Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• - Zum Frühstück gabs ein Joghurt mit fünf Scheiben Zwieback,
    - Mittagessen wird gekochtes Hänchenfleisch, Hänchenherzen und Grau Reisflocken sein und
    - abends gibts dann gekochtes Rindfleisch mit in Wasser gekochtem Milchreis und ner Gemüsemischung aus Kartoffel, Fenchel und Karotte.

• Wenn ich ne Reinfleischdose aufmache gibt´s notgedrungen mehrere Tage hintereinander Dasselbe.

Heut morgen also wieder Pferd mit Gläschenapfel, Reispoppteil, Sonnenblumenkernen, Salz und Algenkalk, heut nachmittag dann ....Pferd :roll: mit Hirseflocken und TK-Kräutern und -Beeren, Gänseschmalz.

• gestern gabs dann noch zwischendurch Hüttenkäse mit Banane, Nuss,Honig und Leinöl.
    Abendessen: Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber mit Reis und Möhren.

Heute morgen dann nur langweiliges Nafu (Landfleisch) ;)

• so, also heute Morgen gabs nen bisschen Reis mit Schichtkäse und Thunfisch
    Heute Nachmittag magenschonend Reis, gekochte und pürierte Möhren und gekochtes Huhn.
    Das gleiche wirds heute Abend nochmal geben.

• Zum Frühstück: wie fast immer Josera Fitness Trofu

Zum Mittagessen: ein Kauknochen

Zum Abendessen: hat er gerade Kartoffelbrei mit( Animonda Gran Carno ) Hirsch mit Apfel bekommen.

• Für Skadi und Nemo gab es heute Mittag einen Mix aus Hähnchenflügeln, Rinderhack, Ei (alles roh), Kartoffeln, Gelenkzusätzen und Rapsöl.

Zwischendurch Dentasticks und ein paar Stücke Lidl-Kaustange während des Spaziergangs.

Abends dann mit Wasser gekochter Haferschleim mit Mozzarella, Banane, Möhrenraspeln, Honig und Ingwer....

...irgendwie könnte ich zur Zeit auch fast schon wieder im Barf-Thread mitschreiben... :roll:

• Normales Trofu und jetzt grade Essensreste, ist immer praktisch, da muss ich dann nicht so sehr abwaschen.
    Heute gabs Rest Gänsefett von der Gans von Weihnachten und deren Schlund mit Ganssoße und fett oben drauf^^ ich sage mir, früher haben Hunde auch nur Rester bekommen, ich werde ja sehn ob sie es verträgt :D Notfalls habe ich dann Kotzflecken wegzuwischen. wie sieht das bei euch aus, gebt ihr auch ab und zu essenreste? also ich gebe nur das wo ich weiß das es nicht schädlich ist, sowas wie brot oder so getreide zeug bekommt sie nicht ( nur reis)

• Zitat

wie sieht das bei euch aus, gebt ihr auch ab und zu essenreste? also ich gebe nur das wo ich weiß das es nicht schädlich ist, sowas wie brot oder so getreide zeug bekommt sie nicht ( nur reis)

Ich füttere sehr oft Essenreste, sofern sie nicht sehr stark gesalzen sind (dann nur in Kleinstmengen) oder sehr scharf gewürzt sind. Ansonsten bekommen die beiden eigentlich alles, was nicht giftig für sie ist. Wobei ich die Zwiebeln aus der Bolognese z.B. auch nicht raus suche. Zucker vermeide ich im Grundsatz auch.
    Es gibt Tage, da bekommen sie fast nur "Schweineeimer", manchmal anteilig und dann wieder einige Tage lang gar nicht - je nach dem, was eben so "anfällt", aber insgesamt eben regelmäßig.

Darf ich fragen, warum du kein Getreide verfütterst? Reagiert sie allergisch oder so?
    Alte Brotkanten, Knäcke, Cornflakes (nur die ohne Zucker etc. natürlich), Nudeln und Haferbrei, aber z.B auch Kleie als Füllstoff stehen bei meinen beiden sehr oft auf dem Speiseplan.... ohne Kohlenhydrate hätte ich im Winter bei Skadi echt Probleme ihr Gewicht zu halten. Und Nemo bekommt als älterer Hund ohnehin weniger Proteine, und die Energiezufuhr möchte ich nicht nur über Fett und Kartoffeln abdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!