Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
So, bei uns gabs vorhin unterwegs für Suchspiele Platinum und zum Frühstück gekochtes Hühnchenfleisch mit Quetschkartoffeln :)
Evtl. gibts heute noch nen Kauknochen und ansonsten den Rest vom Fleisch und den Kartoffeln mit Kokosraspeln und vllt noch gedämpfter Karotte und Zucchini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr irgendwo eine Liste an Dingen, die ihr verfüttert? Ich meine sowas gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder...hmmm, nicht von uns, aber meinst Du vielleicht die hier?
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpich gebe eigentlich alles, außer was schädlich ist.
Heute Belcando NF Känguru, angekochtes Ei, Bierhefe, anged. Himbeeren, Weizenkeimöl, TK Kräuter, Curcumin
-
Acana mit Buttermilch
1 Segment Ochsenschwanz zum Zerfleischen
Gemüsemix, Kokosflocken, Bierhefe, Biotin, Lachsöl
1 Schinken-Käse-Keks.
-
Dose Granatapet Lamm&Kartoffeln
Unterwegs: Keksdieb Wild Leckerli
Mischfleisch mit dem Rest Gemüsesuppe und Nudeln vom Mittagessen. Leinöl und Knochenmehl. -
Zitat
hmmm, nicht von uns, aber meinst Du vielleicht die hier?
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Ne, die meine ich nicht, aber trotzdem danke für deine Antwort.Hier gabs heute:
Dose GranCarno Hirsch + Apfel
Kartoffelreste, ein Knäppchen altes Toast
eine halbe Banane mit Joghurt
Ochsenziemer -
-
Frühstück Platinum und ein bisschen billig-Nassfutter,
Mittags bei meiner Oma ein paar Scheiben angetrocknete Fleischwurst (ja, der Hund als Bio-Tonne
),
Abends auf der Arbeit ne Hand voll Käse fürs Klappehalten,
Und gleich nochmal Platinum.
-
Soo, heute gabs wieder erstmal unterwegs Platinum, ca. ne halbe handvoll, dann zum Frühstück wieder gekochtes Huhn mit Questschkartoffeln.
Vorhin dann nochmal Huhn+Kartoffel, diesmal aber mit nem EL Cattagecheese, 1TL Kokosraspeln und 1/2TL Leinöl
Später gibts dann noch ein gekochtes Ei mit Zucchini-Möhren-Pamps dazu noch den Rest von den Töffelchen
Und für unterwegs gibt es gleich noch bissi Huhn und Banane -
Ich frage hier mal kurz nach:
Unsere Hündin bekommt so komische Fertigflocken mit ins Nassfutter, die wir jetzt langsam abbauen wollen.Ist es ok, wenn wir einfach Haferflocken (Vollkorn?) mit ins Nassfutter mischen? Und was für Gemüse wäre für den Anfang gut.
Ich denke jetzt mal an Karotten und Zucchini, die haben wir nämlich auch fast immer zuhause. Reicht das wenn wir die fein pürieren oder müssen die gedünstet/gekocht werden? Wie kann der Hund es am besten verwerten und wie bleiben am meisten Nährstoffe drin?Meine Mutter hat auch überlegt, ob sie eine größere Menge Gemüse püriert bzw. kocht und dann in Eiswürfelbehälter einfriert. Dann könnte man täglich einen oder mehrere auftauen und ins Futter untermischen.
Achso, Finja bekommt abends auch noch reines Trockenfutter.
-
Klar kannst du auch Haferflocken mit ins NaFu mischen, bekommt mein Dackeltier auch wenns hier Dose gibt. Allerdings lasse ich sie in ein wenig warmen Wasser quellen, dann verwertet der Kleine die besser.
Mit welchem Gemüse du anfängst ist eig egal, hier gibt es auch als Standardgemisch meistens Möhre-Zucchini, manchmal kommt noch was mitreingemischt, manchmal gibt es ganz anderes Gemüse, je nachdem was halt da ist
Genauso wirds hier auch gemacht, 2 oder 3 Mischungen in Großportion gedämpft/gekocht püriert und in Eiswürfelformen, und nach Bedarf dann aufgetaut -
Lupo Natural, wieder Belcando Fleischdose mit ged. Karotten, Spargelspitzen, Tomaten, Algenkalk, Bierhefe, Curcumin
Morgen Rest Dose und Gemüse, aufget. rohen Putenmagen mit ged. Waldbeeren, Kräutern, Rapsöl, Zusätzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!