Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!
-
-
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Die ersten 2 Wochen würde ich den Hund gar nicht alleine lassen. Ehrlich gesagt würde ich zwecks Impfung einen Tierarzt fragen und nicht unbedingt auf die Meinungen der Forumsmitglieder vertrauen! Impfungen sind wichtig und der Nutzen gegenüber des Risikos überwiegt. Gerade bei Tollwut, kann nicht verstehen, dass Menschen ihre Hunde nicht gegen Tollwut impfen, die Krankheit ist für Menschen und Hunde innerhalb 24 Stunden tödlich wenn man nicht sofort Immunglobuline dagegen bekommt!!
Katzenklo weg, da sind sich aller einer Meinung.
Würde auch ein Mäntelchen kaufen!
Beißhemmung muss man trainieren, am besten wenns zu arg wird, laut "au" sagen Spiel kommentarlos abrechen.
Nein beibringen geht am besten so: Leckerli in die Hand, dem Hund hinhalten wenn er es fressen will, Hand zu machen und nein sagen. Wiederholen und beim kleinsten zögern des Hundes das Leckerli zu nehmen, den Hund loben und mit der anderen Hand ein Leckerli geben.
Kauf ihm Sachen wo er drauf rumkauen darf, Welpen erkunden alles mit dem Maul, da sind Kaustangen oder Kauspielzeug echt ne gute Sache!
Viel Spaß mit dem Kleinen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... Ehrlich gesagt würde ich zwecks Impfung einen Tierarzt fragen und nicht unbedingt auf die Meinungen der Forumsmitglieder vertrauen...
Danke...
Mir macht es ein bißchen Angst, wie unvoreingenommen und unüberlegt man mittlerweile fremden Menschen auf einer Internetplattform mehr glaubt und vertraut, als einem Menschen, der aus Fleisch und Blut vor einem steht und sein Fach studiert hat.
Natürlich gibt es unter Ärzten auch "Stümper", aber die Wahrscheinlichkeit, in einem Forum auf Leute mit medizinischem Halbwissen zu treffen, ist doch ungleich höher, als in einer Arztpraxis.
Auch wenn ich mich damit jetzt hier unbeliebt mache, aber es war mir ein Bedürfnis, das loszuwerden. -
Zitat
Ahja, alles klar, danke.
Bitte nicht aufregen - man muss ja fragen wenn mans eben nicht weiß... :/
Wäre halt schrecklich für mich wenn mein Schatz wegen ner Impfung nen epileptischen Anfall bekommt.
Natürlich wärs genauso schlimm wenn er sich irgendwas anderes einsammelt...Aber ich denke dass ich noch 2 Wochen mit der Impfung warten werde und ihn heute erstmal durchchecken lasse.
Lg
Gegen Staupe Hepatitis und Parvovirose bitte auf jeden Fall impfen.
http://www.heiltierarzt.de/hun…elpen-schutzimpfungen.htm
Ist nicht lustig, wenn Dein Welpe Parvo hat, denn das wird er eventuell nicht überleben.
-
Huhu csaui!
Danke für deine Tipps!
Nachher kommt meine Omi vorbei und passt auf den Kleinen auf, wollte noch ein paar Sachen für ihn besorgen.Und was ganz Tolles:
Heute Morgen war ich mit ihm auf der Wiese ohne Leine und er hat sich draußen erleichtert (beides)!!
Hab ihn ganz fest gelobt
Das Katzenklo kommt auf jeden Fall weg.Bezüglich der Sache zu Kauen:
Was soll ich ihm da am besten anbieten? Pansen und so wird ja noch nix für ihn sein, oder?
Vorgestern meinte die Frau im Zooladen, ich soll noch warten mit Knabbereien. Aber ich merke ja dass er gerne auf was rumkauen würde...p.s. werde mich heute vom Tierarzt beraten lassen wegen der Impfungen!
Grüßle -
Keine Sorge, es wird sich nicht über dich aufgeregt, sondern das jemand spontan einen Hund verschenkt an jemanden der gerade erst dabei war, sich quasi in das Thema einzuarbeiten und dieser (der Welpe) dann auch noch von jemandem kommt, der mit einem seriösen Züchter sehr wenig gemeinsam hat (-;
Das ist nicht gegen dich gemünzt, du kannst ja mal zum Thema Vermehrer hier im Forum bisschen suchen, dann wirst du gewiss verstehen, warum gebrummelt wird.
An das Katzenklo hat man ihn wohl aus Bequemlichkeit gewöhnt, zum stubenrein bekommen, bestimmt auch gar nicht mal sooooo schlecht, denn er weiß, wo er hinmachen darf, ohne das jemand ärgerlich sein könnte, was auch bedeutet, das er es dir, wenn du aufmerksam bist, zeigt, wenn er raus muss. Ich würde zusätzlich zum anfänglichen alle 2 Stunden rausgehen mir den Hund schnappen und raus bringen, immer dann, wenn er ins Katzenklo rein will und dann draußen geduldig warten, nervöse Welpen brauchen ab und an ne Weile bis sie draußen pullern und das Katzenklo aber asbald dann abschaffen, nicht das er noch lernt, wenn ihm langweilig ist ins KaKlo zu gehen, weils dann raus geht^^
Ich persönlich muss sagen, ich finde Impfen sehr wichtig, genauso die Welpenwurmkur... und mindestens genauso wichtig ist es, den Hund chippen und registrieren zu lassen, denn das wird gewiss auch noch nicht gemacht worden sein.
Beim Futter kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen... unser erwachsener bekommt als Trockenfutter Josera und als Nassfutter Real Nature, das gibt es beides auch in einer Welpenvariante. Ob Josera Welpenfutter wirklich gut (und klein genug für deinen Minizwerg) ist, weiß ich leider nicht, aber das Real Nature ist m.M. nach wirklich in Ordnung.
Und vor allem wünsch ich dir viel Freude und Spaß und eine Menge Geduld mit deinem Zwerg (-;
LG Keku
-
-
Zitat
Ahja, alles klar, danke.
Bitte nicht aufregen - man muss ja fragen wenn mans eben nicht weiß... :/
Wäre halt schrecklich für mich wenn mein Schatz wegen ner Impfung nen epileptischen Anfall bekommt.
Natürlich wärs genauso schlimm wenn er sich irgendwas anderes einsammelt...Aber ich denke dass ich noch 2 Wochen mit der Impfung warten werde und ihn heute erstmal durchchecken lasse.
Lg
Ich rege mich nicht drüber auf, dass man die Impfintervalle nicht kennt, sondern wie man zu einem Hund kommt, der offensichtlich irgendwo schnell gekauft wurde, ohne Impfung/Entwurmung(von anständiger Herkunft und Sozialisation Mal ganz zu schweigen), aber auch nichts weiß und kann, den ganzen Tag im Bett liegt??? Darüber rege ich mich auf.Danke Kekuzu, Du warst schneller als ich :)
-
Zitat
Ich rege mich nicht drüber auf, dass man die Impfintervalle nicht kennt, sondern wie man zu einem Hund kommt, der offensichtlich irgendwo schnell gekauft wurde, ohne Impfung/Entwurmung(von anständiger Herkunft und Sozialisation Mal ganz zu schweigen), aber auch nichts weiß und kann, den ganzen Tag im Bett liegt??? Darüber rege ich mich auf.Könntest Du Dich dann vielleicht wo anders aufregen? Hier passt es nicht her. Die TS sucht Hilfe.
MiriKiri: Ich würde auch ein Mäntelchen kaufen und den TA das mit der Impfung entscheiden lassen.
-
Hi,
wegen den Kausachen, es gibt so Kaustangen aus Rinderkopfhaut, die kannst ihm auf jeden Fall geben, das ist nichts was er mal eben so verputzt, sondern wirklich drauf rumknabbert. Auch so ein Kong Puppy, oder die Stofftiere von der Firma kannst ihm geben. Ich würde da schon auf Qualität achten, für den Fall, dass er da mal was verschluckt ist es nicht so gefährlich wie bei Sachen die viele Weichmacher enthalten und die Du im Discounter bekommst. Wenn Dein Welpe dann geimpft und gesund ist, dann finde ich Welpenspielgruppen sehr gut, da lernt der Kleine dann Artgenossen kennen und wird sozialisiert. Dürfen auch ruhig etwas größere Hunde dabei sein, damit er später keine Angst hat vor großen Hunden. Da gibts oftmals viele nützliche Tipps für den Alltag und wenn es ne gute Hundeschule ist, dann macht man zwischendrin auch immer mal Übungen. Manche Tierheime bieten auch Welpenspielgruppen an für sehr wenig Geld. Einfach mal schlau machen!
-
Zitat
Könntest Du Dich dann vielleicht wo anders aufregen? Hier passt es nicht her. Die TS sucht Hilfe.
MiriKiri: Ich würde auch ein Mäntelchen kaufen und den TA das mit der Impfung entscheiden lassen.
Ne Falbala, das ist wie sich beim Fachhandel stundenlang für lau informieren und dann im I-Net beim günstigten Anbieter kaufen, da habe ich kein Verständnis für. Soll sie doch den Züchter fragen, wie sie mit dem Hund umzugehen hat
-
JackRussel35: Na dann kann man das Forum ja abschaffen wenn man alles den Züchter fragen kann/soll.
Hier gehts ja auch um das Wohl des Hundes und wir wollen doch bestimmt alle, dass es dem Welpen gut geht, und da geben wir doch gerne hilfreiche Tipps oder nicht? Oder warum bist Du hier im Forum angemeldet? Nur um Hundebilder anzuschauen?
Klar ist da nicht alles optimal gelaufen aber nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen, der Welpe ist da und dann sollte man halt das Beste draus machen, oder? Und die TS nimmt das ganze ja ernst, sonst wäre sie nicht da! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!