Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Was auch immer das hervorgebracht hat, man braucht ja GsD nicht ihre Einwilligung dafür wie man seinen eigenen Hund füttert. Die Toleranz die sie selbst einfordert ist an ihr genauso vorbei gegangen. :ka:
    BTW: Die Menschen in den 20gern bis 50gern haben das gefüttert, was gerade da war. Und im Grunde macht der Allesfütterer nichts anderes. Was ja die Aussage von ihr schon wieder entkräftet.

Eigentlich war das Thema längst gegessen, aber wenn's denn doch nochmal aufgewärmt werden soll, bitte :muede:

Ich habe mich darüber echauffiert, dass man generell und vor Allem auch in diesem Forum sehr schnell angegriffen wird, wenn man z.B. sagt, dass man dies- oder jenes füttert.
    Das ist eine Dynamik, die nicht nur hier so ist, sondern das ist genau das Selbe im Frettchenforum oder in Windhundforum, oder oder oder.

Ich will gar nicht ausfallend werden, aber es gibt hier und da (hier zum Glück weniger als da!) ein paar selbsternannte Superexperten, die sich leider direkt auf einen stürzen, wenn man unvorsichtigerweise loslässt, dass man dem Hundi SU-PER-MARKT-FUTTER gegeben hat! Da wird der Ketzerstapel aber ganz schnell geschichtet ;)

Ich habe bei der Überschrift des Threads leider gedanklich etwas falsch gelegen, denn ich hatte ihn so interpretiert, dass hier nicht die 5-Sterne-Dog-Cuisine ansässig ist, sondern Leute, die ihren Hunden das geben, was ihnen auf ihrem Einkaufsweg in den Wagen fällt, bzw. alles Mögliche halt.

Ist ja kein Ding, soll ja jeder so machen wie er will. Aber dann hört doch auch einfach auf diejenigen zu beschimpfen, die ihren Hunden keine Frühjahrskaröttchen mit Kalk jungfräulicher Bretangne-Südküsten Jakobsmuscheln und zarten Brust-Streifen der aussterbenden, königlichen Hüpfdrosselwachtel servieren, sondern einfach auch mal eine Dose Hundefutter. Ganz einfaches, wie ihr es nennen würdet "Müll-Futter" das so furchtbar schlecht ist, dass man beim Anblick allein schon direkt auch als Mensch Skorbut und Osteoporose kriegt.

Ich hoffe, die Sache ist damit dann jetzt endlich erledigt.

• Also wenn man den Thread liest taucht hier diverses auf, was im Forum verteufelt ist.
    Dentastix, Marmorkuchen, Meradog, Bosch, Frolic, whatever :D

ich glaube das ist hier der lockerste Futterthread im DF.

Bisher wurde hier (!) (oder ich brauche echt neue Linsen) noch keiner blöd angemacht, weil er dieses oder jenes füttert. Hier gabs zuletzt nen Kong mit RC (gabs bei Zoo+ dazu), kein Futter, für das ich Geld ausgeben würde, aber ich habs ja auch nicht weggeschmissen :^^:

Ich glaube hier darf jeder fressen, ähm füttern, was er will.

Nen extra "Discounter-Fütter-Thread" gibts allerdings noch nicht.

Aber hier gehts doch sehr bodenständig zu im Ganzen.
    Leben und leben lassen. Mir ists wurscht, was wer füttert und warum. =)

• Zitat

Also wenn man den Thread liest taucht hier diverses auf, was im Forum verteufelt ist.
    Dentastix, Marmorkuchen, Meradog, Bosch, Frolic, whatever :D
    ich glaube das ist hier der lockerste Futterthread im DF.
    Nen extra "Discounter-Fütter-Thread" gibts allerdings noch nicht.

Nee in diesem Thread direkt angegriffen nicht. Aber auch hier ist der Unterton "Oh bitte schlagt mich nicht, ich geißle mich selbst, ich habe gesündigt, denn ich habe böses Futter in den Napf der hochheiligen Hundeschaft geschüttet".

"Ja, wir vergeben dir, aber nur wenn du morgen.... (hier die Muschelkalksequenz des Vorposts einfügen)".

Jaja ich weiß, alles bisschen übertrieben.
    Ich wollt's ja auch nur mal verDEUTlichen.

Discounter-Fütter-Thread wär spitze. Aber dann nur mit Postadressenangabe, damit man direkt bei den Leuten vorbeischauen kann um sie ordentlich zu verprügeln ;)

Macht ja eigentlich auch keiner denke ich. NUR dieses Zeug füttern. Das wissen die "Hundefuttergötter" selbst. Aber sie glauben halt immer alle missionieren zu müssen und das meist auf eine nicht sehr diplomatische Art.

P.S.

Das ist nicht mein Thread, ich habe in diesem Forum sehr viele unglaublich nette Leute gefunden, die mir wirklich schon geholfen haben, habe versucht selbst zu helfen und fühle mich sehr wohl. Das mit den Futterthreads werde ich einfach mal gepflegt umgehen, dann gibt's auch keinen Stress. Ich glaube, ich bin da vielleicht auch einfach ein bisschen empfindlich.

So nu is aber wirklich gut =)

• Zitat

Zum Frühstück habs ne Dose Rinti Huhn und Kartoffel. Dazu etwas Leinöl und eine Bierhefetablette.

Jetzt grad futtert Chili ein Stück Ochsenziemer.

Eben gabs noch etwas Trockenfutter, ein Stück Banane, ein halbes Babybreigläschen Birne und einen Löffel körnigen Frischkäse.

• Zitat

Ist ja kein Ding, soll ja jeder so machen wie er will. Aber dann hört doch auch einfach auf diejenigen zu beschimpfen, die ihren Hunden keine Frühjahrskaröttchen mit Kalk jungfräulicher Bretangne-Südküsten Jakobsmuscheln und zarten Brust-Streifen der aussterbenden, königlichen Hüpfdrosselwachtel servieren, sondern einfach auch mal eine Dose Hundefutter. Ganz einfaches, wie ihr es nennen würdet "Müll-Futter" das so furchtbar schlecht ist, dass man beim Anblick allein schon direkt auch als Mensch Skorbut und Osteoporose kriegt.
    .

Das hier von mir zitierte ist das, was hier so sauer aufstößt und von deiner Seite aus so rüberkommt, als würdest du hier alles lächerlich finden. Was soll dieses übertrieben-überkandidelte Gerede, wenn nicht provozieren?
    Wo hast du hier was entsprechendes Gelesen?

Und selbst wenn du Discounterfutter fütterst und das hier "übertrieben" findest, dann musst du trotzdem nicht hier rumstänkern. Ist ja deine Sache, aber damit bist du hier falsch!
    Hier hat niemand über Discounterfutter geschimpft, hier landet einfach vieles im Napf (ja, auch mal junkfood) und keinen stört es!
    Weil hier alle darauf achten, ihre Hunde abwechslungsreich und trotzdem gesund zu ernähren... Deswegen heißt das Thema "Allesfütterer", und nicht "Discountfutter-Verfütterer".

Also, füttere was du für richtig hältst, aber mach nicht andere lächerlich, die es anders machen. Auch wenn du eine andere Meinung hast... Das ist Toleranz!

• Baghira verweigert ihr Futter :muede: :|
    Habe ihr heute morgen ca.200g Lukullus Hirsch in den Napf getan und das steht hier immer noch :omg:

Ich weiß ja, dass sie es nicht gerne mag (jetzt!) aber die paar Dosen müssen halt auch irgendwann mal weg :muede:

• Heute Morgen Wolfsblut TroFu mit Quark und Heilerde, mittags ein Kong mit Schmand und Fleisch, heute Abend Real Nature Dose (Hirsch) mit Abschnitten von Pute, einem Ei, Haselnüsse, Hagebutte und Bierhefe :smile:

• Ich habe den Zusammenhang übrigens von Anfang an nicht verstanden :roll: Korrigiert mich aber gerade in DIESEM Thema hier habe bisher noch keine "Fütterungsbelehr-Weisheiten" gelesen. :???: Und ich habe hier auch noch kein überkandideltes Zeug gelesen sondern viel eher das ganze Gegenteil. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber wenn man hier voreingenommen lesen will kann man schon fast eher unterstellen die Hunde müssten als Mülleimer herhalten und würden eben nicht so edel-super Zeug kriegen :hust:

Von MIR aus kann jeder füttern was er mag. Ich selbst werde es nur nicht mehr mit Billigfutter versuchen denn dann ist mein Hund nämlich bald NACKT und das meine ich todernst :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!