Brauche dringend Tipps - mein Welpe ist gestern eingezogen!

• Hi,
    ich würde das Futter keinesfalls den ganzen Tag stehen lassen. Ersteinmal bekommst Du so keinen Gassigeh-Rhythmus hinein und ausserdem hast Du keine Kontrolle, wieviel Dein Hund wirklich frisst.

Was die Flöhe betrifft: Frontline ist leider nicht das beste Mittel der Wahl. Die Resistenzen bei den Lästlingen sind leider inzwischen enorm. Ich würde langfristig über die Gabe von Program nachdenken, damit keine Flöhe mehr nachkommen.
    Bedenke bitte, daß Du auch Deine Wohnung mitbehandeln musst, nur ein winziger Teil der Population sitzt auf dem Hund und die Vermehrung geht bei Flöhen rasend schnell.
    LG von Julie

• Das Frontline ist angeblich in ner niedrigeren Dosierung/Stärke und für Katzen.
    Durch eure ganzen Threads werd ich mich jetzt am WE durchwühlen um am Montag nicht unvorbereitet in den Laden zu gucken. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen mit meinem Kleinen. ;)

Morgen werd ich auch gleich sein Bettchen und mein gesamtes Bettzeug in die Waschmaschine schmeißen. Schon eklige Vorstellung dass sich hier grade Flöhe vermehren..... :dead:

Futter den ganzen Tag stehen lassen find ich auch nicht gut, er würde ja andauernd fressen, so oft wie er zum Napf läuft und guckt, ob was drin ist...
    Gestern habe ich ihm 4 Mal was gegeben, heute nur 3 Mal.
    Jetzt schläft er eh erstmal und ich weiß nicht, ob ich ihn dann um 10 oder 11, falls er bis dahin wieder fitter werden sollte, noch ein viertes Mal füttern soll...
    Mal sehen.

:smile:

• Hey super,

dass ist ja erstmal ganz gut gelaufen. Wenn ich Dir nen Tipp geben darf, muss aber nicht sein aber wenn ich nochmal einen Welpen hätte würde ich das einführen. Wenn es Fressen gibt, dann stell Dich zeitgleich mit ner Pfeife hin und pfeif einmal rein, so weiß Welpi wenns pfeift gibts Lecker Lecker und Du hast damit vielleicht die Möglichkeit ihn auch draußen an die Pfeife zu gewöhnen und er kommt dann angerannt. Ist nur eine Möglichkeit von vielen...
    Unser Hund bekam 3 mal am Tag Futter. Die Futtermenge steht ja eigentlich auf den Packungen und dann musst Du halt schauen ob er alles verputzt und es eher zu wenig ist, oder ob er was stehen lässt. Natürlich auch immer mal wiegen Deinen Hund.
    Wie heißt der Kleine überhaupt und gibt ein Foto??
    Ich hoff das Mittel vertreibt die Lästlinge schnell, Du solltest ihn nicht so doll streicheln damit Du nicht den Wirkstoff abbekommst.

• Hey danke, das mit der Pfeife ist echt ne super Idee! :smile: Werd ich am Montag mal Ausschau nach einer halten.

Sooo, hat jetzt ne Weile gedauert bis ich die Fotos von meiner Cam aufn Pc importiert habe, jetzt hoff ich noch, dass ichs schaffe, welche hochzuladen.^^

Habe meinen kleinen Benni gerade beim schlafen fotografiert. =)

Es folgen noch mehr! :smile:

Liebe Grüßle, Miri

• Zitat

Werd mich am Montag mal im Fachhandel beraten lassen und gleich neues Futter mitnehmen.

Welchen Fachhandel meinst du da genau. :???:
    Das ist keine gute Idee, denn in den seltesten Fällen bekommst du da kompetente Beratung und hochwertiges Futter.

• Wollte zum Dehner (wenn ich das hier schreiben darf) fahren. Dort wurde ich bis jetzt immer sehr gut beraten was mein Aquarium anging.^^

Aber ich hab ja jetzt eh schon einige Tipps von euch und die ganzen Threads bekommen.
    Werd mir mal das Real Nature angucken, vielleicht bekomme ich ja voerst auch ne kleine Probepackung mit....

Grüßle (:

• Achja, das wollt ich euch auch noch fragen, hab ich beim Tierarzt blöderweise vergessen:

Mein Spatzi hat total oft Schluckauf. Auch jetzt hat ers gerade bekommen obwohl er seit 2 Std vor sich hinpennt.
    Woran kann das denn liegen? :???:

p.s. fachhandel war das falsche Wort ;)

• Zitat

Morgen werd ich auch gleich sein Bettchen und mein gesamtes Bettzeug in die Waschmaschine schmeißen. Schon eklige Vorstellung dass sich hier grade Flöhe vermehren..... :dead:

Um die Wohnung und alle Sachen zu reinigen, würde ich die Person zum Helfen einladen, die die :mute: Idee hatte, Dir einen Welpen zu schenken. Der Person würde ich auch die Arztkosten usw. in Rechnung stellen. Vielleicht überlegt sie dann künftig, ob es richtig ist, LEBEWESEN ZU VERSCHENKEN :| .

Abgesehen davon hätte ich sie mitsamt dem Hund tatsächlich wieder weggeschickt. Schließlich würde ich ca. 15 Jahre mit dem Hund zusammenleben, da würde ich keinen haben wollen, der mir aufs Auge gedrückt wird. Noch dazu einen mit suboptimaler Herkunft.

• Zitat

Mein Spatzi hat total oft Schluckauf. Auch jetzt hat ers gerade bekommen obwohl er seit 2 Std vor sich hinpennt.
    Woran kann das denn liegen? :???:

Schluckauf ist bei Welpen nichts Besorgniserregendes!

• Oh Mann, zur Zeit scheint hier ja ein rechter Chihuahua - Boom bei völlig unvorbereiten Leuten auszubrechen. :|

Ich habe nicht alle Postings gelesen, daher nur kurz:
    Chi Welpen sollten eigentlich erst mit 12 Wochen und > 1kg Körpergewicht abgegeben werden.

Bei geringem Gewicht kann es schnell passieren, dass er unterzuckert.
    Darum würde ich dir empfehlen NutriCal Paste im Haus zu haben - und ihm bei Verdacht (belies dich mal auf die symptome) einen kleinen Streifen ums Mäulchen schmieren.

Das Zittern ist wahrscheinlich Aufregung.
    War er bei den Vermehrern überhaupt schon mal draußen?
    Falls nicht kann das Zittern schlicht Angst/Überforderung sein.
    Da hilft nur sehr, sehr viel Geduld und Zeit, um das Versäumte nachzuholen.
    Spaziergänge braucht es am Anfang überhaupt keine.
    Die Eindrücke auf der nächstgelegenen Wiese sind völlig ausreichend.

Außerdem schicke ich dir noch eine PN mit dem Link zu einem Chi Forum.
    Ich kann nur dringend empfehlen dich da zu belesen.

Viel Erflolg mit dem Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!