Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!
-
-
Konnte nicht mehr editieren
Also er ist entwurmt aber noch nicht geimpft - das muss ich morgen machen lassen!
Habe auch etwas von dem Pablo für ihn mitbekommen, das bekommt er jetzt noch so lange bis ich nichts besseres für ihn habeDanke euch für die ganzen Links, die werd ich mir gleich durchlesen - und das Royal Canin muss es dann wohl doch nicht sein
Liebe Grüßle, Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also er ist entwurmt aber noch nicht geimpft - das muss ich morgen machen lassen!
Wenn du sowieso zum TA gehst nimm Kotproben mit, da dein Hund nicht von einem seriösen Züchter stammt, denn dann wäre er auch geimpft, würde ich nachschauen lassen ob er wirklich keine Würmer hat.
-
Zitat
Damit würde ich auf jeden Fall noch warten!!!
Alleine der Umzug zu Dir und die Trennung von seiner Mutter, ist schon Stress genug.Wenn Du denn überhaupt impfen willst, würde ich 2 Wochen abwarten.
Dann ist er 12 Wochen alt und braucht für die Grundimmunisierung nur einmal geimpft zu werden.
Gerade Chihuahuas sind sehr anfällig für Epilepsie nach einer Impfung. -
Ah, ok danke!!!
Dann warte ich noch mit der Impfung!Ne Kotprobe werd ich dann auch mitnehmen!
Oder soll ich ihn dann lieber nicht impfen lassen?!? Möchte ihn nicht irgendwie gefährden (weder Epilepsie noch irgendwelche anderen Krankheiten.....)
Dachte Tollwut ist eh Pflicht, oder? -
Tollwut ist nicht Pflicht, und damit wartet man am Besten bis nach dem Zahnwechsel. Wichtiger ist eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvo,usw - diese Krankheiten werden leider wieder vermehrt eingeschleppt.
-
-
Habe heute nen Termin beim Tierarzt mit ihm.
Will ihn da mal durchchecken lassen weil er sich nach dem Aufwachen immer so in den Rücken knabbert.
Nicht dass er irgendwelche Krabbeltierchen auf sich hat...Was meint ihr, soll ich ihn dann heute lieber noch nicht impfen lassen oder doch?
Das mit der Epilpsie hat mich doch leicht schockiert...Bin eh am überlegen ob ich heute überhaupt hingehen soll - aber das häufige in den Rücken knabbern und Öhrchen kratzen macht mir doch Sorge.
Liebe Grüße!
-
Zitat
Tollwut ist nicht Pflicht, und damit wartet man am Besten bis nach dem Zahnwechsel. Wichtiger ist eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvo,usw - diese Krankheiten werden leider wieder vermehrt eingeschleppt.
Das ist erst Mal wichtig, ohne diese Grundimmunisierung solltest Du mit Deinem Hund nicht an Plätze, wo viele Hunde waren, denn dann war es das mit dem Geschenk
Ich will mich ja nicht aufregen, aber solche Threads bringen mich wieder dazu.
-
Ahja, alles klar, danke.
Bitte nicht aufregen - man muss ja fragen wenn mans eben nicht weiß... :/
Wäre halt schrecklich für mich wenn mein Schatz wegen ner Impfung nen epileptischen Anfall bekommt.
Natürlich wärs genauso schlimm wenn er sich irgendwas anderes einsammelt...Aber ich denke dass ich noch 2 Wochen mit der Impfung warten werde und ihn heute erstmal durchchecken lasse.
Lg
-
Mir wäre das ja zu riskant noch zwei Wochen zu warten... du darfst auch erst zur Welpenspielstunde bzw. auf die Hundewiese uä mit ihm, wenn er geimpft ist... eigentlich werden Welpen doch auch schon vom Züchter geimpft... Frag doch einfach mal den TA, was er meint
-
Ja, werd den Arzt mal fragen.
Der wird ja bestimmt dazu raten, ihn gleich zu impfen.http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-11270.html sowas lässt dann halt doch zweifeln...
Mal sehen...
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!