, wie es beim Kochen wird.
Noch habe ich hier auch das Glück, dass ich alle Hunde gleich füttern kann, die bald 15jährige Hündin frisst dasselbe wie der 3,5jährige Jungspund. Ob das so bleibt oder ob ich mich dann umgewöhnen muss - es bleibt spannend ^^
-
-
Ich hatte ja nach dem Vestibularsyndrom bei Peggy die Befürchtung dass Sie nicht mehr alles vertragen und fressen wird aber dem ist glücklicherweise nicht so.
-
Heute morgen Trockenfutter mit Wasser
Heute Mittag eine Kaustange
Heute Abend Dofu Pferd, Gemüse, Reisflocken, Optimix Renal, Lachsöl und Gelenktabletten
-
Heute morgen Trockenfutter mit Wasser
Heute Mittag eine Kaustange
Heute Abend Dofu Pferd, Gemüse, Optimix Renal, Lachsöl, Reisflocken und Gelenktabletten
-
Ich hab meinen für heute Abend Kürbis-Hack Lasagne gemacht.
-
Ich muss mal sehen was noch im Tiefkühlschrank bei meiner Mutter ihrer Freundin ist. Ich glaube da sind noch 2 oder 3 Gefrierdosen mit gekochtem drin. Keine Ahnung was genau es ist aber das sehe ich wenn ich die Sachen raushole. Das gibt es dann zur Abwechslung statt Dofu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!