Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
Brazzi: verfütterst du die Flügel ganz? Ich stand da letztens auch vor und war mir nicht sicher weil ich mir nicht sicher war wegen der Knochen war...
Ja, tu ich. Allerdings füttere ich z.B. auch Putenflügel oder auch -oberschenkel (würde auch Unterschenkel geben, aber da sortieren meine beiden immer die Sehnen aus.... ), Rindersandknochen, Schafsrippen etc. Kennen meine beiden ja vom Barfen früher und sind es gewohnt.
Wegen der Hähnchenflügel würde ich mir aber auch bei einem Hund, der Knochenfütterung nicht gewohnt ist eigentlich keine Sorgen machen. Die Knochen sind dünn und ziemlich weich. Ähnlich wie Hühnerhälse eignen sie sich deshalb ziemlich gut für den "Knocheneinstieg", auch, weil gleich eine ordentliche Portion Fleisch mit dabei ist, was die Magensäureproduktion ankurbelt und dafür sorgt, dass auch die härteren Knochenteile gut verdaut werden.
Überhaupt - Knochen möglichst immer mit einer anständigen Portion Fleisch geben, und nicht gekocht, insbesondere bei den Geflügelröhrenknochen. Aber das wissen ja hoffentlich eh alleUnd was den Durchfall angeht: Laut der Aussage einer ansässigen Tierätzin geht, zumindest hier in der Gegend, ein Magen-Darm-Virus um...
So, und damit es nicht gar so OT wird, hier Skadi und Nemos Menuefolge für heute:
Morgens für jeden eine Handvoll MM wegen Anti-Kotz.
Eben nach dem großen Spaziergang dann Putenoberschenkel (für Skadi gab's den Knochen, Nemo bekam stattdessen Eierschalpulver), Hüttenkäse, Kartoffeln, Distelöl und Ingwer.Heute abend gibt's dann wahrscheinlich noch nen Rinderhack-Haferbrei-Sahne-Kong
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute morgen ein gekochtes Eigelb und eine halbe Dose Rocco Rind+Wild mit Kartoffelflocken und Butter.
Unterwegs Fenrierbrocken und am Nachmittag ein Stück Ochsenziemer.
Heute Abend die zweite Hälfte Rocco, was ich dazu mache weiß ich noch nicht... -
Heute morgen hatte Chili Bozita Dose Lachs mit gekörntem Frischkäse und Toast.
Mittags gabs etwas Trockenpansen.
Abends hatte sie Trockenfutter mit Gurke, Butterbrot und Bauerntopf (Kartoffel, Hackfleisch, Paprika)
-
heute morgen hab ich die Landfleischdose alle gemacht und noch eine Kartoffel beigemischt.
Mittags gabs draußen als Belohnung etwas Wolfsblut. -
Morgens: Wolsblut TroFu und ein Ei
Mittags Happy Dog, FutterProbe
Heute Abend hat meine Mama für Lily gekocht: Hackfleisch mit Karotte, Lauch und Petersilie :) ich hab sie dann vorher noch gebeten Lily einen Hühnerhals mitzubringen, aber sie meint Geflügel ist nix für Hunde na ja dann halt nicht. -
-
super, danke für die Info :) dann werden bei Ayla in zukunft auch Flügelchen und co auf dem Speiseplan stehen. Rinderknochen bekommt sie ja eh ständig.
So, heute Abend gabs noch ne Portion Hühnerfleisch und ne kleine Dose Real Nature.
-
Es ist beschlossene Sache: Trockenfutter wird es hier wohl nie mehr geben. Diese riiiiiesen Kackhaufen sind nicht von dieser Welt.
Morgen gibt es halb Huhn und für jeden eine halbe große Dose Real Nature. Rinderstroßen stehen auch schon bereit für den runden Abgang. :)
-
Frühstück: Trofu Josera Fitness
Mittags: eine Karotte zum Kauen
Abends: Nudeln mit Gran Carno Hirsch und Apfel ( Nafu) + ein Stück Kiri Käse
-
hier gab es gerade Rindersuppenfleisch im Stück und draußen Pommes von meinem Abendbrot.
-
Momentan beleidigtes rumknatschen auf nem Ochsenziemerstück, davor
1/4 Brötchen mit Käse (aus der Hand gebettelt)
Später am Tag:
selbstgemachte Bandnudeln
Marengo Wolfshappen
Spinat
Salz
Becel Omega3 Öl
MicroMineralKalbsbrustbein
Gestern gab es:
Lukullus Geflügel und Lamm
Bandnudeln (siehe heute)
Dorschlebertran -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!